Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

OMG nein....
  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jungejungejunge wie die mit meinem Geld umgehen ....
16.30 Uhr: kutte beck will vor die presse treten und sich auch zu opel äußern. so wie ich ihn einschätze, findet er den "rettungs"plan super und will staatsschotter geben.

mal sehen, ob ich recht habe... :biggrin:

Wenn Du vorort sein solltest - nimm bitte 'ne Fliegenklatsche mit auf Termin !!

Das ist schon physisch da - aber da ist nix zu pfänden wenn es nicht dem Schuldner gehört....

Das schlimme ist, dass ich mir da so langsam nicht mehr so ganz sicher bin!

Wenn das so weiter läuft, dass marode Unternehmen sich am Staat gesundstoßen wollen und selbst gesunde Unternehmen auf diesen Zug aufspringen um die Dividenden ihrer Aktionäre trotz Krise zu erhalten (und da kenne ich persönlich einige Beispiele größerer Unternehmen, die haarscharf am Betrug verbei gehen wenn nicht sogar mittendrin stecken) und dann auch noch die Banken immer wieder neue Verluste finden, dann würde ich persönlich nichtmehr all zu viel darauf wetten, dass das nicht in einer Art Neo-Sozialismus enden wird!

Irgendwann wird der Staat damit nämlich pleite sein, spätestens wenn die Bürgschaften ebenso in sich zusammen stürzen wie der Finanzmarkt und weil Geld niemals verschwindet sondern immer nur jemand anderes gehört, könnte sich dieser Umstand irgendwann böse ausgehen!

Je mehr nämlich in der augenblicklichen Situation ein Großteil der Unternehmen immer noch "ohne Rücksicht auf Verluste" agiert und trotz gesunden Zahlen Staat und Arbeiter zu melken versucht, desto mehr wird auch das Volk jegliche Moral und Gesetzesgläubigkeit verlieren und irgendwann läuft es dann im demokratischen Sinne auf die Mehrheit an Menschen statt der Mehrheit an Kohle raus!

Ich sehe jedenfalls bislang nichts, das ein Ende dieser Entwicklung in Aussicht stellt! Die nackte Habgier ohne jedes Verantwortungsbewusstsein hat diese Krise ausgelöst und statt daraus gelernt zu haben, versucht man in genau derselben nun Steuerzahler und Mitarbeiter abzuzocken!

Wenn Du vorort sein solltest - nimm bitte 'ne Fliegenklatsche mit auf Termin !!

Oder einen schwarzen Halbschuh.

Oder einen schwarzen Halbschuh.

Bei Kuttes dicker Birne bleibt da eher der Halbschuh auf der Strecke und in beiden ist nichts drin, das irgendwie kaputt gehen könnte!

so, nach dem motto "schaun mer mal" verabschieden die herrschaften sich jetzt ins wochenende.

was war denn jetzt die kernaussage der opel-pressekonferenz?

1.wir brauchen geld

2.viel

3.GM sowieso

4.wir tun dann mal so als wären wir bald von GM unabhängig , vielleicht glaubt uns das ja der ein oder andere deutsche politiker, gibt uns die zunächst veranschlagten 3,3 milliarden und sobald die erste zahlung da ist tut sich ein HRE-ähnliches weiteres schwarzes finanzierungsloch auf das dann ja auch gestopft werden muss

5.in den deutschen opel-händlern haben wir die ersten dummen gefunden, deren existenzangst wird zur erpr...äh...zur investition in unser hochprofitables abwrackprämiennachfragebedienunternehmen nutzen können

6.warten wir mal das wochenende ab, was die deutschen politiker sich so ausdenken und gehen uns ne runde für rostende astras und innovatives vectra-design schämen?

oder hab ich die pk falsch verstanden?

so, nach dem motto "schaun mer mal" verabschieden die herrschaften sich jetzt ins wochenende.

was war denn jetzt die kernaussage der pressekonferenz?

1.wir brauchen geld

2.viel

3.GM sowieso

4.wir tun dann mal so als wären wir bald von GM unabhängig , vielleicht glaubt uns das ja der ein oder andere deutsche politiker, gibt uns die zunächst veranschlagten 3,3 milliarden und sobald die erste zahlung da ist tut sich ein HRE-ähnliches weiteres schwarzes finanzierungsloch auf das dann ja auch gestopft werden muss

5.in den deutschen opel-händlern haben wir die ersten dummen gefunden, deren existenzangst wird zur erpr...äh...zur investition in unser hochprofitables abwrackprämiennachfragebedienunternehmen nutzen können

6.warten wir mal das wochenende ab, was die deutschen politiker sich so ausdenken und gehen jetzt golf spielen

oder hab ich die pk falsch verstanden?

Tztztztz.....nun mal Halblang. Politiker können kein Golf spielen, denn dafür brauchts Talent, Koordinationsvermögen und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Geht also überhaupt nicht zusammen.

Im Weiteren, ein nett zu lesender Absang zum Thema Saab:

http://diepresse.com/home/leben/motor/456366/index.do?from=gl.home.leben_Motor

Das ist die Kernaussage und ich frage mich wo sowas enden soll...

Kutte hat wohl nur "Prüfung" zusagt, Knackwurst-Rolle hingegen schon, dass dieser Vorschlag sehr gut sei und man alles tun werde was möglich ist um die Arbeitsplätze zu sichern!

Da können die dann in Detroit schonmal die Korken knallen lassen, die strohdoofen Krauts sind drauf reingefallen!

Supi - mal sehen wie lange es dauert bis der ganze Mist zusammenbricht, wenn es in der Preislage weitergeht. Und ich meine nicht nur Opel.....
Kutte hat wohl nur "Prüfung" zusagt, Knackwurst-Rolle hingegen schon, dass dieser Vorschlag sehr gut sei und man alles tun werde was möglich ist um die Arbeitsplätze zu sichern!

Da können die dann in Detroit schonmal die Korken knallen lassen, die strohdoofen Krauts sind drauf reingefallen!

Die Dumpfkuh und ihr Strohdoof-Sekundant füttern gerade aktuell auch noch Irland mit unseren Steuergeldern.

Unverdächtig, über EU-Töpfe - natürlich...

Einzige geforderte Gegenleistung - Änderungen am nationalen Körperschafts-Steuerrecht.

Jetzt ratet mal, wer - mit welcher Absicht - dahinter steckt...

mir reicht`s, ich geh jetzt trotz nieselregens frische luft schnappen...

ha en trevlig helg :)

Scheint gelaufen zu sein, jetzt hat es Steinmeier mehr oder weniger abgenickt und wort wörtlich von sich gegeben, dass die Traditionsmarke Opel unbedingt erhalten werden müsse und er überzeugt sei, dass Opel zusammen mit Vauxhall gute Chancen am Weltmarkt habe!

Subventionieren wir die Inselaffen jetzt auch noch, wenn der Dösbaddel da zustimmt noch bevor die Kanisterköppe irgendwas dazu gesagt haben?

Ich halte schon lange überhaupt nichts mehr von unseren Polit-Clowns, trotzdem schaffen die's immer wieder, mich noch mehr "nach unten hin" zu überraschen!

Die "Traditionsmarke" besteht ja anscheinend auch nur noch aus einer Halle (die auch gemietet ist) wo fremdentwickelte Autos zusammengedengelt werden. Kann man beliebig austauschbar überall aufziehen - nicht sehr sinnig da auch noch Geld reinzustecken. Da haben es die Schweden tatsächlich schlauer angestellt.....
GM will GM-Europe gründen, zu der dann auch Opel gehört, die aber weiterhin im Besitz und Gewinnsammeltopf von GM bleibt bis Investoren da Anteile von GM abkaufen wollen.
Also ich hab das anders verstanden:

"Der Autobauer Opel will sich von seiner US- Mutter General Motors (GM) abkoppeln. Das Management sieht die Zukunft des Autobauers in einer rechtlich selbstständigen Geschäftseinheit, wie aus dem am Freitag im Aufsichtsrat der Adam Opel GmbH vorgelegten Rettungsplan hervorgeht. Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Carl-Peter Forster nach einer Sitzung am Opel-Stammsitz in Rüsselsheim mit. Das Konzept soll am Montag der Bundesregierung vorgelegt werden. Forster bezifferte den Kapitalbedarf auf 3,3 Milliarden Euro für ein neues europäisches Unternehmen Opel/Vauxhall. Opel wolle auch als selbstständige europäische Gesellschaft Teil des GM-Konzerns bleiben. Unter anderem um den Zugang zu Technologien zu behalten und von der Größe des Konzerns zu profitieren. Die Gesellschaft sei zudem offen für Investitionen von Dritten."

http://www.autogazette.de/Opel-will-sich-von-GM-losloesen/artikel_1287957_1_0.htm#folge

In der Interpretation liest sich das viel weiter weg von GM...

• Autor

so, zurück von kuttes PK. eigentlich nix neues. aber zu meiner überraschung hat er sich bedeckter gehalten als rolle koch.

ansonsten: eine "selbständige" geschäftseinheit ist immer noch abhängig von den entscheidungen des eigentümers. und wenn die nun eine "selbständige" firma namens GM europe SE (oder so) gründen - dann ist die doch immer noch abhängig von GM. oder sehe ich da was falsch?

im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass GM dem onkel obama und dem kongress "danke für den fisch bzw. die milliarden" sagen und dann bargeld (hahahaha!) oder patente oder auch nur eine briefmarke aus seinem amerikanischen betriebsvermögen (dreimal hahahaha!) nach europa transferieren kann.

ich glaube, wir waren heute nachmittag zeugen einer totgeburt...:eek:

ansonsten: eine "selbständige" geschäftseinheit ist immer noch abhängig von den entscheidungen des eigentümers. und wenn die nun eine "selbständige" firma namens GM europe SE (oder so) gründen - dann ist die doch immer noch abhängig von GM. oder sehe ich da was falsch?

Lies die Seiten hier im Fred, die in Deiner Abwesenheit gewachsen sind... - und Du hast die Antwort.

Dusselige deutsche Polit-Schwachmaten - lassen sich sogar von einem völlig runtergewirtschafteten GM-Manager mit den ältesten Tricks der Industrie über den Tisch ziehen.

@WI-JX900

Lies mal

http://euobserver.com/9/27690

Was hältst Du davon ? Wenn dies tatsächlich eine zuverlässige Quelle wäre, dann haben *wir* eh genug Euronen um die gesamte Menschheit zu retten - Geld wie Heu für ganz Europa - da käme es dann auf das bischen für GM nun wirklich auch nicht mehr an...

*seufz*

Also ich hab das anders verstanden:....

GM-Europe, egal wie eigenständig, wird weiterhin Eigentum von GM sein, so sieht es der Plan vor, Punkt!

Alles andere kannst Du lesen wie Du willst, unterm Strich wird sich da nichts ändern, wie auch immer man es formuliert!

Vielleicht laeuft das auf "Opel kauft GM (und dessen Patente), wenn GM kurz vor dem Aus ist..." hinaus...
GM-Europe, egal wie eigenständig, wird weiterhin Eigentum von GM sein, so sieht es der Plan vor, Punkt!
Das mag ja sein... (und klingt auch bei naeherem hinlesen so), aber woher hast Du Deine Infos?
  • Autor

@WI-JX900

Lies mal

http://euobserver.com/9/27690

Was hältst Du davon ? Wenn dies tatsächlich eine zuverlässige Quelle wäre, dann haben *wir* eh genug Euronen um die gesamte Menschheit zu retten - Geld wie Heu für ganz Europa - da käme es dann auf das bischen für GM nun wirklich auch nicht mehr an...

*seufz*

hmmm. ja.

ich habe mich gestern schon gewundert, als ich den dreiknopfmops sagen hörte, wie sehr er bedauere, dass es irland so schlecht geht, und dass man den armen iren helfen müsse. da wird jetzt also noch belohnt, dass die iren sich ihren wirtschaftsaufschwung in den letzten 15 jahren auf kosten der anderen EU-länder erkauft haben, indem sie die grüne insel zum steuerparadies ohne finanzkontrolle aber mit zustimmendem wegsehen bei allen unseriösen geschäftsmodellen gemacht haben?

fein.

weiter so.

weiter so.

Gerne. Wirst sofort bedient...

Statt mit den Staats-Milliarden eine Normalisierung der Bankengeschäfte anzustreben, wird das Geld in höchst zweifelhafte Geschäfte versenkt - die eh ohne Infusion durch unsere Steuergelder insolvente Commerzbank - in trauter Eintracht mit Hypo, LBBW und unter besonderer Erwähnung des Wirtschafts-Schätzchens, der Royal Bank of Scotland - übernimmt mit dem von uns gestifteten Geld Anteile von Scheffler, die eh mehr Schulden hat als ihr verrotteter Schundkonzern noch wert ist...

Abra-Kadabra - Aus Schulden werden Geschäftsanteile

*kopfschüttel*

WANN ENDLICH wird dieser verkommenen Drecksbrut endlich final massivst in den Arsch getreten ?

Müssen da *wirklich* erst die Pflastersteine fliegen, weil jegliche demokratische Kontrollinstanzen versagt haben ?

Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben...

Nochmal zum Mitdenken:

-was kostet es Opel zu retten ("Europäische-Lösung") vs. was kostet es, alle Opelaner und Zulieferer die nächsten (7-8) Jahre durchzufüttern?

Hat man nicht gerade JETZT die Chance auf einen Strukturwandel?

Oder ist doch nur Wahlkampf?

Oder ist doch nur Wahlkampf?

Was maulst Du denn...?

Es läuft doch alles völlig seriös...

Hättest Du hehrere Hundert von diesen europäischen Dreckslappen zuviel ausgegeben und somit an Schulden auf Deinem Giro... - ...es würde die Kreditlinie gesperrt und Du bekämst zur Belohnung einen Eintrag bei der Schufa.

Hättest Du mehrere Millionen von diesen europäischen Dreckslappen zuviel ausgegeben und somit an Schulden auf Deinem Geschäftskonto... - ... dann wärst Du Unternehmer des Jahres und bekämst zur Belohnung ein Abendessen im Bundeskanzleramt.

Hättest Du mehrere Milliarden von diesen europäischen Dreckslappen zuviel ausgegeben und somit an Schulden auf Deinem Regierungskonto... - ...dann würdest Du wiedergewählt und bekämst zur Belohnung ein Abendessen in der Hölle.

Jetzt frage ich mich nur:

Was ist schlimmer ? Ein Abendessen mit MerkNix-Dreiknopfmops und Steinblöd - oder doch lieber direkt das flambierte Mehrgänge-Menü beim Chef eine Etage tiefer...?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.