Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mein 9-5 AERO braucht zwischen den jährlichen 10Tkm-Wechseln kein Öl :smile:

gruss raser

Das Problem mit dem hohen Ölverbrauch beim 9-5er ist aber doch hinlänglich bekannt, ebenso wie die Ursache.....:confused:

Bei mir hat sich der Ölverbrauch von 1-1,5 L/1000km nach dem Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung soweit reduziert, dass ein Nachfüllen zwischen den Wechselintervallen nicht mehr nötig ist.....

Stellt Dir vor, Du müsstes durch ein Nadelöhr durch. Was würdest Du benutzen ausser Vaseline, Spuke?

Öl ist verbrauchsmaterial. Vermindert Reibung, Hitze (Kolbenklemmer), kühlt und verhindert korossion. Ergo den Liter Öl der verbraucht wird, ist doch nichts, solange dieser nicht ins Trinkwasser gelangt.

Erst wenn der blaue Dunst am Heck auftaucht, etwas unternehmen.

Den Euro 116.00 (sFr. 180.00) auf die Stunde leist ich mir nicht.

Wenn es zu vermeiden ist, ist es für den Motor sicher besser, weniger Öl zu verbrennen...

Der ganze Ruß setzte einem auf Dauer dann den KAT zu und dann wirds teuer....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.