Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

das ist nun auch nicht wirklich eine Lösung, macht aber die Rangfolge deutlich :biggrin:
  • Antworten 149
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor
das ist nun auch nicht wirklich eine Lösung, macht aber die Rangfolge deutlich :biggrin:

So ist brav.....(autsch, jetzt krieg ich von der Tina wieder auf'n Deckel, wenn ich den Opel niedermach...:cool:)

Der Artikel bringt auch die Grundsituation von Saab auf den Punkt.

Saab ist damals von GM wohl als Premiummarke gegen Audi und BMW in Amerika gekauft worden. Und diese Nische soll die Marke auch heute bestzen.

Entsprechend werden in der zentralen Planung die Modelle von Saab gesehen, der europäische Markt wird von den Bossen in USA nur am Rande wahrgenommen.

Damit werden wir Europäer wohl leben müssen:frown:

die werden mit Sicherheit in sehr kurzer Zeit sehr billig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein......:tongue:

z.B. wenn der Benzinpreis wieder angestiegen ist, was ja leider auch bald der Fall sein wird

wenn viele erkennen müssen, dass die Leasingraten samt hohem Verbrauch das Budget zu sehr belasten

wenn die jetzt schon wackelnde Akzeptanz irgendwann völlig wegbricht

usw. usw.

Dann ist Winterschlussverkauf für Förster, Landwirte angesagt....:biggrin:

die werden mit Sicherheit in sehr kurzer Zeit sehr billig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein......:tongue:

Na egal, die waren ja beim Neupreis schon billig.

z.B. wenn der Benzinpreis wieder angestiegen ist, was ja leider auch bald der Fall sein wird

Der trifft auch die ganzen Fahrer von alten Säufern, nicht nur die von neuen .. :tongue:

dass die Leasingraten samt hohem Verbrauch das Budget zu sehr belasten

Geringer Kaufpreis = geringe Leasingraten. Selbst wenn der Restwert = 0 ist. Diese Billig-SUVs sind wie hierzulande ein Dacia Logan. Zweimal Kundendienst und dann wegwerfen und trotzdem billg gefahren ...

Na egal, die waren ja beim Neupreis schon billig.

kleines Missverständnis.....

ich habe eigentlich die Elite-Liga gemeint, X5, Q7 und Konsorten.......

....die waren beim Neukauf eher ....., naja jedenfalls nicht billig...:biggrin:

...bevor die hier billig verscherbelt werden, gehen die wohl eher reihenweise nach Russland. Da gibt es doch genügend dubiose ehemalige Politschergen, die nun in halbstaatlichen Energieunternehmen sitzen und sich schon die Hände reiben...
PS. Ich habe gerade gelesen, dass nach der neuen CO2-Steuerregelung ein Dickschiff wie der Audi Q7 4,2 TDI anstatt 648 Euro zukünftig 748 Euro pro Jahr kosten wird. Ob das wirklich zum Umdenken anregen wird ?!?

boahhh

PS. Ich habe gerade gelesen, dass nach der neuen CO2-Steuerregelung ein Dickschiff wie der Audi Q7 4,2 TDI anstatt 648 Euro zukünftig 748 Euro pro Jahr kosten wird. Ob das wirklich zum Umdenken anregen wird ?!?

sehr interessanter Hinweis !

es war anzunehmen, dass es "derartige Dimensionen" erreichen würde...

100 lustige Eurönchen im Jahr.

boaaahhh ...

was kost der Q7 doch gleich ?

...

was kost der Q7 doch gleich ?

Recht viele Steuerraten

was kost der Q7 doch gleich?

listenpreise starten bei 51.100 euro.

100 euro steuererhöhung werden jemanden, der in diesen preiskategorien einkaufen geht, nicht unbedingt beeindrucken. zumal die allermeisten von den karren eh als firmenwagen laufen und alle damit in zusammenhang stehenden kosten bei der steuer geltend gemacht werden. setzt manni eben die jährlichen betriebsausgaben um 100 euro höher an. :cool:

Peanuts

listenpreise starten bei 51.100 euro.

100 euro steuererhöhung werden jemanden, der in diesen preiskategorien einkaufen geht, nicht unbedingt beeindrucken. zumal die allermeisten von den karren eh als firmenwagen laufen und alle damit in zusammenhang stehenden kosten bei der steuer geltend gemacht werden. setzt manni eben die jährlichen betriebsausgaben um 100 euro höher an. :cool:

eben.

jährlich.

das genau meinte ich.

das ist weit unter Peanuts-Niveau,

das tut nicht nur nicht weh,

das ist noch deutlich unter Portokasse.

das wird schlichtweg nicht wahrgenommen.

Wow.... 15% mehr...

in einer Zeit, wo Gaspreise mal eben um 26 Prozent oder mehr erhöht werden...

Mal ganz grob wiedergegeben:

Wo ist der neue 9-5er versteckt ? Falls der Zeitplan stimmt, müsste er schon fix und fertig sein, trotzdem hat ihn keiner noch so richtig gesehen. Ein Leser hat einen auf einer Fähre entdeckt, allerdings mit Opel Lenkrad. Auch sonst deutet viel auf einen verkleideten Opel mit Allrad hin ?

Erwartet wird der neue 9-5 im März in Genf.

... besser hätt´ ich´s nicht übersetzen können :listen:

Nachtrag: der obige AMS Artikel ist schon etwas älter.

Inzwischen sind die Vorstellungs Termine ja bekanntlich verschoben worden:

General Motors Officially Delays Launches On Both Next Generation Saab 9-5 & Saab 9-4X Models Until 2010

November 7th, 2008 by Ryan - 0 Comments

At approximately 20 minutes into the General Motors today during their 3rd quarter press conference, I have found that GM will be officially delaying the launches of the next generation Saab 9-5 as well as the 9-4x until 2010. There were no other specific mentions of Saab at all, for the duration of the press conference.

nicht erkannt

Kann mal jemand mit Schwedisch-Kenntnissen kurz zusammenfassen, was in diesem Artikel über den angeblich neuen 9-5 steht?

http://www.automotorsport.se/news/16004/fr%C3%A5ga-var-g%C3%B6mmer-saab-den-nya-9-5/

Daaaanke bestens im Voraus...:smile:

Dank Dir für den Link, Daniel !

Nun aber, dies abgebildete Auto scheint mir wirklich gelungen zu sein.

Es mach ja an den Bildern oder meiner Wahrnehmungsfähigkeit liegen,

aber an einen Saab erinnert es mich überhaupt nicht.

Ist das wirklich der Schritt,

den der 9-5 machen sollte ?

w.

Ohje, dabei sahen manche Konzeptbilder des 9-5 doch vielversprechend aus.
Nachtrag: der obige AMS Artikel ist schon etwas älter.

Inzwischen sind die Vorstellungs Termine ja bekanntlich verschoben worden:

General Motors Officially Delays Launches On Both Next Generation Saab 9-5 & Saab 9-4X Models Until 2010

November 7th, 2008 by Ryan - 0 Comments

At approximately 20 minutes into the General Motors today during their 3rd quarter press conference, I have found that GM will be officially delaying the launches of the next generation Saab 9-5 as well as the 9-4x until 2010. There were no other specific mentions of Saab at all, for the duration of the press conference.

Dann geht das neue Modell wahrscheinlich ja nicht mal mehr in die Konkursmasse ein...

• Autor

Soooo....diesen Thread auch wieder einmal etwas "aufwärmen" (in der Hoffnung, dass es nicht ein "mein FSH hat heute Insolvenz..." Gedonnere gibt:

http://www.trollhattansaab.net/archives/2009/01/new-saab-9-5-on-schedule.html

Der neue 9-5 planmässig?

Viel Spass beim Lesen

• 2 Wochen später...
  • Autor

Erlkönig 9-5 unterwegs? Release doch noch im 2009 geplant...

http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=en&u=http%3a%2f%2fwww.autojournal.fr%2factualite-automobile%2fSaab-Exclusif-la-nouvelle-9-5-24371.html%3fItemid%3d0%26image_index%3d3

Zitat aus GM Presserelease vom 21.1:

Important launches for GM this year in the region include the Opel Insignia Sports Tourer and Astra; Chevrolet Cruze; and the new Saab 9-3X and 9-5.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.