3. Juli 20205 j Als das bei mir mal nicht der Fall war (wg. massivem Schimmel und Verweigerung des Vermieters zur Sanierung), wars auch gut so. Für mich. 20-fache Miete als Entschädigung und Mietminderung! Steuerfrei! ;) Das ist ja eher Schmerzensgeld, denn Schimmel ist reines Gift. Der Mist hat mich bei Sanierungsarbeiten (ich habe Putz mit einem Bohrhammer weggestemmt, und der Schimmel saß darunter) bei Freunden ins Krankenhaus katapultiert, weil ich mit Asthma, was ich noch nie hatte, und 40°C Fieber reagiert habe. Ich bin einfach umgefallen und am nächsten Tag im Krankenhaus Wolfenbüttel aufgewacht:eek: Ich hatte eine akute Vergiftung. Seitdem trage ich bei solchen Arbeiten eine Vollmaske mit ABEK-3 -Filter. Hört sich auch gut an. Das ist so eine kleine Liebhaberei des Rentnerpärchens. Das ist ein kleines Maisonetteappartment, vollmöbliert. Den beiden hilft das natürlich für die laufenden Kosten des Hauses. Die beiden würden sich zu Tode schämen, wenn nicht alles okay wäre: das sind über 5m Deckenhöhe:
3. Juli 20205 j Das ist ja eher Schmerzensgeld, denn Schimmel ist reines Gift. Der Mist hat mich bei Sanierungsarbeiten (ich habe Putz mit einem Bohrhammer weggestemmt, und der Schimmel saß darunter) bei Freunden ins Krankenhaus katapultiert, weil ich mit Asthma, was ich noch nie hatte, und 40°C Fieber reagiert habe. Ich bin einfach umgefallen und am nächsten Tag im Krankenhaus Wolfenbüttel aufgewacht:eek: Ich hatte eine akute Vergiftung. Seitdem trage ich bei solchen Arbeiten eine Vollmaske mit ABEK-3 -Filter. Mit dem Thema hab ich ja auch beruflich viel zu tun, in den letzten Jahren wg. Dämmung und luftdichter Fenster stark zunehmend. 'Meine' Schimmelgeschichte wurde vor Gericht entschieden. Unsere Anwältin hatte mit maximal der Hälfte gerechnet. Dass der Vermiter uns vorher aber wegen angeblichem EIgenbedarf gekündigt hatte, zudem noch so blöde war, diesen Eigenbedarf für seine gehbehinderte Mutter anzumelden, wir aber die Wohnung im 1.Stock hatten und das Büro im Souterrain und gleichzeitig die Wohnung im EG aber leerstand (!) - das hat ihm die Richterin richtig übel genommen. Wir haben es lange (zu lange) friedlich mit dem Vermieter versucht. Ich hatte seit 30 Jahren kein Fieber mehr. keinen Husten oder Bronchitis. In dieser Wohnung aber hatte ich eine Bronchitis mit hohem Fieber, richtig schwer mit Atemnot, und zusätzlich eine Neurodermitis im Gesicht bekommen. So richtig klar wurde mir der Zusammenhang etwa 4 Wochen nach dem Auszug: Die Neurodermitis war verschwunden. Ich kann jedem nur raten, das Thema Schimmel in Haus oder Wohnung wirklich sehr ernst zu nehemen.
3. Juli 20205 j Mit dem Thema hab ich ja auch beruflich viel zu tun, in den letzten Jahren wg. Dämmung und luftdichter Fenster stark zunehmend. 'Meine' Schimmelgeschichte wurde vor Gericht entschieden. Unsere Anwältin hatte mit maximal der Hälfte gerechnet. Dass der Vermiter uns vorher aber wegen angeblichem EIgenbedarf gekündigt hatte, zudem noch so blöde war, diesen Eigenbedarf für seine gehbehinderte Mutter anzumelden, wir aber die Wohnung im 1.Stock hatten und das Büro im Souterrain und gleichzeitig die Wohnung im EG aber leerstand (!) - das hat ihm die Richterin richtig übel genommen. Wir haben es lange (zu lange) friedlich mit dem Vermieter versucht. Ich hatte seit 30 Jahren kein Fieber mehr. keinen Husten oder Bronchitis. In dieser Wohnung aber hatte ich eine Bronchitis mit hohem Fieber, richtig schwer mit Atemnot, und zusätzlich eine Neurodermitis im Gesicht bekommen. So richtig klar wurde mir der Zusammenhang etwa 4 Wochen nach dem Auszug: Die Neurodermitis war verschwunden. Ich kann jedem nur raten, das Thema Schimmel in Haus oder Wohnung wirklich sehr ernst zu nehemen. Dem Rat kann ich mich nur anschließen:top: Sei froh, dass nichts zurückgeblieben ist. Das geht schlimmstenfalls anders aus mit COPD bis zum Tod:eek: Ich kippe ja wenigstens sofort um, und ich habe sonst wirklich nichts. Ich reagiere auch im Allergietest ganz extrem auf Schimmel und nach dem Test war klar, warum ich nach dem Schwimmunterricht in der Schule, in völlig vergammelten Lehrschwimmbädern, immer krank war (Fieber mit Atemnot) Angeblich war das damals eine Chlorallergie. Blödsinn! Im Freibad, in Spaßbädern oder Thermen habe ich nie etwas. Ich schwimme wirklich gern und auch oft:smile: Die Blümchen wurden gefunden:flowers: Es wurde umgehend geklingelt und sich bedankt, mit richtig langem Schnack im Flur. Da hat sich jemand richtig gefreut, aber das stand auch auf der Folie der Blümchen:"Schenke ein Lächeln."
3. Juli 20205 j Schnell noch einen Kaffee auf der Terassien , bevor der nächste Schauer kümmt :coffee:
3. Juli 20205 j Schnell noch einen Kaffee auf der Terassien , bevor der nächste Schauer kümmt :coffee: Das hört sich ja schauerlich an! Ich mach mich grad ausgehfertig. Ok, fürn Biergarten. Das heisst: Hausschlüssel und Hunt nich vergessen. Hört sich manchmal einfacher an, als es ist...
3. Juli 20205 j ich mach mal den Klugscheißer... Hunt , (auch Förder-, Auslauf-, Gruben-, Stollen-, oder Berghunt, aber auch Lauftruhe) wird im Bergbau ein oben offener, länglicher viereckiger Kasten, der mit Rädern versehen ist, bezeichnet. Der Hunt wurde zur Förderung in Stollen und Strecken eingesetzt. Hunt – Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Hunt ich denke Du nimmst den Hund mit... Hunt wacht. Bis morgen is Ruh. [ATTACH=full]181838[/ATTACH] Klugsch...Modus aus viel Spaß
3. Juli 20205 j ich mach mal den Klugscheißer... Hunt , (auch Förder-, Auslauf-, Gruben-, Stollen-, oder Berghunt, aber auch Lauftruhe) wird im Bergbau ein oben offener, länglicher viereckiger Kasten, der mit Rädern versehen ist, bezeichnet. Der Hunt wurde zur Förderung in Stollen und Strecken eingesetzt. Hunt – Wikipedia [ATTACH=full]181904[/ATTACH] de.wikipedia.org/wiki/Hunt ich denke Du nimmst den Hund mit... Klugsch...Modus aus viel Spaß Oder einfach nur den Hut
3. Juli 20205 j Also für den Biergarten kann auch ein Hunt sinnvoll sein. Bin schon weg Viel Spass sicher...........für den Rückweg...kannste drin
3. Juli 20205 j ich bleib dann mal wach.. letzte Nachtschicht, dann wieder eine Woche Kurzarbeit. Morgen Früh wird geweckt !
4. Juli 20205 j Langsam geht die Sonne auf .. ich koche mal Kaffee ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4. Juli 20205 j Moin Himmel undicht - schmeckt - wat zum Deibel schenkt man einer bald 9-jährigen zum Burtzeltag:dontknow:
4. Juli 20205 j Moin Himmel undicht - schmeckt - wat zum Deibel schenkt man einer bald 9-jährigen zum Burtzeltag:dontknow: Die ersten kleine Ohrstecker ?
4. Juli 20205 j Die ersten kleine Ohrstecker ? Guter Tipp, allerdings fehlen da noch die passenden Halterungen. Ich weiß nicht, ob sie sich dazu durchringen kann...
4. Juli 20205 j 15 Grad, Schleierwölkchen, aber trocken. Zur 9 Jährigen: am besten die Mutter fragen...
4. Juli 20205 j ... Zur 9 Jährigen: am besten die Mutter fragen... Die war so schlau und hats an mich delegiert...frei nach Motto, wer delegiert, hats kapiert
4. Juli 20205 j Geh mit der kleinen mal Eis essen, dann wirst Du bestimmt Hinweise aus ihr heraus bekommen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.