Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

nicht vergessen! Ich hab ne nummer kleiner als du :biggrin:
  • Antworten 945
  • Ansichten 73,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Keine Angst - beide 9-3 schon gefahren bzw. beladen ;)

 

 

SaabUnited berichtet vom Herabsetzen der Produktion nach den Sommerferien und von möglichen Verschiebungen des Produktionsstarts vom neuen 9-5.

Hier, so oder so ähnlich wird der nächste Saab made bei K-Egg :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

ich würde sagen Ferrari kann da einpacken!

Hier, so oder so ähnlich wird der nächste Saab made bei K-Egg :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

ich würde sagen Ferrari kann da einpacken!

 

Würde ich nicht sagen, wenn man bedenkt, dass beide Fahrzeuge mit 1250/1280 KG in etwa das gleiche Gewicht haben, der Koenigsegg aber aus 4,7 Litern Hubraum 806 Kompressor-PS, der Ferrari aus 4,3 Litern 510 Sauger-PS bereitstellt. 920NM zu 470NM. 500.000 (?) Euro zu 200.000 Euro. Werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen in dem Test ? Da schlägt sich der Ferrari doch ganz akzeptabel, also mir würde er reichen - ob lediglich 5-10 Autolängen Vorsprung den Koenigsegg Aufpreis rechtfertigen ? :rolleyes:

Wie wäre es denn wenn Saab und K-Egg mal ein Motorenaustauschprogramm vornehmen?!? :biggrin:

 

Saab bekommt den 4,7L um auch mit den Topmodellen von Mercedes und Co mithalten zu können und im Gegenzug baut K-Egg dann den 1.9 TTiD ein, um ein spritsparendes Triebwerk anbieten zu können...

Den K-Egg TTiD könnte man dann für sagen wir "nur" 300.000€ anbieten.... :rolleyes:

 

 

 

:eek:

Oh Oh, ich sollte aufhören zu solch unchristlicher Zeit(3.02 Uhr) Beiträge zu schreiben!

 

Gute Nacht... :sleep:

Tarnfarbe

 

Hier, so oder so ähnlich wird der nächste Saab made bei K-Egg :biggrin: :biggrin: :biggrin:

 

 

 

ich würde sagen Ferrari kann da einpacken!

 

 

Jetzt weiß ich auch endlich, warum sich SAAB bei der Einführung des neuen Modells für dieses bizarre mausgrau entschieden hat ............. :idea:

Hier testet Jeremy Clarkson von "Top Gear" den Königsegg :biggrin:

 

 

PS: so werden vielleicht zukünftige Saabfahrer auch ihr Auto fahren können. :eek: :biggrin:

... PS: so werden vielleicht zukünftige Saabfahrer auch ihr Auto fahren können.

Oder K-egg Fahrer wehmütig in die Vergangenheit blicken, in der die Firma noch halbwegs liquide war...

die 20 Leute.... :rolleyes:
die 20 Leute.... :rolleyes:

 

 

45 :biggrin:

45 :biggrin:

 

Oh, da liegen die mit Saab ja fast gleichauf :biggrin:

naja Saab hat ca. 13055 mehr :biggrin:
Wie steht es denn im Vergleich der Produktivität pro Mitarbeiter?
naja Saab hat ca. 13055 mehr :biggrin:

 

Und auch nicht wirklich eine Zahl für einen Hersteller von großserienbasierten "Volumenprodukten". :biggrin:

Wie steht es denn im Vergleich der Produktivität pro Mitarbeiter?

 

 

 

Was viel wichtiger ist !

Wieviele produktive Mitarbeiter und wieviele unproduktive Mitarbeiter ???

Diese Frage stellen sich noch viel mehr Firmen !!

Wenn es in einer Firma mehr Angestellete als Arbeiter gibt (ich weiss nicht ob es bei Saab so ist) dann läuft was falsch denken viele, es kommt auf Gewerbe an !!!

Nicht jeder Angestellte ist unproduktiv und nicht jeder Arbeiter ist produktiv, so ist es nicht.

Die gesamte Produktivität auf alle Mitarbeiter zu rechnen ist wohl sehr nobel aber weit vom realen denken entfernt.

Wenn sich jeder (kritisch und ehrlich) die Frage selbst stellt - dann weiss man ob die "Firma" einen braucht oder auch nicht.

Das in den "fetten" Jahren sich Bonis,Firmenwägen usw sich immer weiter gesteigert haben und Arbeitsstellen teilweise überbesetzt wurden. Das war vor knapp einem Jahr noch o.k..

Heute sieht es in der wirtschaftlichen Lage ganz anders aus und so wird in vielen Firmen der "Wasserkopf" gekürzt. Leider schmerzhaft, aber wahr :frown:

45 bezog sich wohl auf die K'egg Fahrer, nicht Mitarbeiter, oder?

 

Abgesehen davon habt Ihr alle recht! :biggrin:

45 bezog sich wohl auf die K'egg Fahrer, nicht Mitarbeiter, oder?

 

Abgesehen davon habt Ihr alle recht! :biggrin:

 

 

Hmm eigentlich die Mitarbeiter ;)

 

Aber so ists auch recht ;)

Countdown to eternity

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :

saabde.thumb.jpg.90fe791842ada18cb2e6759c83d2bdef.jpg

Es lebe der Optimismus !
naja Saab hat ca. 13055 mehr :biggrin:

 

Wie kommst du denn auf die Zahl? Zweckoptimist?

Oder Saab AB mit der Autosparte verwechselt?

Würde mich wundern wenn in der Autoproduktion noch mehr als 4000 beschäftigt sind.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :

 

Hoffen wie mal das die erste Zahl nicht die Jahreszahl ist bis er erscheint.

Wie kommst du denn auf die Zahl? Zweckoptimist?

Oder Saab AB mit der Autosparte verwechselt?

Würde mich wundern wenn in der Autoproduktion noch mehr als 4000 beschäftigt sind.

 

 

Saab AB inkl. Autosparte aber die Zahlen sind auch schon etwass älter :biggrin:

Hoffen wie mal das die erste Zahl nicht die Jahreszahl ist bis er erscheint.

 

Oh pfui... ich wollte doch zur IAA die große Live-Überraschung sehen... :frown:.. muss ich dann bis September jeglichen Medien sicherheitshalber entsagen!?:eek:

 

Was ist eigentlich mit den im Februar entlassenen Mitarbeitern? Gab es da nicht mal die Aussage bei erfolgreicher Rekonstruktion wieder gerade bei jenen wieder mit Anstellungen zu beginnen? (Ja, ich weiß, klingt für mich auch utopisch angesichts der finanziellen Lage!)

 

Hatte neulich bei SVT einen Bericht über einen der Betroffenen gesehen... man selten soviel Optimimus gesehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.