Dezember 19, 200915 j Nochmal der neue Strohhalm: En hemlig grupp av svenska investerare kan komma att rädda Saab från total nedläggning. Den svenska gruppen ska - enligt uppgifterna - ha kontaktat Deutsche Bank om ett bud på Saab. Noch geheime Schwedische Investoren haben Kontakt zur Deutschen Bank ( hat bisher zwischen GM und Interessenten vermittelt ) aufgenommen, um ein Gebot abzugeben.
Dezember 19, 200915 j Noch geheime Schwedische Investoren haben Kontakt zur Deutschen Bank ( hat bisher zwischen GM und Interessenten vermittelt ) aufgenommen, um ein Gebot abzugeben. Vielleicht kauft Scania (VW) ja jetzt SAAB. Wenn man denn größter Autoproduzent der Welt werden will. Und gute Verbindungen sollte es geben.
Dezember 19, 200915 j Yipp. Genau *dies* ist der einzig überhaupt denkbare nicht-chinesische Rettungs-Strohhalm, zumindest für den Markennamen. Wenn es allerdings darüberhinaus gehen sollte - also auch Produkt-INHALTE weitergereicht werden sollen, dann werdet Ihr Euch vielleicht vorstellen können, wie GM dazu stehen wird, daß VW auf einmal über Saab an Rechte für aktuelle GM/Opel-Technologie kommt...
Dezember 19, 200915 j Vielleicht kauft Scania (VW) ja jetzt SAAB. Wenn man denn größter Autoproduzent der Welt werden will. Und gute Verbindungen sollte es geben. Die haben schon genug Klötze am Bein...
Dezember 19, 200915 j Würde ja reichen, wenn sie wieder Saab-Scania-Logos herstellen. So schnell wie die verschleißen, dürfte der Markt auf Jahre gesichert sein. Wenn sie sich darauf beschränken wird Saab vielleicht sogar mal profitabel...
Dezember 19, 200915 j Ich, und zwar ein 9-3er Cabrio (ist zwar geleast, ist aber wohl bei dieser Frage egal:cool:) LG KonradZ Ich auch! Insgesamt 3. Einen 96 und 2 9.5 An mir hat es also nicht gelegen!!
Dezember 19, 200915 j Yipp. Genau *dies* ist der einzig überhaupt denkbare nicht-chinesische Rettungs-Strohhalm, zumindest für den Markennamen. Wenn es allerdings darüberhinaus gehen sollte - also auch Produkt-INHALTE weitergereicht werden sollen, dann werdet Ihr Euch vielleicht vorstellen können, wie GM dazu stehen wird, daß VW auf einmal über Saab an Rechte für aktuelle GM/Opel-Technologie kommt... wie machst du immer ..hüstel...aber den gedanken hatte ich schon bei magna als strohmann für vw! bearbeite übrigens schon länger einen mir bekannten man-betriebsrat das er bei herrn piech mal ein gutes wort für saab einlegt.. @tina, ich muß meine ingenieur nicht entlassen, ich muß ihm mehr auf die finger sehen, und erpressbar weil nur dieser diese spezialkenntnisse hat is nicht..da muß man als chef schon vorsorgen! übrigens heut bei herrlichen wetter-15° - -18° durch den pulverschnee gewirbelt, macht mit allrad richtig laune!!:tongue:ach ski-fahren ging auch! muß zusehen das es mein bau fertig wird und die garage wieder frei sind dann kommt ein 9-3x(oder der 9-5IIx) und ein cab rein, zusätzlich zum aero9k und 9-7x(diese suffs sollen ja ewig halten:rolleyes:)mal sehen obs dann bis zur rente oder der markenauferstehung reicht! achja 1994 ein 902s neu 1996 902sneu, 1998 den aero9k mit 1200km my1996 sozusage ein zweijahreswagen (kein neuer 9-5wegen nichgefallen) 2008 ein 2 jahre alter 9-7x(kein neuer 9-5wegen nichgefallen und außerdem brauchte ich etwas geld für den büroumzug!) mannoman warum verstehen die bei gm nich wie man richig gute autos baut?????und die bei saab nich wie man geld verdient????
Dezember 19, 200915 j Gibt VW eh ab und verbaut Audi Technik. Es geht nur um Märkte. was für Märkte? So ne große Nummer ist Saab ja nun auch nicht
Dezember 19, 200915 j na vielleicht hat de fredi mal durchgezählt und es fehlen noch 25000 autos um an toyota vorbeizuziehen:cool:
Dezember 19, 200915 j was für Märkte? So ne große Nummer ist Saab ja nun auch nicht Ja, das überlege ich auch gerade. Auf welchem Markt soll der Markenname SAAB für VW denn absatztechnisch von Vorteil sein ?
Dezember 19, 200915 j Jan Åke schreibt an die Mitarbeiter (frei übersetzt) : "Liebe Kolleginnen und Kollegen. Mit schwerem Herzen muss ich Ihnen heute mitteilen, dass GM sich für den Ausstieg aus den Verkaufsverhandlungen entschieden hat. Ich und viele andere waren bis zum Schluß optimistisch, und sahen eine Gelegenheit, die Verhandlungen in einer positiven Weise abzuschließen. Ihnen diese Informationen in den Tagen vor Weihnachten zu übermitteln, ist das Schlimmste, was ich jemals in meinem Berufsleben tun musste. Sie sollten wissen, dass ich und der Rest der Verwaltung außerordentlich dankbar für Ihre Treue und Haltung sind, die Sie während eines sehr anstrengend Jahres unter Beweis gestellt haben. Sie alle haben hart und ernsthaft gearbeitet, und zeigten eine große Bereitschaft. Ich glaube, der Saab Geist läßt sich nur als einzigartig und herausragend beschreiben. Wir haben etwas ganz Besonderes hier bei Saab und ich hoffe, wir können es jeweils mit uns in die Zukunft tragen. . Es ist nicht die Antwort, auf die wir hingearbeitet und uns erhofft haben. Aber nun haben wir Gewissheit. (...) Jan Åke"
Dezember 19, 200915 j Wenn sich Bin Laden das nächste mal ein Türmchen aussucht, sollte ihm jemand den Tower mit den Fetten "GM" Lettern nahe legen... Rachegedanken am späten Samstag abend!
Dezember 19, 200915 j so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird. Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs LG ein trauriger intrepid
Dezember 19, 200915 j so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird. Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs LG ein trauriger intrepid Schön gemacht !
Dezember 19, 200915 j dankeschön, war eh nicht so wenig "arbeit" wäre mir lieber gewesen, ich hätt keinen grund gehabt es zu tun. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.....
Dezember 20, 200915 j so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird. Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs LG ein trauriger intrepid wurde zwar schon vom "alten" Josef geadelt dennoch auch von mir ein "Chapeau" - eine feine Arbeit, Respekt und Danke ! ( gibst Du Kurse in Videobearbeitung ?? ;- ) )
Dezember 20, 200915 j wurde zwar schon vom "alten" Josef geadelt dennoch auch von mir ein "Chapeau" - eine feine Arbeit, Respekt und Danke ! ( gibst Du Kurse in Videobearbeitung ?? ;- ) ) Danke für die blumen, eigentlich bin ich nicht so sehr computerfreak, drum bin ich wahrscheinlich auch so lang gesessen. Freut mich wenns euch gefällt :-)
Dezember 20, 200915 j Autor http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs pathetisch. aber schön. übrigens hätte ich nicht gedacht, dass mich das ende von SAAB dann doch so angreift. irgendwie ist es - emotional. und ich wollte doch immer, dass es einfach nur ein auto ist... fuck!
Dezember 20, 200915 j pathetisch. aber schön. übrigens hätte ich nicht gedacht, dass mich das ende von SAAB dann doch so angreift. irgendwie ist es - emotional. und ich wollte doch immer, dass es einfach nur ein auto ist... fuck! ich weiß es, Du weißt es leider auch nur zu gut, dass es da schlimmere Komponenten gibt.... dennoch sollten wir endlich mal zusammenkommen und dann können wir ganz sentimental mal einen drauf trinken .. .. oder zwei . . .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.