Veröffentlicht Dezember 28, 200816 j ...frei, um es in den Motorraum über die Drosselklappe und das APC - Ventil zu halten...? Habe heute beim Wechsel einer Lampe ein komischen Geräusch im Motorraum ( bei eingeschalteter Zündung )vernommen. Ein surrendes aus der Drosselklappe und ein leicht "klackerndes" aus dem APC - Ventil... kann die beiden Geräusche nicht genauer bestimmen, sorry. (Überlege schon, die beiden mal aufzunehmen und Euch irgendwie zugänglich zu machen ) Ist das normal ? Machen die beiden bei geschalteter Zündung überhaupt Geräusche ? Und wenn "Ja" ( was ich hoffe ) was machen die beiden da ? Kommunizieren ? Würde mich freuen, eas von Euch zu hören ! Grüße aus Kalkar
Dezember 28, 200816 j Hast Du TCS? APC Ventli darf, soviel ich weiß klackern... Wenn Du kein TCS hast, kommt das Surren vom Leerlaufdrehsteller...
Dezember 29, 200816 j Autor Habe TCS Hallo ! TCS habe ich... Aber wieso arbeiten APC Ventil und Drosselklappe ( oder LLR ) sobald die Zündung anliegt. ( Der Motor ist ja aus ! )
Dezember 29, 200816 j Sowohl APC Ventil als auch der Motor der TCS Drosselklappe werden getaktet angesteuert - das brummt halt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.