April 23, 20205 j Recht hast Du, Ulli ! Spargel wächst immer reduktiv und im Schatten. Holzigen Spargel gibt es auch nicht, man muß nur anständig schälen. Bitterstoffe lassen sich leicht entfernen, ins Spargelwasser ne halbe Zitrone und ne Scheibe Weißbrot hinzutun. Salz, Zucker und ein Stück Butter. Der Dicke nach sortieren und dementsprechend zuerst ins Wasser Ich mags eher ein wenig bißfester , ca. 10 Minuten sind ausreichend. Zur Hollandaise mit 4 Eigelb und nen guten Riesling, nehme ich auch gerne ein wenig angeschwitzte Schalotten, eine frische Zehe Knoblauch und ein wenig Estragon, Kerbel geht auch. Schinken klassisch ist geil, Kalbsschnitzel aber auch. Schinken von Rostalski hier aus der Region ist ne Wucht - nee, ne Wucht in Tüten ! Panierstraße Mehl, meine Gewürzmischung ( Zwiebel, Pfeffer, Salz Und Knofi, ( ich mache mir da immer eine eigene Mischung ) ) und ein wenig Arrabiata vermengen. Arrabiata auch immer gerne ins gequierlte Ei und zum Schluß , Semmelbrösel. Pfanne nicht zu heiß werden lassen und die Schnitzel bei mitlterer Hitze schwimmen lassen bis sie goldgelb sind und die Pannade Blasen wirft. Danach ab in den Backofen auf Krepp , bei 90°C. Fäddich! Jetzt noch nen Saar Riesling von Rausch, ich hatte ne Sptl. von 2017 mit nur 8 Vol% !!, welcher auch in der Soße war und schon ist es geschafft. Noch eine Bitte: Kauft regional, geht auf den Wochenmarkt, zum hiesigen Schlachter und , und , und.......haltet Abstand ein ! Lecker
April 23, 20205 j Moagän - 11 Grad und Sonnenschein - melde mich aus dem Homeoffice aus "dem" Spargelanbaugebiet in AT. Mein diesjähriger Verbrauch liegt momentan bei 4 Kg...
April 23, 20205 j 11 Grad, wolkenlos und jemand hat den fiesen Ostwind ausgeschaltet. Das mit dem Wind wurde auch Zeit! Sowas von eklig... guten Morgen zusammen :hello: und ja...5*
April 23, 20205 j Das mit dem Wind wurde auch Zeit! Sowas von eklig... guten Morgen zusammen :hello: und ja...5* 5 Sterne? Bist Du im Hotel?
April 23, 20205 j Moin, moin! Wetter wie immer... Trotz Lockerungen...bleibt vernünftig! Sie gegrüßt …………
April 23, 20205 j Wer ist denn gleich beim Online-Yoga dabei? Nach der Verknotung kann ich den Rechner nicht mehr erreichen, geschweige denn, was posten. Ich verzichte ...
April 23, 20205 j Morjens allerseits 16 Grad , windstill und sonnjg. Zieht euch mal das Stangengemüse rein, ich nehme die Schnitzel.
April 23, 20205 j Warum? Weil Spargel ohne Folie mehr Bitterstoffe hat ? Schneller verholzt ? Weil der Bedarf von Pestiziden ohne Folie deutliche höher ist ? Ganz einfach, weil der Spargel ohne Folie langsamer wächst und somit mehr Mineralstoffe aus der Erde einlagert!
April 23, 20205 j Hier auch, Treppe lackiert, Lack trocknet fix... Ich dachte du hast keine Arbeit mehr... aber du findest die
April 23, 20205 j Ich dachte du hast keine Arbeit mehr... aber du findest die Mir geht das hier so dermaßen auf den Sack... Sorry, aber das mußte ich einfach mal raushauen...
April 23, 20205 j Mir geht das hier so dermaßen auf den Sack... Sorry, aber das mußte ich einfach mal raushauen... Dto.....
April 23, 20205 j Mir geht das hier so dermaßen auf den Sack... Sorry, aber das mußte ich einfach mal raushauen... Och, ich hätte hier auch noch was zu streichen ... 'nen Mundschutz leih' ich Dir.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.