Februar 7, 200916 j Achso, habe ich das Fahrwerk erwähnt? Mein Fahrer hat Sachen mit dem Auto angestellt, da hätte es mich schon längst um den Baum gewickelt. Und bis dato war der 900 für mich das Maß der Dinge, wenn es um Straßenlage ging. .... Das probiere ich demnächst mal aus. Entweder hat es beim 9-3 Fahrwerk in den letzten 2 Jahren ein Quantensprung gegeben...oder bei Dir war die Silvesterfeier noch nicht ganz vorüber.
Februar 7, 200916 j Schonmal 900 oder 9000 gefahren? Dann hätte nebem dem Schlagzeig auch noch die Waschmaschine reingepaßt. Oder die Couch. Aber nicht beides, was sehr ärgerlich ist. wenn Du das kennst ist der SC nur enttäuschend. Wenn man natürlich vom A4 komnmt oder so... ein 96, ein 99turbo, mehrere 900/I, 9000turbo 2.0 - 10 Jahre Saab-Pause - 9-5, 9-3SC Mit insgesamt 5 Leuten in Ski-Urlaub fahren kann man mitm 9-3SC nicht, dafür is auf der Rückbank zu wenig Platz. Das ging mit dem 9000... Und in dem 900 T16S war der Beifahrersitz belegt, dann hat Schlagzeug reingepasst, beim 9-3SC war der Beifahrersitz noch frei. Ok, ich war selbst überrascht
Februar 7, 200916 j Das probiere ich demnächst mal aus. Entweder hat es beim 9-3 Fahrwerk in den letzten 2 Jahren ein Quantensprung gegeben...oder bei Dir war die Silvesterfeier noch nicht ganz vorüber. Wenn du das Tier (den Elch) in deinem Auto weckst, wirst du erstaunt darüber sein, dass du danach immernoch auf der Strasse fährst und nicht im Acker. Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert, bis ich aus Übermut und Dummheit in so einer Situation war. Die Welt schaltete auf Zeitlupe um, ich war der dachte so "jetzt wirst du über die Verkehrsinsel schanzen und dann in den Wald ne Schneise schlagen" - Aber außer einem Mega-Drift und 1 cm Gummi-Abrieb auf die Strasse passierte nichts. Sowas sollte man aber unter keinen Umständen bei der ersten Probefahrt versuchen!
Februar 7, 200916 j Und in dem 900 T16S war der Beifahrersitz belegt, dann hat Schlagzeug reingepasst, beim 9-3SC war der Beifahrersitz noch frei. Hmm, also diesen Satz habe ich intellektuell nicht verarbeitet... ;-) Also: Wenn im 900T16S der Beifahrersitz mit einer Person (?) belegt war und _dann_ das Schlagzeug noch reingepaßt hat, dann ist das doch das gleiche als wenn in den 9-3SC das Schlagzeug reinpaßt und der Beifahrersitz noch frei ist. Denn wenn ich nun im 9-3SC auf den (ja noch freien) Beifahrersitz eine Person setze, habe ich die gleiche Situation wie im 900T16S: Der Beifahrersitz ist nun belegt, und das Schlagzeug hat auch noch reingepaßt. Prima! ;-) Gruß von einem Bassisten, lesseju
Februar 7, 200916 j ... Sowas sollte man aber unter keinen Umständen bei der ersten Probefahrt versuchen! Ich berichte dann:smile: Das grösste Problem wird allerdings sein, dass ich NACH der Proberunde den Verkäufer des FSH wöchentlich an der Strippe habe.
Februar 7, 200916 j Hmm, also diesen Satz habe ich intellektuell nicht verarbeitet... ;-) Also: Wenn im 900T16S der Beifahrersitz mit einer Person (?) belegt war und _dann_ das Schlagzeug noch reingepaßt hat, dann ist das doch das gleiche als wenn in den 9-3SC das Schlagzeug reinpaßt und der Beifahrersitz noch frei ist. Denn wenn ich nun im 9-3SC auf den (ja noch freien) Beifahrersitz eine Person setze, habe ich die gleiche Situation wie im 900T16S: Der Beifahrersitz ist nun belegt, und das Schlagzeug hat auch noch reingepaßt. Prima! ;-) Gruß von einem Bassisten, lesseju hahaha fast richtig, nur dass beim 900 T16S auf dem Beifahrersitz keine Person war sondern die Standtom Gruß vom Schlagzeuger
Februar 7, 200916 j hahaha fast richtig, nur dass beim 900 T16S auf dem Beifahrersitz keine Person war sondern die Standtom r Die Rückbank vom 16S lässt sich umlegen...
Februar 7, 200916 j Ich berichte dann:smile: Das grösste Problem wird allerdings sein, dass ich NACH der Proberunde den Verkäufer des FSH wöchentlich an der Strippe habe. Wieso? Willst du das Auto vorstzlich kaputtfahren und dann nicht bezahlen?
Februar 7, 200916 j Wieso? Willst du das Auto vorstzlich kaputtfahren und dann nicht bezahlen? Ein selbstverschuldeter Unfall? Wäre immerhin eine Premiere.
Februar 7, 200916 j Die Rückbank vom 16S lässt sich umlegen... ...da nicht sein kann was nicht sein darf oder was?
Februar 8, 200916 j hahaha fast richtig, nur dass beim 900 T16S auf dem Beifahrersitz keine Person war sondern die Standtom Gruß vom Schlagzeuger Ein Schlagzeuger und ein Bassist wollen gemeinsam Selbstmord begehen und springen von einem Hochhaus. Während sie noch fallen sagt der Schlagzeuger zum Bassisten: "Irgendwie cool, endlich sind wir mal zusammen." Sagt der Bassist: "Wart´s ab." Und knallt als erster auf. Wir müssen unbedingt mal zusammen Musik machen. ;-) Gruß, lesseju
Februar 8, 200916 j Ein Schlagzeuger und ein Bassist wollen gemeinsam Selbstmord begehen und springen von einem Hochhaus. Während sie noch fallen sagt der Schlagzeuger zum Bassisten: "Irgendwie cool, endlich sind wir mal zusammen." Sagt der Bassist: "Wart´s ab." Und knallt als erster auf. Wir müssen unbedingt mal zusammen Musik machen. ;-) Gruß, lesseju Sorry im Voraus,.... alt, aber immer wieder ein Lacher, ist aber nicht bös gemeint treffen sich zwei Musiker und ein Schlagzeuger ;o) Gruß Gitarre
Februar 10, 200916 j 9-3er SC - Kein wirklich guter Drummer-Kombi Jedenfalls hat mein Schlagzeug wunderbar reingepasst... Hi Schnitzl! Wie groß ist denn Dein Set? Ich habe nach Jahren mit Platz ohne Ende im 9-5er SC mit unserem neuen 9-3er TTiD-SC platzmäßig schon oft zu kämpfen, meine Drums zu Gigs zu transportieren, wenn ich noch Klamotten und das Monitor-Rack mitnehmen muss... Grüße, Trolldriver
Februar 10, 200916 j 6,8,10,12,14, 16ST 22 Gibraltar Rack + das übliche, 14, HH usw alles quadratisch
Februar 10, 200916 j Treffen sich ein Klassiker (K) und ein Jazzer (J). Fragt der J den K: Und, wie laeuft es so? Sagt der K: Gut, gut, letztens noch ne super Mucke gehabt, ordentlich verdient. Hab ich mir ne neue Rolex von gekauft. Ah, sagt der J, hoert sich ja gut an. Ja, ich hatte ich auch neulich noch ne ganz gute Mucke. Hab ich mir dann nen neuen Pullover von gekauft. Schoen, sagt der K, und wasist mit dem Rest vom Geld? Den, sagt der J, hat meine Mutter dazubezahlt ...zugegeben, ein Insider...
Februar 10, 200916 j Treffen sich ein Klassiker (K) und ein Jazzer (J). Fragt der J den K: Und, wie laeuft es so? Sagt der K: Gut, gut, letztens noch ne super Mucke gehabt, ordentlich verdient. Hab ich mir ne neue Rolex von gekauft. Ah, sagt der J, hoert sich ja gut an. Ja, ich hatte ich auch neulich noch ne ganz gute Mucke. Hab ich mir dann nen neuen Pullover von gekauft. Schoen, sagt der K, und wasist mit dem Rest vom Geld? Den, sagt der J, hat meine Mutter dazubezahlt ...zugegeben, ein Insider... schon ein insider, aber seeeehr beliebt !
Februar 10, 200916 j Saab 9-3 III Sport-Limousine Hallo, mein erster Beitrag hier.....bin ganz aufgeregt........... Nein, ohne Flachs: ich bin das Seat-Geklapper leid und bin am Wo-Ende einen 9-3 1.8t Biopower Vector mit SalomonX-Paket Probe gefahren. Der Eindruck wahr hervorragend - bis auf die Kombination 18 Zöller mit Sportfahrwerk........ Meine Wunsch-Kombi sieht jetzt so aus: 1.8t Biopower Vector, polarweiß, mit Comfort- und Sicht-Paket, Sport-Leder, 17er mit Sportfahrwerk. Eventual-Positionen sind: Hirsch-Leistungssteigerung, Motorblockheizer (wg. E 85), sowie Heckspoiler, Frontsplitter, evtl. Alu-Pedale, alles von Hirsch. Was haltet ihr davon? Sehen Heckspoiler und Frontsplitter evtl. "prollig" aus? Stimmt es, dass der 1.8er von Hirsch wesentlich "besser gehen" soll, als der normale 2.0? Welche Rabatte sind derzeit realistisch drin (der Händler, mit dem ich verhandele, will 18% gewähren)? Wie sieht es mit der Rücknahme von vorhandenen Fahrzeugen aus (NEIN! Keine Verschrottung!) Vielen Dank erst mal, ich hoffe, bald zur Gemeinde zu gehören! Vossi
Februar 10, 200916 j ....und gleich einen hinterher: Wo gibts günstige Leasing-Konditionen für Saab-Fahrzeuge. Lt. o.g. Händler soll die Santander-Bank bessere Konditionen anbieten als die GMAC-Bank. Stimmt das? VG Vossi
Februar 11, 200916 j Ja, feines Auto. Waren die 18"er mit dem fahrwerk zu hart ? Ich finds genau ausgewogen. Einen Motorblockheizer brauchst du nicht, das ist Quatsch vom Händler, falls er es dir einreden wollte, denn wir leben hier in Dtld und nicht in Schweden (wg. den Temperaturen) Auch im Winter letztens bei -20°C hatte ich null Probleme mit E85. Der 1.8er ist der gleiche wie der 2.0er. (Beide 2 Liter Hubraum)Nur der 2.0er hat von Haus aus eine andere Software und somit mehr dampf. Günstiger kommt man daher mit dem 1.8er und einem Hirsch Tuning oder vergleichbares. Zu den Anbauteilen: Hirsch ist exklusiv und somit teuer, es gibt auch andere feine Alternativen in Bezug auf Frontsplitter und Heckspoiler (www.speedparts.se) Jedoch muss ich sagen, das der 9³ mit Sportfahrwerk und Frontsplittern, jedoch mit kleineren 17"ern nicht gerade stimmig aussieht. Dann lass die Frontsplitter lieber weg, außerdem besteht sowieso die Gefahr das Du die dir beim nächsten Supermarktbesuch an der Bordsteinkante abfährst. Und ja, 18 % Rabatt ist noch nicht die unterste Schublade, ich würd meinen 23-25% sind mit Geschick drin. Achja, und vor dem Kauf bitte die verschiedenen Radio/Navisysteme ausprobieren, denn der nachträgliche Umbau bzw Aufrüstung ist mit nicht geringen Kosten verbunden. Tip: mindesten das Soundsystem 150, besser das 300er. Viel Erfolg !
Februar 11, 200916 j Vielen Dank für die Tipps! Ja, die 18er waren mir zu hart! Gibts evtl. Bilder, wo ich mir die verschiedenen Kombinationen ansehen kann? Was die "Mucke" angeht: ich habe ohnehin vor, ein komplette Nachrüstanlage, die jetzt schon teilw. vorhanden ist, nachzurüsten: Pioneer P9 plus Prozessor und DAB-Tuner, vorn Focal Utopia Be No. 7, hinten Subwoofer-Lösung, ich dachte evtl. an zwei 20er unter der Hutablage, als Endstufe: Genesis Five-Channel. Muss ich dabei was beachten? Passen in die Türen 16er? Gibt es eine zum Saab passende DAB-Antenne? Wo liegen die Probleme bei einem solch aufwändigen Umbau? VG Vossi
Februar 11, 200916 j Mein Dillingen? Also Saar? Dann schick mir mal eine PN welcher Händler und Verkäufer, ich habe mit meinem ganz gute Erfahrungen. Ich habe ein 2004 er Cabrio 1,8t mit Hirsch. Geht saugut und reicht, mir jedenfalls.
Februar 12, 200916 j @Volker: wegen Musikumbau gibts was wichtiges zu beachten: Bis zum Facelift Ende 2007 hatte Saab ein kompliziertes optisches Ringbussystem verbaut, da wirds mit umrüsten schwierig. Ab dem Facelift gehts wieder, es wird wieder mit herk. Signalen und Kabeln gearbeitet. Wenn Du sowieso alles rausbaust, dann spielt das ja keine Rolle mehr. Aber dran denken: Das originale Radio ist auch für alle Signaltöne im Auto zuständig, soll heißen Blinker und Park-Assistenttöne werden darüber generiert und das fällt dann flach. Achso, und in die Türen 16er kannst du vergessen. Nicht ohne einen komletten Neubau einer Türverkleidung. Es wird schon schwierig dort 10er reinzukriegen. Und wieso sprichst Du von Hutablage ? Ich denk es wird ein Kombi ?
Februar 12, 200916 j Hallo, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, dass mein nächstes Fahrzeug ein Saab 9-3 werden soll. Nachdem ich heute eine Probefahrt gemacht habe, hat mir der Händler ein Leasingangebot für Geschäftskunden gemacht. Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt wie hoch die Leasingrate, trotz des meiner Meinung nach gutes Rabattes, noch sein soll. Ist 9-3 generell teuer im Leasing oder liegt es am Angebot des Händler´s? Gruß Alexander
Februar 13, 200916 j Leasing Ich wollte mir Anfang letzten Jahres einen Wage leasen, egal wie ich es anstellte ein vergleichbares deutsches Fahrzeug war immer locker 100€ preiswerter zu haben im Kilometerleasing. Afaik hat Saab sehr bescheidene Konditionen von den Leasingbanken bekommen, und dementsprechend hohe Leasingraten. Nicht zu vergessen, das viele namhafte andere Hersteller quasi mit Hausbanken operieren und durch deutlich höhere Umsätze andere Preise realisieren können. Ob das immer so aufgeht wird sich bei andauernder Krise zeigen, wenn zig Tausend Leasingrückläufer bei den Händlern stehen und nicht von Änschi bezuschusst werden, weil sie 3 Jahre alt sind ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.