Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich das Gefühl, dass die Schaltung bei meinem 900er (Bj 1990) etwas schwergängig ist (Kupplung ist noch top). Liegt das einfach an den Temperaturen oder kann man da irgendwie die Schmierung verbessern?

Achja, und ist es normal, dass der fünfte Gang so "nah" beim dritten liegt?:confused: ... etwas gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße aus Heidelberg

_alex

Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich das Gefühl, dass die Schaltung bei meinem 900er (Bj 1990) etwas schwergängig ist (Kupplung ist noch top). Liegt das einfach an den Temperaturen oder kann man da irgendwie die Schmierung verbessern?

Müsste man mal Probefahren.

Kupplung und v.a. Kupplungsbetätigung würde ich nicht sofort ausschliessen, die Getriebe dieser MY schalten sich eigentlich recht gut, falls alles i.O. ist.

Achja, und ist es normal, dass der fünfte Gang so "nah" beim dritten liegt?:confused: ... etwas gewöhnungsbedürftig.

Gewöhnungssache. Du hast den 900er noch nicht so lange, oder?

• Autor

Vielleicht hast du ja mal ne Minuten, wenn du grad in HD bist...:smile: also irgendwann...

Ich muss mal die alten Rechnungen durchgehen und schauen, ob was an der Kupplung gemacht wurde.

Und ja, bin erst seit nem knappen Monat Saab-Besitzer:rolleyes:

Bevor ichs vergess: er hat 213.000 KM drauf.

Vielleicht hast du ja mal ne Minuten, wenn du grad in HD bist...:smile: also irgendwann...

Ja, und möglichst bei Tageslicht.

Ja, und möglichst bei Tageslicht.
Denn: "Im Dunkeln ist gut munkeln"... :rofl:

Moin!

Du hast schon nachgeschaut ob genug Getriebeöl vorhanden ist? das ist schonnmal immens wichtig...

außerdem sollte die Kugel am Schaltknüppel gut geschmiert sein.. das ist manchmal auch nicht der Fall...

hier ein Beitrag dazu...

Schaltung 5. Gang und Rückwärtsgang

• Autor
die Kugel am Schaltknüppel

:confused:

further explanation please...

Ich denke, er meint den unten rot eingefärbten Bereich.

XRW-Hebel-600Kopie.jpg.df15813abc9263e29bc5c2c1cb38d730.jpg

Ich denke, er meint den unten rot eingefärbten Bereich.

richtig.. wie auch auf den bildern (link den ich oben schon gepostet habe) zu sehen....

hier nochmal das bild..

Bild036.jpg.75076561cb46ae3622f12c1474026d3e.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.