Januar 8, 20187 j Moin moin, bei meinem Saab 9-5 MY03 mit Xenon, funktioniert das Abblendlicht nicht mehr, ebenso Armaturenbeleuchtung, aber nur dann wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht eingestellt ist. Bei Standlicht funktioniert auch die Armaturenbeleuchtung, ebenso die Nebelscheinwerfer. Leider liegt es nicht am Relais oder der Sicherungen, hab ich alles schon getestet, ebenso wenig am Lichtschalter selbst den hab ich auch schon getauscht. Hat jemand eine Idee?? Gruß SP Ach ja und die Scheinwerferspritzdüsen funktionieren auch nicht...
Januar 8, 20187 j Niemand eine Idee? Ich steh hier im dunkeln... ....Moses.1:3...und es werde Licht ! Hab dir ne PN mit der Übersicht und weiteren Angaben geschickt. Denke da wird dir nur ein Tech2 weiter helfen und vermutlich eine neues Steuergerät / DICE Hatte neulich bei nem 9-5er ein bisschen ähnliches Problem - Night-Panel anschalten -dabei gingen zu viele Lichter aus Betätige doch mal die Taste und schau was dann passiert.
Januar 9, 20187 j Wird wohl eine lange Suche... Tech-2 baut keine Verbindung auf mit den Xenons... und den Lenkstockhebel habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg....
Januar 9, 20187 j Wird wohl eine lange Suche... Tech-2 baut keine Verbindung auf mit den Xenons... und den Lenkstockhebel habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.... Fang mal an "Rückwärts" zu suchen - schau dir die Massepunkte an. Ich hatte dir doch den Schaltplan etc geschickt. Hast du Umbauten in der letzten Zeit vorgenommen ??
Januar 22, 20187 j Hier die Lösung. Es ist der Zündkontaktschalter unter dem Zündschloss. Viele Grüße SP
Januar 23, 20187 j Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast :) Wäre doch prima, wenn solches Wissen komprimiert in jedem solches freds am Ende nochmal zusammengefasst wird, so dass andere Forianer mit demselben Problem nicht immer alle posts lesen müssen, oder? Wie wäre es jeweils mit einer Zusammenfassung á la: Symptom: - ... - ... Ursache/Behebung/Lösung: + ... + ... ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.