19. November 200816 j Autor Ok, hmm evtl. schon zuviel, aber.. Schmetterling... jetzt legst Du aber eine falsche Fährte oder:confused: der erste Hinweis war eher zielführend. @orca 6: lauf nicht vor Deinem Kennzeichen weg...........
19. November 200816 j jetzt legst Du aber eine falsche Fährte oder:confused: der erste Hinweis war eher zielführend. @orca 6: lauf nicht vor Deinem Kennzeichen weg........... Nee, wirklich nicht. Der erste war falsch, da hatte ich was ganz anderes im Kopf. Der Hinweis ist sogar sehr deutlich (für Leute, die die Gruppe kennen...)
19. November 200816 j Darf ich einen Tip geben? Ich gebe zu ich hab gemogelt (Neudeutsch sagt man glaube ich "gegoogelt")? Verraten tue ich nix!
19. November 200816 j Darf ich einen Tip geben? Ich gebe zu ich hab gemogelt (Neudeutsch sagt man glaube ich "gegoogelt")? Verraten tue ich nix! Mach ma...
19. November 200816 j stop Darf ich einen Tip geben? Ich gebe zu ich hab gemogelt (Neudeutsch sagt man glaube ich "gegoogelt")? Verraten tue ich nix! neeee. wie private ist das hier ? jetzt versuch ich auch mal einen. Ich bin nicht wirklich textfest, hat mich aber schon bei "Money" gewurmt, dass ich nicht gemailt hatt, denn das war zum Velwechsern einfach ... ich meine, das hier ist ein Song von Barclay James Harvest, und jeder Idi, der sich damals einen Synthesizer gekauft hatt, (ok ok, hau nur druff) hat dieses Thema gespielt (es sei denn, er hatte schon ne Freundin) ich hab echt nicht die geringste Ahnnung, wie dieser Song hieß, aber hab ein Thema im Ohr daaa da da daaa da daaaaa da da da da da daaaaaa am i right ? sicher bin ich nicht, das aber ziemlich. morbus peinlich: ich glaub ich hab sogar noch die LP im "Schrank" (hatte eben CD gescheieben - ist natürlich Quatsch) das ist aber zugegebenermaßen ein Schema, das auf viele der BJH-Songs paßt ... ... das machte ihre Konzerte auch zu unglaublich unterhaltsam : der Eintritt war echt hochpreisig, und ne Packung Valium zahlte damals die Krankenkasse... (ob heute noch weiß ich nicht)
19. November 200816 j hä ? Richtig... ECHT ? das glaub ich nicht, das ist ja schon Jahrhunderte her, ist das peinlich, ooops, ich bin wech, ja, aber was ist denn jetzte ? orca schreibt und nu ? was denn ? was ist nu ? muß ich jetzt was tun ? grrrmpf. ich glaub ich hab hier nicht richtig mitgelesen ...
19. November 200816 j ECHT ? das glaub ich nicht, das ist ja schon Jahrhunderte her, ist das peinlich, ... Deswegen habe ich es auch gewählt......
19. November 200816 j und jetzt ? Deswegen habe ich es auch gewählt...... supergut ! das war ne Band, die ganz viel bewirkt hat und ganz viele beeinflusst hat. aber was ist jetzt ? muss ich jetzt was tun ?
19. November 200816 j supergut ! das war ne Band, die ganz viel bewirkt hat und ganz viele beeinflusst hat. aber was ist jetzt ? muss ich jetzt was tun ? Nachdenken und ein paar Zeilen posten...
19. November 200816 j ECHT ? das glaub ich nicht, das ist ja schon Jahrhunderte her, ist das peinlich, ooops, ich bin wech, ja, aber was ist denn jetzte ? orca schreibt und nu ? Nöh! muß ich jetzt was tun ? Ja ! Deswegen habe ich es auch gewählt...... Na wenn das mal keine Steilvorlage ist...
19. November 200816 j ok Nachdenken und ein paar Zeilen posten... ok, hab ein wenig durch den Thread gescrollt und es inzwischen auch begriffen also etwas, was gut in die aktuelle Zeit passt und was wir im Frühjahr oder Frühsommer dann gut mit acron´s Hilfe die Berge runterpusten können: Tommy used to work in the docks Union´s been on strike. He´s down on his luck. it´s tough, so tough. Gina work the dinner all day working for her man. she brings home her pray for love. for love She say we´ve got to hold on to what we´ve got it doesn´t make a difference if we make it or not we´ve got each other and that´s a lost. for love we´ll give it a shot. oooohooouuuh, it´s partytime ...
19. November 200816 j Hhm... Bin mir nicht sicher (ist nicht so wirklich meins) Bon Jovi? Living on a prayer (oder so ähnlich)?
19. November 200816 j jepp Hhm... Bin mir nicht sicher (ist nicht so wirklich meins) Bon Jovi? Living on a prayer (oder so ähnlich)? nun, meines ist es auch nicht. aber es passt grad in die Zeit, und bei uns in der Band wird es grad favorisiert (und ich weiß nciht, was ich dazu spielen soll...) aber: YOU WON ! (war wohl doch zu einfach, der Text ist wirklich irre eingängig) ja nun, witer geht es.
19. November 200816 j Mal ne ganz andere Abteilung... "In diesen heiligen Hallen kennt man die Lüge nicht und ist ein Freund gefallen, führt Freundes Hand zum Licht" Sollte nicht wirklich schwer sein...
19. November 200816 j Sarastro Mal ne ganz andere Abteilung... "In diesen heiligen Hallen kennt man die Lüge nicht und ist ein Freund gefallen, führt Freundes Hand zum Licht" Sollte nicht wirklich schwer sein... ... der Vohogelfähängeher bin ich ja stehets lussstick heißa hoppsasa um mal eine erfreulichere Stelle zu zitieren. (hab wirklich mal Querflöte gespielt) di di dididididi hab gewartet . kann mir das leisten, hab ja inzwischenauch das Spiel begriffen
19. November 200816 j Passt! Gut das Du nicht wirklich das "Kind beim Namen" genannt hast. Bin mal gespant ob andere auch drauf kommen... Also bitte..
19. November 200816 j :) Passt! Gut das Du nicht wirklich das "Kind beim Namen" genannt hast. Bin mal gespant ob andere auch drauf kommen... Also bitte.. warten ... :) ist übrigens ne sehr schöne Idee !
19. November 200816 j kind of magic Nach Frieliwas tip: Etwas "mirakulöses"? a little bit more of a kind of !MAGIC!
20. November 200816 j Kommt keiner drauf? Dann kocht der Hölle Rache in meinem Herzen! Es liegt dem Papa in den Genon. Es Pfeifen die Spatzen in Wien (oder Salzburg) ganz zauberhaft vom Dach (Wenn sie keiner gefangen hat) So zu sagen Mehr geht nun wirklich nicht
20. November 200816 j Autor Kommt keiner drauf? Dann kocht der Hölle Rache in meinem Herzen! Es liegt dem Papa in den Genon. Es Pfeifen die Spatzen in Wien (oder Salzburg) ganz zauberhaft vom Dach (Wenn sie keiner gefangen hat) So zu sagen Mehr geht nun wirklich nicht onweh, mein eigener Thread bezeugt mir meine "Beschränktheit" :beerglass::beerglass::beerglass: nein - zu früh für Allohol :dontknow:
20. November 200816 j absolut keine Beschränktheit onweh, mein eigener Thread bezeugt mir meine "Beschränktheit" :dontknow: das find ich absolut überhaupt garnicht ! ich für mich selbst kann sagen, dass ich genau auf dem richtigen Fuß erwischt wurde, ansonsten wär´s für mich vermutlich völlig anders ausgegangen wenn man hier gedanklich erstmal falsch abgebogen ist, wird der nächste Spurwechsel wirklich sehr schwer. aber vielleicht noch ein Tip: anspruchsvolles Versmaß (ist das gleich initial ein Alexandriner ? ich glaub schon, aber nicht hauen wenn nicht :) eine tolle Leichtigkeit im Textfluss bei garnicht so leichtem Inhalt. mehrfach hintereinandergelesen ist die "Melodie" der beiden Zeilen schon fast banal, ja schon unglaublich leicht, geht sofort "in´s Ohr" und das im Zusammenhang mit Musik ? also, ich denke: Zappa ist es eher nicht da bleiben dann also nicht mehr so viele ... ok ok, ist natürlich auf das Ziel hininterpretiert, aber es hat schon was davon
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.