Dezember 10, 200816 j So, bin gerade der Automatikgruppe beigetreten ...... Allerdings ist das Bildchen irreführend, denn mein 9000 ist ein Schalter und der 901 ein Automatik. Kann man das irgendwie ändern ? Edit: Ich meine natürlich das Bildchen .....
Dezember 10, 200816 j Autor wie wär's wenn Ihr einfach Autos tauschen würdet ? Nee, das wäre ja sinnvoll. Rofl genau, das wäre Sinnvoll und zu einfach => Darum eben nicht Fand die 2 Posts echt geil, hätt fast ein Danke gegeben
Dezember 11, 200816 j wie wär's wenn Ihr einfach Autos tauschen würdet ? noch ein Tauschwilliger : http://www.saab-cars.de/tausch_schalter_automatik-t27791/index.html wenn Ihr alle ein wenig mithelfen würdet beim Suchen von Tauschwilligen, könnten wir doch noch vor Weihnachten einen Tauschbasar organisieren.....
Dezember 11, 200816 j ...mir ist schon klar, dass man solche Umbauten eigentlich lieber lassen sollte... und ein "Tausch" bzw. Verkauf/Kauf prinzipiell beste Lösung wäre ... leider, leider gibt es so gut wie kein adäquates Tauschobjekt auf dem Markt. Ich suche schon länger nach einer Lösung des "Automatikproblems" angefangen von 900 I - Automatik Kauf über Nachrüstung einer automatischen Kupplung im 9000er bis halt jetzt zum Tauschgetriebe ...
Januar 11, 200916 j Autor Kurze frage! Hallo liebe Saabfahrer! Nun, mein Umbau zieht sich leider hin...ich lebe halt nicht nur in meiner kleinen Werkstatt in einer glücklichen WG mit meinen 9000ern ;) Also, habe alle Teile draussen und muss sie nur noch umsetzen in meinen 9000er... Jedoch habe ich eine Frage bezüglich des Nehmerzylinders! Sind die Nehmerzylinder von den "i"-Getrieben gleich mit denen der Turbos? Weil wenn ich die Turbo-Kupplung einbaue sollte dann doch auch der Turbo-Nehmer dazu, oder sind die beiden gleich??? Danke euch vielmals und ein Frohes Neues übrigens! =) P.s.: Gibt eine kleine Fotoshow wenns alles fertig ist und die Kiste läuft...
Januar 11, 200916 j Sind die Nehmerzylinder von den "i"-Getrieben gleich mit denen der Schalter? Sind gleich! Du meinst sicher "i" und turbo. Denn nur Schalter haben Nehmerzylinder..
Januar 11, 200916 j Autor Oh geil, das heisst ich kann den Nehmer beibehalten und die Turbokupplung verwenden? Super, erspart mir das suchen ^^
Januar 11, 200916 j Oh geil, das heisst ich kann den Nehmer beibehalten und die Turbokupplung verwenden? Super, erspart mir das suchen ^^ Ja, aber ich würde einen neuen Dichtsatz verbauen. Nehmer komplett zerlegen und gut reinigen (niemals kratzen!!). Dann schauen, ob er keine Riefen hat (bei Riefen neuen Nehmer verwenden!!!). Wenn er keine Riefen hat, neue Dichtungen alle einsetzten, leicht mit Bremsflüssigkeit benetzten und zusammenbauen. Nimm den original-Dichtsatz!
Januar 11, 200916 j Autor Ja, aber ich würde einen neuen Dichtsatz verbauen. Nehmer komplett zerlegen und gut reinigen (niemals kratzen!!). Dann schauen, ob er keine Riefen hat (bei Riefen neuen Nehmer verwenden!!!). Wenn er keine Riefen hat, neue Dichtungen alle einsetzten, leicht mit Bremsflüssigkeit benetzten und zusammenbauen. Nimm den original-Dichtsatz! Das ist doch selbstverständlich =) Hatte ja schonmal genau dieses Problem, habe damals daraus gelernt Und wenn ich mich recht erinnere hast du mich danach sogar darauf hingewiesen Danke nochmals!
Januar 11, 200916 j Das ist doch selbstverständlich =) Hatte ja schonmal genau dieses Problem, habe damals daraus gelernt Und wenn ich mich recht erinnere hast du mich danach sogar darauf hingewiesen Danke nochmals! Dann war es von mir überflüssig. Langer her. Aber Du hast draus gelernt...:tongue: Viel Erfolg!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.