Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hier mein neuer Untersatz.

Es handelt sich hierbei um einen 9-5er Aero Troll Jg. 12/2000 mit 140'000km.

-Domstrebe von Speedparts.

-Forge Bypass-Ventil.

-Hirsch 18 Zoll Alufelgen

-Hirsch Bremsanlage 4-Kolben

-Hirsch Ladeluftkühler

-Hirsch Ansaugrohr

-Carline Edelstahl-Komplett Auspuffanlage 3 Zoll

-Interieur in Carbon

-Seiten-Einsteigleisten in Carbon

-Hirsch-Performance Schriftzug in Sitze eingestickt.

- und vieles mehr.

CIMG0267.jpg.66a6346ee1c3d31aa3dacf069b362059.jpg

CIMG0271.jpg.16bbb55db9401f9143f51b619bb2de40.jpg

CIMG0270.thumb.jpg.5bd1f2f292b4164b51f0ec32715f2fa2.jpg

CIMG0272.jpg.159f4104bcea5ce5ca19f482c377b738.jpg

CIMG0269.jpg.f7477cef5cd312e54040409cfe7a441d.jpg

CIMG0276.jpg.72a1706779757f5ec570f37ee859af99.jpg

CIMG0285.jpg.587b06a9d1a14596648f16cc29e29968.jpg

CIMG0283.jpg.eb166f149852ab3334ea8ecfc2f1fcac.jpg

CIMG0268.thumb.jpg.ad4abc715b4fdcbcac667f694e90e727.jpg

  • Antworten 78
  • Ansichten 10,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nicht schlecht.

 

Frage: was bewirkt das Bypass Ventil ?

  • Autor
Besser Ansprechverhalten bei Gasannahme als das Originale Ventil. Leicht spürbar.

Fein. Einen Troll hatte ich auf in der engeren Wahl. Hab mich dann gegen den mir angeboten Entschieden (war eher ne Bauchsache...).

 

Den Grill würde ich ggfs. wieder auf Chrom umbauen.

 

Und: toitoitoi das jemand für deinen 9000er bietet....

Besser Ansprechverhalten bei Gasannahme als das Originale Ventil. Leicht spürbar.

Danke für die Info.

 

Wenn es so gut ist, warum gibts das nicht gleich ab Werk ?

Oder hat es andere Nachteile ?

Hi Tina...das Bypassventil ist immer drin beim Turbo (sonst von Bosch, aus schwarzem Kunststoff) und von Forge ist das Ganze hübscher, teurer, und exakter in der Wirkweise (habs auch drin).

Hübscher Troll, klasse Sitze.

Wie läufts mit der Beschleunigung, 1., 2., 3. Gang?

 

Brauch bei meinem 9 5 schon ein sehr empfindsames Gasfüßchen, um im 1. und 2. Gang nicht zuviel TCS Einsatz, oder Gummiabrieb zu erzeugen. (nur um die 255 PS bei ca. 400 Nm)

  • Autor

Geht schon recht gut mit der Automatik im Sport-Modus. Ist ja Begrenzt auf 400 NM aber spürbar.

Schone aber die Automatik will ja noch lange SAAB fahren.

  • 3 Monate später...
  • Autor
So nun wieder was neues eingebaut. Obere Motorabdeckung in Carbon.

P1090273.thumb.jpg.26d79cacac298f5c23b8a4ff00e568ae.jpg

P1090274.thumb.jpg.ca681ab7877e08f977a700d7b379a6ff.jpg

Salü Pavacrotti

 

Bist du deinen 9000er losgeworden auf ricar...ch?

Magst du dich erinnern, ich habe dir auf ricar...ch geschrieben.

 

Eine heisse Maschine hast du da reingezogen. Haeb sorg drzue!

Bin auch auf der Suche nach einem 9-5er Sportkombi...

Aber nicht nach so einem giftigen Exemplar wie deiner.

Ein familiaerer 185PSler würde mir völlig reichen.

 

PS.: Die Mag-Lite-Taschenlampe auf dem Fussboden Beifahrerseite ist echt der Hammer ;o)) , effektvoll wie ein Baseballschlaeger...

 

Gruss

Pumuckl

  • Autor

Hallo Pumuckl.

 

Ja bin mein 9k losgeworden. Hoffe der Besitzer gibt sorge zu ihr und fährt noch ein weilchen. hehe

Ja die Maglite ist gut ist aber bei den Polizisten nicht gern gesehen. :-)

Wo wohnst du denn? Können ja mal was abmachen kannst mal meinen probefahren vielleicht überzeuge ich dich dann für einen AERO.

Salü Pavacrotti

 

(..)

Bin auch auf der Suche nach einem 9-5er Sportkombi...

Aber nicht nach so einem giftigen Exemplar wie deiner.

Ein familiaerer 185PSler würde mir völlig reichen.

(..)

Gruss

Pumuckl

 

Was glaubst du, was das für ein familiäres Auto sein kann :biggrin:.. Das Grinsen bei Papas Beschleunigungsversuchen hält eine Weile an. Üblicherweise fahren wir natürlich in Familie sehr gesittet mit dem Teil, macht trotzdem deutlich mehr Spaß - wenn man denn einen geeigneten und bezahlbaren findet. Viel Erfolg.

 

Gruß

Skirfe

  • Autor
So es geht weiter. Habe heute die Dekorpanele für die Tür und die hintere Fensterrahmen in Carbon montiert.

CIMG0458.thumb.jpg.227498b5a2f5e1d850bb45da0cb4292a.jpg

CIMG0459.thumb.jpg.01e93c817180eca038f6cfdbfbb0aea6.jpg

CIMG0456.thumb.jpg.1a1d46e21c17663e4296447a03f59d87.jpg

CIMG0455.thumb.jpg.7e387be1c5c8e80ffb94270a94773fe9.jpg

...darf man fragen welche Leistung Hirsch für diese Konfiguration angibt?
Troll E (250PS)
  • Autor
neee. Troll R 292 PS
neee. Troll R 292 PS

 

Schon mal auf Prüfstand getestet?

@Klaus,

passt schon, handschalter wäre dann 440Nm,

die Bezeichnungen Troll sind meiner Meinung Promotion.

Für mich gibts nur einen "richtigen 235R" (310ps und 480Nm)

..auch da kann man noch mit klassischem Motorenbau was rausholen :)

  • Autor

Eingetragene 214 KW bei 5390 min-1 im Fahrzeugausweis.

Also 292 PS und 400 NM. Die NM wurden leicht gedrosselt wegen der Automatik. Normal beim Schalter sind es 440 NM

Die Hirsche und Trolle werden immer mal auf dem Prüfstand bei Hirsch AG geprüft.

Ich hab zu meinem Hirsch Step1 einen Prüfstandsbericht und eine Konformitätsbewertung - und zwar nicht von Hirsch selbst, sondern von "DTC - dynamic test center, Hochschule für Technik und Informatik, Biel - Berner Fachhochschule". War Grundlage, damit das ganze seinen Tüv und MFK Segen erhält (TÜV Pflaz steht auch als Prüforganisation drin).

 

Klar - andere Liga (222 PS, 316 Nm). Aber dennoch glaube nicht, dass Hirsch da vollkommen falsch bewirbt... Oder warum meinst du, klaus?

.... Aber dennoch glaube nicht, dass Hirsch da vollkommen falsch bewirbt... Oder warum meinst du, klaus?

 

Ich habe nichts in Frage gestellt, sondern lediglich neugierig nachgefragt.

Troll R mit 292 PS ist mir völlig unbekannt. Muss nen Sonder-Hirsch sein. Den Pre-Facelift kenne ich nur als "E".

 

have fun

Troll R werden hier in der CH einige angeboten. Auch von Hirsch selbst... Das Facelift hatte dann als Troll R 305 PS.

 

Gruss,

Martin

  • 2 Monate später...
  • Autor

Ciao a tutti.

 

So hab was neues an meine Troll Installiert.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

CIMG0568.thumb.jpg.316c5c226aefec2ae637f2a1aa371a90.jpg

CIMG0569.thumb.jpg.5ea9cfdcb06a115f08184a1e3143a5a4.jpg

CIMG0570.thumb.jpg.8c068a4917ae470683ef8824eee84078.jpg

CIMG0571.thumb.jpg.4d3ca6cd31984fd02ef9f65cdde938ea.jpg

CIMG0572.thumb.jpg.52a20b88854271697989d8643d841afc.jpg

Hi,

wirkt leicht aufgesetzt aber ich würde mir auch die Gepäckträger demontieren.. Sonst ein sehr schickes KFZ!

 

grüße

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.