Veröffentlicht November 21, 200816 j Hallo miteinander, beim Erneuern der Handbremsbeläge habe ich den Bremssattel für die Scheibenbremse hinten abgeschraubt. Dabei habe ich beim Reindrücken der Bremskolben festgestellt, daß ein Bremskolben auf einer Seite feststeht, er läßt sich nicht zurückdrücken, der auf der anderen Seite ist gängig. Hat jemand eine Idee, wie und ob der Bremskolben wieder gängig zu kriegen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bremskolben festkorrodiert, wenn er von Bremsflüssigkeit umgeben ist. Wer weiß Rat? Gruß Markus
November 21, 200816 j ohne auf die Ursache einzugehen, gibt 2 Möglichkeiten, entweder in aufwändiger Arbeit den Bremzylinder wieder Aufzuarbeiten, und zu hoffen, das er wieder in Zukunft seinen Dienst versieht, oder einen Neuen im Tausch bei den "üblichen Verdächtigen" zu kaufen (Schätze um 100 Eur) und zu wissen, das die Bremse auch bei Notbremsungen funktioniert.
November 22, 200816 j Das muß nicht zwangsläufig am Kolben liegen. Möglich auch: Beim Zurückdrücken verkantet, Bremsschlauch aufgequollen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.