Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend zusammen,

nach fast 10 Jahren Abstinenz zieht es mich wieder zu meiner schwedischen Lieblingsmarke. Ich habe nur Erfahrung mit "echten" SAAB, also 900I als S und 16V intercooler. Ich bin gerade über ein Inserat bei mobile gestolpert. Den Preis kann man sicher noch etwas drücken, ansonsten sieht das Gerät ganz vernünftig aus.

http://tinyurl.com/7zz94o

Was sind denn die Vor- und Nachteile von dem Motor. Wo sind die Schwachstellen von dem Modell?

Danke schonmal

ups sorry, hab Thread verwechselt...

Der Wagen sieht echt hübsch aus, ist aber auch ein stolzer Preis.

Aufpassen musst du in Sachen Ölschlamm:mad:.

6 Gang gibt es nicht, sind immer 5.

KAUFEN!

Ist einer der nicht so häufigen Aeros von 2001 bis 1.Hj. 2003, die als die Ausgereiftesten gelten.

Fahre ich selbst...mit freundlicher Unterstützung von Nordic und Co.:biggrin:

In diesem Zustand mittlerweile nicht mehr oft zu bekommen, da würde ich als Saab-Enthusiast wegen ein paar Euro mehr oder weniger beim Kaufpreis nicht rummachen.

Ich werde immer mißtrauisch, wenn Leute ein Auto verkaufen wollen und es nicht einmal für nötig halten, es zu waschen / saugen, bevor sie die Bilder machen...

Es kann etwas bedeuten - muß es natürlich nicht!!

.... Ich habe nur Erfahrung mit "echten" SAAB, also 900I als S und 16V intercooler....

...und die waren nicht gut?

Gestatte mir mal eine Anmerkung:

ein typischer "Klaus-Kommentar":rolleyes:

Gestatte mir mal eine Anmerkung:

ein typischer "Klaus-Kommentar":rolleyes:

...zugegeben.:redface:

Und: Mit einem 10-12.000 EUR-Budget lässt sich ein schönes SaabCabrio finden.:smile:

Und: Mit einem 10-12.000 EUR-Budget lässt sich ein schönes SaabCabrio finden.:smile:

...welches ich heute auch dem 9 3 vorziehen würde... (Fand mein 9 3 nicht soooo klasse)

Aber dieser FPT ist ein schönes Exemplar, trotzdem

• Autor

Doch waren sie, aber ich möchte jetzt was für den täglichen Gebrauch und Langstrecke.

Doch waren sie, aber ich möchte jetzt was für den täglichen Gebrauch und Langstrecke.

Ja....und ?

...Langstrecke? Dann nur den 9-5. Da liegen Welten zum 9-3.

Kann ich durch meine eigene Erfahrung 110%ig bestätigen...:smile:

Kann ich durch meine eigene Erfahrung 110%ig bestätigen...:smile:

einspruch: wir fahren dem 07er 9.3 lieber als den 02er 9-5

einspruch: wir fahren dem 07er 9.3 lieber als den 02er 9-5

Habt Ihr den 9-5 denn noch?

Habt Ihr den 9-5 denn noch?

...und nehmt eine gute Blechschere mit, um aus dem 9-5er ein Cabrio zu machen - hier geht's um einen 01er Aero Cabrio!

Besten Gruß

Andreas

ooops

...und nehmt eine gute Blechschere mit, um aus dem 9-5er ein Cabrio zu machen - hier geht's um einen 01er Aero Cabrio!

Besten Gruß

Andreas

... Thread war halt grad mal ein wenig auf der Strecke geblieben ...

RICHTIG ! es geht schon IMHO um ein richtig geiles und in dem Zustand seltenes Cabrio !

w.

• Autor
... Thread war halt grad mal ein wenig auf der Strecke geblieben ...

RICHTIG ! es geht schon IMHO um ein richtig geiles und in dem Zustand seltenes Cabrio !

w.

Danke, also rät die erlauchte Saabgemeinde zu dem Kauf dieses wunderschönen Fahrzeugs?

Wie sagte Radio Eriwan immer so schön: "Im Prinzip ja...."

Kaufen - aber der Preis ist noch deutlich zu hoch. Meine Meinung. Schliesslich ist das gute Stück auch knapp acht Jahre alt....

Gruss,

Martin

eine Frage der Kohle und des Mutes

Danke, also rät die erlauchte Saabgemeinde zu dem Kauf dieses wunderschönen Fahrzeugs?

IMHO ist das ganz nah an einem Traumauto eines 9-3 I .

aber der Preis ist halt wirklich HAMMERHART !

ich bin davon überzeugt :

GENAU DIES weiß der Verkäufer.

rational ist der Preis nicht zu begründen

(auch ohne eine Marktanalyse gemacht zu haben)

w.

...hatte ich bereits denke ich eindeutig geschrieben.

Ein Hinweis noch:

Allerdings die Reifen sollten m.E. sofort runter, scheinen die alten schrottigen Pirellis P6000 zu sein und wären eine gute Dreingabe des Verkäufers.

Schau mal auf die DOT-Kennung, nicht das die noch von 2001 sind.

Ansonsten die obligaten Pixelprobleme ausschließen oder ggf. noch auf Kosten des Verkäufers reparieren lassen.

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg in die Saabgemeinde.

Ich habe den Kauf meines Aeros vor fast 4 Jahren nie bereut und dann gibts noch das "oben ohne feeling" gratis dazu.....:smile:

PS:

Ich finde den Preis für das Auto grundsätzlich ganz ok! A bisserl geht natürlich immer noch....

in Anbetracht des Händlereinkaufspreises von 11228,00 Euro find ich das Händlerangebot akzeptabel.

Mein Tip: nachverhandeln, (z.B. neuen Satz Reifen) dann kaufen.

Der 9-3 I ist in dieser Kombination in meinen Augen einer der schönsten Wagen, den Saab je auf die Räder gestellt hat.

Die Motorisierung erlaubt souveräne Fortbewegung.

(Kleines Detail am Rande, der Wagen sieht exakt nach dem Exemplar aus, was etwa im September noch bei einem großen Händler in Essen stand. Leider kam ich einen Tag zu spät. Sollte es der sein, dann sind die Reifen auf jeden Fall fällig.)

Und Wagen gekauft? Zumindest ist die Anzeige nicht mehr online... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.