Oktober 22, 200618 j Ja ich hatte ja auch dieses Problem das meine Scheiben Beschlugen sobald ich vollgas gab, und es süsslich roch. Da nahm ich mihr die abdeckung wo die Heizung drunter sitzt runter. Da sah ich wo die beiden kleine Schläuche von der Heizung zum innenraum rein gehen. Da war bei mir so ein klips nur lose zog das alles mal raus machte Schläuche lose sprühte das ganze gut mit einem öl ein, und schiebte es wieder rein bis es einrastete. dann Schläuche wieder ran. Seitdem kein problem mehr und kein Wasserverlust. Kann das der Wärmetauscher sein? wo die Schläuche drauf gehen
Oktober 22, 200618 j Kann mich mal jemand ganz vorsichtig und einfühlsam drauf vorbereiten, was jetzt finanziell auf mich zu kommt? :-) Der WT kostet um die 100 €. Der Lüftermotor auch (der meiner Meinung nach bei der Arbeit zu wechseln ist!). Und dann eine Menge Arbeit.... Eine lose Schlauchschelle könnte es sein...aber meist ist es der WT. Der Süßliche Geruch bleibt eine Weile, weil das Kühlwasser teilweise in die Lüftungskanälte gelaufen sein kann (ist).....
Oktober 23, 200618 j Moin, da dieses Thema schon viel diskutiert und eroiert worden ist hier vielleicht noch ein hilfreicher Link. http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8212 Gruß scrofter
Oktober 24, 200618 j Bei mir beschlägt die ganze Scheibe, daher wirds wohl nicht nur ein Leck im Beifahrer-Fußbereich sein. Komisch trotzdem, daß bis 190 km/h alles gut ist, erst zwischen 190 und 200 fängts an, nach Kühlwasser zu stinken. So richtig klar ist mir der Zusammenhang trotz allem nicht. Ist der Druck im Kühlsystem bei 5500 U/min nicht in allen Gängen gleich hoch? Jedenfalls danke an alle. Also bei 100 Euro Materialwert lasse ich die Sache machen, und zwar gleich. Irgendwo stand hier, ein neuer WT würde zwar ewig halten, wäre aber sehr teuer, daher hatte ich schon damit gerechnet, daß der goldene Kühlrippen hat ... Gruß Rhett
Oktober 24, 200618 j richtig teuer ist nur der original Wärmetauscher von Saab - der ist allerdings gegenüber den Zubehörteilen (NIssens....) 4 Qualitätsstufen besser. Trotzdem - spar Dir das Geld-der von Nissens ist ok. Bei dieser Aktion kommt allerdings einiges an Arbeitszeit zusammen, insbes. wenn Du nur den Gebläsemotor ersetzt. Der Motor müß nämlich vom Lüfterrad entfernt werden-da ist schon manches Lüfterrad "unter die Räder gekommen" - dann wird´s wirklich teuer. Aber einem Profi sollte das nicht passieren. Schätze mal, dass man diese Aktion als Profi in 2-2,5 Stunden schaffen kann-wenn man´s schon mal gemacht hat. Aber auch die Profis machen das nicht sonderlich gerne-ist ein nervjob !
Oktober 26, 200618 j richtig teuer ist nur der original Wärmetauscher von Saab - der ist allerdings gegenüber den Zubehörteilen (NIssens....) 4 Qualitätsstufen besser. Trotzdem - spar Dir das Geld-der von Nissens ist ok. Bei dieser Aktion kommt allerdings einiges an Arbeitszeit zusammen, insbes. wenn Du nur den Gebläsemotor ersetzt. Der Motor müß nämlich vom Lüfterrad entfernt werden-da ist schon manches Lüfterrad "unter die Räder gekommen" - dann wird´s wirklich teuer. Aber einem Profi sollte das nicht passieren. Schätze mal, dass man diese Aktion als Profi in 2-2,5 Stunden schaffen kann-wenn man´s schon mal gemacht hat. Aber auch die Profis machen das nicht sonderlich gerne-ist ein nervjob ! Diesen Job hasse ich!!! Denn grundsätzlich hat man bei diesem Job die Finger kaputt! Es ist mächtig eng...und trotz Erfahrung bleibt immer irgendwie ein Stück Haut an den scharfen Kanten und Ecken hängen... Und bei der Fummelei veranschlage ich grundsätzlich 3 Stunden! Wenn es schneller geht, gut für den Klienten.;)
Oktober 26, 200618 j Diesen Job hasse ich!!! Denn grundsätzlich hat man bei diesem Job die Finger kaputt! Es ist mächtig eng...und trotz Erfahrung bleibt immer irgendwie ein Stück Haut an den scharfen Kanten und Ecken hängen... Und bei der Fummelei veranschlage ich grundsätzlich 3 Stunden! Wenn es schneller geht, gut für den Klienten.;) Da unterschreibe ich jeden Satz!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.