Veröffentlicht Mai 26, 200421 j Hallo zusammen, wieder mal eine Sparbrennerfrage, der AERO verlangt ja eigentlich das "gute" Super Plus, steht zumindest empfohlen. Aber zusätzlich steht mindest Oktanzahl 95, was ja normales Super wäre. Gibt es da Erfahrungen hierzu, kann man zwischendurch das Benzin wechseln
Mai 26, 200421 j Ich fahre fast immer 95 Oktan. Kein Problem. Mischen hab ich auch schon gemacht, ebenfalls kein Problem. Nur 98 Oktan bringt keine (für mich) merklichen Vorteile. Ralf
Mai 26, 200421 j 98 Oktan ist nur bei voller Leistungsabforderung und vollem Leistungsbedarf notwendig, Verbrauchsvorteil ist scheinbar auch vorhanden (für Vielfahrer sicherlich spürbar), Umweltvorteil da 98 Oktan einen tieferen Schwefelgehalt aufweist als 95 Oktan. Sonst...weiss auch nicht, dem Motor wird es unter nromalen Betriebsbedingungen wohl kaum schaden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.