Veröffentlicht Januar 11, 200916 j Hallo Freunde! ich habe seit letzter Woche ein technisches Problem mit meinem 9-3er TiD. Nachdem "check engine" aufgeleuchtet ist, der Drehzahlmesser dabei kurzzeitig immer wieder "festgeht" und die Wassertemperaturanzeige in den Keller fällt (nach dem Abstellen läuft der Lüftermotor noch einige Zeit weiter), hat der ÖAMTC einen Massefehler des Hauptrelais festgestellt. Das Relais wurde ausgetauscht, jetzt, nach einer Woche wieder dasselbe Problem. Weiß jemand Rat, und komme ich damit noch zu meinem ca. 100 km entfernten Saab-Partner? Gruß und Dank, Martin P.S. Es ist das erste mal, dass er nach 245.000 km "Spompernazln" macht....
Januar 11, 200916 j Hallo Sailer Martin, hatte kürzlich ein ähnliches Problem , aber auf alle Fälle den Fehler bei einer Saab-Werkstatt auslesen lassen!! (und nicht vom ÖAMTC ) Bei mir war es der Sensor Kühlmitteltemperatur und das Thermostat Ventil. Nach dem Tausch ist wieder alles in Ordnung. Viel Erfolg. Mit freundlichen Grüssen Peter
Januar 11, 200916 j Autor Herzlichen Dank, Peter, für deine schnelle Hilfe! Dann mach ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg.... Lieben Gruß, Martin
Januar 15, 200916 j find ich toll, dass du 100 km fährst statt nur 40 km muss auch bald hin, fensterheber tauschen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.