Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

 

wieder mal eine Sparbrennerfrage, der AERO verlangt ja eigentlich das "gute" Super Plus, steht zumindest empfohlen. Aber zusätzlich steht mindest Oktanzahl 95, was ja normales Super wäre.

Gibt es da Erfahrungen hierzu, kann man zwischendurch das Benzin wechseln

Ich fahre fast immer 95 Oktan. Kein Problem. Mischen hab ich auch schon gemacht, ebenfalls kein Problem. Nur 98 Oktan bringt keine (für mich) merklichen Vorteile.

 

Ralf

98 Oktan ist nur bei voller Leistungsabforderung und vollem Leistungsbedarf notwendig, Verbrauchsvorteil ist scheinbar auch vorhanden (für Vielfahrer sicherlich spürbar), Umweltvorteil da 98 Oktan einen tieferen Schwefelgehalt aufweist als 95 Oktan.

 

Sonst...weiss auch nicht, dem Motor wird es unter nromalen Betriebsbedingungen wohl kaum schaden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.