November 27, 200816 j Autor Saab 9-5 Abgasanlage Hallo zusammen! So, Thema ist durch. Habe eben eine gebrauchet 3 Zoll Anlage ab Kat von JT angeboten bekommen, welche nur ca. 1/2 Jahr montiert war. Preis stimmt, da überleg ich nicht lange und schlage zu Zumal ich den Wagen kenne, an dem sie montiert war und die Anlage auch schon im ausgebauten zustand live begutachtet habe. Mal sehen, wann ich sie montieren lassen kann und wie das ganze dann klingt....:cool: DANKE noch mal für eure Unterstüzung.
November 27, 200816 j Autor Saab 9-5 Abgasanlage Hallo zusammen! @ Björn! Schon, aber ich wusst ja nicht, das er seine alte 3" noch liegen hat. Dachte die wär schon längst verkauft. Na, jetzt ist sie es ja. Wird wohl im Laufe der nächsten Woche verbaut werden....hoffe ich
Dezember 3, 200816 j Autor Saab Abgasanlage Hallo zusammen! So, diesen Freitag um 8.30 Uhr wird die 3 Zoll Anlage MIT Kat :biggrin: montiert. Werde berichten wie er dann klingt und fährt.
Dezember 5, 200816 j Autor Saab 9-5 3 Zoll Anlage Hallo zusammen! So, die 3" Anlage ist drunter, sieht klasse aus und klingt einfach erste Sahne :smile: Wobei ich glaube das die meiner Frau ein wenig zu laut sein wird DANKE an das Team von KK-Autotechnik :cool: War schön bei euch By the Way: Stephan ich hab noch was bei dir gut
Dezember 5, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! @ Tobi und Norbert! Ja ja... da seit ihr zwei euch einig, was :cool: Mache ich heute abend, oder viel mehr Nacht, da jetzt Frauchen das Auto auf Arbeit hat und sich wie erwartet schon über die "laute" Anlage beschwerte hat :biggrin: Wie hat doch Meister Hinrichsen so treffend gesagt nachdem er den Wagen gestartet hat. Jap, klingt dezent nach Leistung :biggrin:
Dezember 5, 200816 j Mitglied DANKE an das Team von KK-Autotechnik :cool: War schön bei euch Ja ja... da seit ihr zwei euch einig, was :cool: :biggrin: Bilder macht man während der Montage !!
Dezember 5, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! @ Björn und Norbert! Ja, recht habt ihr, habe ich auch gemacht Aber ich sag mal so, die Montage war heute nicht "einfach" :cool: Haben viel gelacht.... alles weiter mal bei einem Bierchen (in meine Fall einem kalten Glass Milch ) Darum Bilder vom Ergebnis heute Abend, wenn der Wagen wieder in der Scheune steht und ich ihn auf die Bühne nehmen kann.
Dezember 5, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! So, auf mehrfachen Wunsch hier zwei Bilder @ Tobi! Kein Spruch Frauchen war mit dem Wagen weg und ich konnte ihn nicht mehr waschen :frown:
Dezember 6, 200816 j Hast Du die Möglichkeit ein Soundfile zu erzeugen? Wäre sehr interessant die Kombination mit dem Kat zu hören. Du hast doch die durchgehende Variante gewählt, oder? Und Glückwunsch, sieht gut aus
Dezember 6, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! @ Björn! wer schläft da drin He He...ich, wenn mein Frauchen "mal wieder" meint, ich hätte "mal wieder" zu viel Geld für das Auto ausgegeben :tongue: @ cannonau! Also das mit dem Soundfile könnte ich nur mit dem Handy machen... mal schauen ob das klappt...:confused: Die Anlage hat zwei Schalldämpfer und den Kat, komplett in 3 Zoll. Wenn du mit das mit durchgehend meinst (Ausgang Lader bis zum Endrohr eben)
Dezember 6, 200816 j Hat Stephan da ein noch fetteres Endrohr draufgeschweißt? Hab das JT anders in Erinnerung. Nächste Woche kommt bei mir die 3 Zoll Downpipe mit Racekat drauf, danach gehts in 2,5 Zoll weiter... bin gespannt, ob ich geräuschvolle Fortschritte mach.
Dezember 6, 200816 j ...Kein Spruch Frauchen war mit dem Wagen weg und ich konnte ihn nicht mehr waschen :frown: Die Kiste IST doch sauber.
Dezember 7, 200816 j Hallo zusammen! @ cannonau! Also das mit dem Soundfile könnte ich nur mit dem Handy machen... mal schauen ob das klappt...:confused: Die Anlage hat zwei Schalldämpfer und den Kat, komplett in 3 Zoll. Wenn du mit das mit durchgehend meinst (Ausgang Lader bis zum Endrohr eben) Also die Variante mit Racekat Kannst Du schon was zum Klangbild im Vergleich zur vorherigen Variante sagen? Klangkulisse außen und auch im Innenraum während der Fahrt?
Dezember 7, 200816 j Hat Stephan da ein noch fetteres Endrohr draufgeschweißt? Hab das JT anders in Erinnerung. Nächste Woche kommt bei mir die 3 Zoll Downpipe mit Racekat drauf, danach gehts in 2,5 Zoll weiter... bin gespannt, ob ich geräuschvolle Fortschritte mach. Die besagte Anlage oder doch eine andere? Die von street gear hat doch einen Sportkat, oder?
Dezember 7, 200816 j Die besagte Anlage oder doch eine andere? Die von street gear hat doch einen Sportkat, oder? Streetgear hat bislang nur das 3 Zoll Flammrohr mit Racekat im Angebot. (demnächst näheres von mir ), Ab Kat gibts nix von denen. Die Anlage, um die es hier geht ist prinzipiell ab Kat (hier ist der extra) und von JT. Ich kenn die Anlage jedoch mit einem ovalen Endrohr. Dieses hier sieht fast rund aus!
Dezember 8, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! @ Björn! Ich denke, das ist das original Endrohr, was bei der 3" JT dabei ist. Hier noch mal ein Bild von vor dem Einbau Das Rohr ist aber definitiv oval. @ cannonau! Vorher habe ich nichts gehört, der Auspuff war quasi ohne Sound, außen wie innen. Nun habe ich ein schönes, tiefes Grummeln hintern und im Auto. Der Auspuff ist deutlisch zu hören, klasse Sound :biggrin: Eine Steigerung um 100% zu vorher
Dezember 10, 200816 j Hallo Stefan, kannst Du schon etwas bzgl. der Klangkulisse unter Last auf der Autobahn berichten? Wie hört es sich im Inneren an bei Tempo 160-180 km/h, ist es noch Familien- und Unterhaltungskompatibel? Weißt Du zufällig welchen Kat Du jetzt hast, Race- oder Sportkat? 100 oder 200 Zeller? Viele Fragen ich weiß, aber so eine Chance muß man nutzen Berichte aus 1. Hand zu erhalten
Dezember 10, 200816 j Autor Saab 9-5 3" Anlage Hallo zusammen! @ cannonau! Jap, kann ich dir alles beantworten, da die Rückfahrt von meiner Werkstatt eh ca. 30 Kilometer Autobahn beinhaltet Also, der Kat ist wieder original, absoult NICHT familientauglich!!! Die 3" Anlage ab Kat ist auf der Autobahn 160-200 km/h und beim im Gang ausrollen lassen ganz hart an der Grenze zu Familientauglich. Mein Frau meint das geht so gerade eben noch. Ich als Mann finde es eher angenehm und habe so ein wenig mehr "klangliche Rückmeldung" vom Wagen :cool: Ich würde die 3" Anlage ab Kat immer wieder kaufen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Meine Meinung
Dezember 10, 200816 j Du hörst vorne, im Innenraum einen Unterschied??? Vorne ist es noch niemandem Aufgefallen, aero84 ist es auf der Rückbank sitzend aufgefallen, aber ansonsten finde ich nicht das er sonderlich laut geworden ist.... Von außen ist es deutlich dumpfer geworden und es "grummelt" nun auch, aber auch weit entfernt von dem "Gebrüll" eines Serien 900 mit B2020 turbo....
Dezember 10, 200816 j Sagen wir mal so: er ist jetzt zum ersten Mal akustisch überhaupt wahrnehmbar. Ich fand es nicht unangenehm, im Gegenteil.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.