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man kann auch andere schöne teile aus dem gm-regal zu saab machen...........duck und wechhhhhhhhhh

 

 

wie wärs den mit nem 9-2 ... einfach an nen Astra nen Saab logo ... :frown:

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naja war ja nich so gemeint, aber als ich den 9-7x das erste mal live gesehen hatte war das spontne gefühl- der kann mit x5, und co mithalten. also ansatzweise premium.

und dann ist immer noch die frage was man unter prestige versteht, ich konnte immer gut damit umgehen das die anderen eine saab nicht einschätzen können!(war erst gestern wieder richtig schön mit dem 9k:biggrin:) das premium und prestige für mich speißt sich aus dem seltenheitswert. da möchte ich aber nachschieben das es neuwagen oder neuere schon sein sollten. und deshalb her mit dem 9-5III wenn mir der büroumbau noch ein wenig kohle überlässt:rolleyes:

 

is der 1.6er eigentlich mit bioethanol zu haben?? da müssen die werte doch auch ganz ordentlich sein??

Ob er will oder nicht, K-egg hat die nächsten Jahre GM fest im Nacken. ( falls aus dem Deal überhaupt was wird..)

 

Im Vertrag ist es zwar als "Begleitung" formuliert, im Klartext aber nichts anderes als GM Kontrolle.

 

In der Tat: So ähnlich ist es auch, wenn Amerikaner oder ihre Brüder auf der Insel ihre "Hilfe" anbieten. Wenn man da nicht schleunigst "No thank you" schreit, weiß man zehn Minuten später nicht mehr, wo in dem einen von den Helfern mit aggressiver Bestimmtheit aufgedrückten Chaos oben und unten ist.

man kann auch andere schöne teile aus dem gm-regal zu saab machen...........duck und wechhhhhhhhhh

Kannst ruhig da bleiben.

 

Das ist die Saab Zukunft...

 

 

Das ist ja richtig ekelhaft !! Besonders das Bild vom Cockpit mit der angeklatschten Saab-Plakette !

 

Ich stelle mir vor, ich stehe in Nordamerika im Mietwagengeschäft und der letzte im Angebot verbliebene Wagen wäre so ein Saab-9-II.

Bis eben gerade hätte ich gesagt: "Oh really ? Yes please !!

 

Seit ein paar Minuten würde meine Antwort so lauten: "Oh really ?? Oh, ähh,.. I just remember I have to go buy something very quickly ! Oh, no, ähh,... even worse, äääähhhh,... I lost my whole money !!"

 

---------------------

 

 

Saab-9-:thefinger: ?

No, thank you !

Das ist ja richtig ekelhaft !! Besonders das Bild vom Cockpit mit der angeklatschten Saab-Plakette !

 

Ich stelle mir vor, ich stehe in Nordamerika im Mietwagengeschäft und der letzte im Angebot verbliebene Wagen wäre so ein Saab-9-II.

Bis eben gerade hätte ich gesagt: "Oh really ? Yes please !!

 

Seit ein paar Minuten würde meine Antwort so lauten: "Oh really ?? Oh, ähh,.. I just remember I have to go buy something very quickly ! Oh, no, ähh,... even worse, äääähhhh,... I lost my whole money !!"

 

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Saab-9-:thefinger: ?

No, thank you !

 

 

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Und zweitens hat es ja Tradition, denkt man mal an den Saab 600, der auch nichts anderes war als ein "gelabelter" Lancia Delta (Viele Grüße an die 900er-Fraktion, die meint zu den Zeiten eines 900-I hätte es noch echte Saabs gegeben:-))

 

Immerhin war es (9-2) der erste Allrader den Saab im Programm hatte und die Front ist bis heute Designvorlage für 9-3 und Co.

Danke SAAB

 

Es ist übrigens mal an der Zeit, dass ich mich nach 27 Jahren Markentreue auch mal bedanke.

 

Danke SAAB, dass Tot geglaubte immer noch leben

Danke SAAB, endlich fangt Ihr an Marketing zu betreiben

Danke SAAB, für die Ankündigung einer Modelloffensive, wie immer diese aussehen mag

Danke SAAB, für jeden Morgen Spaß beim Motor anlassen und das seit bald 30 Jahren, geschätzte 9.000 mal morgens und insgesamt geschätzt 30.000 mal Anlassen und brabbeln.

Danke SAAB, für ca. 1 Mio. Kilometer mit verschwindend geringem Frustanteil (rein prozentual und bei Abzug eigener Experimentierfreude)

 

und

 

Danke SAAB für die Einladung zur IAA. Wir verspechen ein zahlreiches Kommen.

Immerhin war es (9-2) der erste Allrader den Saab im Programm hatte und die Front ist bis heute Designvorlage für 9-3 und Co.

 

Die Designvorlage steht in Trollhättan und ist definitiv kein Subaru.

(Nichts gegen Subaru, die bauen tolle Autos. Und genauso am mainstream vorbei. Nein, konsequenter.

Aber das Design ist halt überhaupt nicht kompatibel... gegen die Subaru-Plattform hätte man wenig einwenden können, aber das Auto sollte halt schon noch irgendwie nach Saab aussehen.)

Der 9-2X war für Saab echt ein tiefer Griff ins Klo.

 

Kann mich noch an die Schlagezeile bei der Vorstellung erinnern. "Mäst pinsamt av alla var 9-2 " , also der Peinlichste von Allen, schrieb damals Robert Collin.

 

So sahen das letztlich die Kunden auch und das Ding verschwand bald wieder.

Und hinterliess für Saab noch paar rote Zahlen mehr...

Es ist übrigens mal an der Zeit, dass ich mich nach 27 Jahren Markentreue auch mal bedanke.

 

Danke SAAB, dass Tot geglaubte immer noch leben

Danke SAAB, endlich fangt Ihr an Marketing zu betreiben

Danke SAAB, für die Ankündigung einer Modelloffensive, wie immer diese aussehen mag

Danke SAAB, für jeden Morgen Spaß beim Motor anlassen und das seit bald 30 Jahren, geschätzte 9.000 mal morgens und insgesamt geschätzt 30.000 mal Anlassen und brabbeln.

Danke SAAB, für ca. 1 Mio. Kilometer mit verschwindend geringem Frustanteil (rein prozentual und bei Abzug eigener Experimentierfreude)

 

und

 

Danke SAAB für die Einladung zur IAA. Wir verspechen ein zahlreiches Kommen.

 

:adore:

und Danke

 

 

Ich weiß das es einen 9-2X gibt .... aber ich rede ja von einem 9-2

 

Der soll genau wie der 9-5 II die technick (bodengruppe) vom Opel haben aber das Design und die Motoren von Saab. Ich denke das würde sich lohnen. Meintwegen kann der ja auch 9-4 heißen oder wieder 900 ... :biggrin:

 

 

Obwohl ich mir einen 9-2X WRX STI definitv kaufen würde weil der Impreza WRX STI Fahrdynamisch unglaublich ist ...

....und die Motoren von Saab ...

Welche denn ?

Genau! Den Besten von allen (2,3) ist ja jetzt Geschichte! :mad:
Genau! Den Besten von allen (2,3) ist ja jetzt Geschichte! :mad:

 

 

ich biete meine zum nachbauen an :)

 

Schöne Saab 9-4 Aero mit 280PS :)

 

oder wie wärs wenn wir zwei 2.3er motoren mit den turbos zu einem V8 Bi turbo machen, der hätte dann so um die 500 Ps, das würde dem 9-5 II gut stehen :biggrin:

 

Nicht nur so lang wie ne S-Klasse sondern auch so stark

Und so durstig wie ein alter Bentley.... :biggrin: ne lass mal.

 

Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??

 

Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:

 

Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage... :mad: und weil GM noch schön die Nabelschnur festhält.

Sicher wieder alles eine Prestigefrage... .

Oder auch Geldfrage...

Hab mal gehört, dass der alte 2,3 viel zu teuer in der Herstellung war.

Oder auch Geldfrage...

Hab mal gehört, dass der alte 2,3 viel zu teuer in der Herstellung war .....

 

 

...und dass er einfach zu lange hält. :cool:

...und dass er einfach zu lange hält. :cool:

 

Naja, das "Problem" hatte man ja bereits zu 9000er Zeiten angefangen zu beseitigen und dann beim 9-5er perfektioniert..... Einfach die Ölwechselintervalle auf 30.000km erhöhen und das wird schon.....:rolleyes:

 

Die Ausrede zählt also nicht....

Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??

Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:

 

 

Das würde mich auch mal interessieren, nicht zuletzt weil ich ziemlich lange zwischen den beiden geschwankt habe,

Stunde der Wahrheit

 

"Gewinnen oder verschwinden ?" betitelt DI die 9-5 Vorstellung auf der IAA, was auf schwedisch zwar etwas poetischer klingt: "för Saab är det vinna eller försvinna" aber die gleichen Alternativen beinhaltet.

 

Gleichzeitig soll K-egg auch ein neues Modell vorstellen. Das Besondere daran soll eine neue, weisse Kohlefaser sein, samt exklusiver Extras wie keramische Bremsscheiben.

Hab mal gehört, dass der alte 2,3 viel zu teuer in der Herstellung war.

 

Bei den Stückzahlen muss das zu teuer sein ! Das grenzt ja an Werkstatt-Einzelfertigung ...

"Gewinnen oder verschwinden ?" betitelt DI die 9-5 Vorstellung auf der IAA, was auf schwedisch zwar etwas poetischer klingt: "för Saab är det vinna eller försvinna" aber die gleichen Alternativen beinhaltet.

 

Gleichzeitig soll K-egg auch ein neues Modell vorstellen. Das Besondere daran soll eine neue, weisse Kohlefaser sein, samt exklusiver Extras wie keramische Bremsscheiben.

 

de VINNA!

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Und so durstig wie ein alter Bentley.... :biggrin: ne lass mal.

 

Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??

 

Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:

 

Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage... :mad: und weil GM noch schön die Nabelschnur festhält.

 

der neue 9-5 bekommt unter anderem einen 1.6turbo mit 180ps

de VINNA!

 

Sauber! Ich hoffe die sind auf der IAA nicht schon alle vergriffen. 2005 gab´s nach 2 Tagen keine mehr vom Brillen 9-5.

 

der neue 9-5 bekommt unter anderem einen 1.6turbo mit 180ps

 

...der sich schon im Insignia in kürzester Zeit einen zweifelhaften Ruf erarbeitet hat. :rolleyes:

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