Dezember 24, 200816 j das bild ist auf der bahn entstanden und ich hatte noch gas also es war kein vollgas und es ging auich nciht bergab oder so, ganz gerade strecke. ich wäre eig nie dazu gekommen den mondeo zu fahren, nur mein vater arbeitet bei ford und der hat siech den mondeo 2005 gekauft mit ner super innenausstattung und der hat seit diesem sommer das neue modell mit 175 ps. und er hat mich gefragt ob ich den alten haben will, wer sagt da schon nein. weil ich weiß das der wagen scheckheftgepflegt ist und auch immer nur das beste öl bekommen hat und wir haben maximal alle 10000 km selbst das öl gewechselt, manchmal auch schon bei 7000 km. wie groß muss denn die voreilung vom tacho sein das es so weit kommt? ich hatte schon nen golf 3 und der tacho ging bis 200 aber die nadel hat es nicht geschafft über die 180 zu kommen. bitte versteht mich nciht falsch, ich bin nciht hier im forum um saab schlecht zu machen. nur man muss halt anerkennen das andere autos auch gut sein können. ich selber bin auch ein saab fan geworden. mein kumpel hat einen saab 9000 turbo s mit 330 ps und ich glaube 543 nm oder sowas in der art und ich kann bestätigen das der selbst vor dem tuning super schnell war. ich wollte halt nur mal anmerken das ford auch eine brachiale maschine gebaut hat mit serienmäßigen 400 nm.
Dezember 24, 200816 j wie groß muss denn die voreilung vom tacho sein das es so weit kommt? ich hatte schon nen golf 3 und der tacho gin bis 200 aber die nadel hat es nicht geschafft über die 180 zu kommen. bitte versteht mich nciht falsch, ich bin nciht hier im forum um saab schlecht zu machen. nur man muss halt anerkennen das andere autos auch gut sein können. ich selber bin auch ein saab fan geworden. .... Kein Problem, mach ruhig 10-15% Voreilung ist in der Serie immer drin. Dazu kommt u.U. noch ein anderer Abrollumfang durch "Sonderräder." Frohes Fest!
Dezember 24, 200816 j ne mache ich nicht. ich finde saab ist ne tolle automarke, vorallem der 9000 hat es mir angetan. auch so vom komfort her, in meinem cd ist richtig viel paltz drinne also auch beinfreiheit. aber das brauch ich euch ja nciht zu erzählen. in dem saab ist z.B. viel mehr platz als im mondeo und obwohl der saab die ganzen helfer wie esp etc nicht hat finde ich ist er ein super winterauto. mit dem mondeo kommt man auch super durch den schnee aber ich finde der saab frisst den schnee wortwörtlich von der straße. und beim saab schmerzt es halt auhc nicht so sehr wenn der lack was an streusalz abbekommt, dafür steht der mondeo halt in der garage.
Dezember 24, 200816 j Hmmmm....den Mondeo zu Ungunsten des Saabs zu schonen... das schmerzt natürlich schon ein wenig, selbst wenn es sich "nur" um einen 9000 handelt. Aber Du hast natürlich recht, der Vorteil besteht darin, dass man mit dem 9000 ans Ziel gelangt.
Dezember 24, 200816 j ich meine der mondeo ist jetzt 3 jahre alt und der saab wird 17 jahre alt, da ist es ja eig logisch das ich mit dem saab fahre. aber wenn salz gestreut wurde habe ich nach der arbeit immer meinen wagen gewaschen, egal welchen ich gefahren bin. eigentlich könnte ich mir nur 1 auto leisten und dann auch nur knapp, da ich ja noch in der ausbildung bin, aber die autos sind auf meinen vater angemeldet und auch über ihn versichert auf 30%, da zahl ich fast garnichst. der mondeo ist sogar sehr günmstig in der versicherung und natürlich vollkasko versichert, den 9000 hab ich nur teilkasko versichert da ich da ein 7 zoll navi fest eingebaut habe und anlage und alles gemacht habe. da er nachts auf der straße steht musste ich also teilkasko machen falls mal ein irrer das radio klaut.
Februar 26, 200916 j Autor Danke endlich jemand der sich auskennt.(Aeroman) Wurde hier ja als obertrottel behandelt und als absoluten Raser betittelt. (War ja keiner dabei,gebe nur stoff wenn es sicher ist) Den andern Danke Ich für die Guten Tips und Dir Aeroman Vielen Dank. Die meisten wissen ja nicht viel über die schweden dass im dritten Gang das TCS noch eingreift um das durchdrehen der Reifen zu verhindern ist schon krass.
Februar 27, 200916 j ich wollte halt nur mal anmerken das ford auch eine brachiale maschine gebaut hat mit serienmäßigen 400 nm. Und wenn Du mit der Ausbildung fertig bist informiere Dich bitte mal über Dinge wie Overboost, und Verhältnis Drehzahl/Drehmoment. Ich kenne diesen Ford Diesel, die 400 Nm hat der nur für wenige Sekunden, wir reden hier eher von 350 Nm. Und die liegen an über einen Drehzahlbereich von .. naja. google mal und verkneif' Dir den Lacher. So eine Karre selbst mit einem ungetunten Benziner FPT zu vergleichen ist schon amüsant.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.