Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du hast nichts verpaßt.

 

Die einzig brauchbare Sendug dieses Senders ist "Plan B". Ansonsten nur charts hoch und runter gedudelt, gepaart mit schwachsinniger Moderation.

Absoluter Höhepunkt zeitgemäßen Radiojournalismusses: Nachrichten nur in Hauptsätzen und unter absoluter Vermeidung des Konjunktives (was dazu führt, daß sich, weil dieser für indirekte Rede zwingend gebraucht wird, die Redaktion jeden öffentlich geäußerten Schwachsinn offensichtlich zu eigen macht).

  • Antworten 657
  • Ansichten 49,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Saabfahrerschaft war auch schon mal besser :frown:
Die Saabfahrerschaft war auch schon mal besser :frown:

 

mmhh, deshalb findet die Diskussion ja auch in diesem Fred statt :smile:

  • Autor
Ich höre lieber Peter Gedöns aus Bonn-Poppelsdorf.

 

?????

  • Autor
wieso Fragezeichen mein Freund, Du kennst den Rundfunkhero Peter Gedöns nicht????

 

da fehlt Dir eine Bildungslücke !!:biggrin::biggrin::biggrin:

 

http://www.podcast.de/episode/756979/Peter_Gedöns:_11_kleine_Italiener

 

okee, ich stelle fest, dass ich diese sorte radio nicht höre. nicht aus inhaltlicher arroganz - ich ertrage nur die musik nicht mehr. ich werde wohl alt. und seltsam.

 

:biggrin:

okee, ich stelle fest, dass ich diese sorte radio nicht höre. nicht aus inhaltlicher arroganz - ich ertrage nur die musik nicht mehr. ich werde wohl alt. und seltsam.

 

:biggrin:

 

isch signalisiere Verständnis und Einverständnis :smile:

. ich werde wohl alt. und seltsam.

 

:biggrin:

 

:tongue::tongue:

Direkt in der Nachbarschaft. Es war mal scarabäusgrüner 900S....und ich hab mir seinerzeit im Einverständnis mit dem Besitzer die nahezu rostfreie Motorhaube gesichert. Dafür bekam er ein paar andere dringend benötigte Ersatzteile. Guter Deal! Nicht mal lackieren musste ich. Die Haube, die da so übel aussieht, war also mal meine......

 

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=59461

dsc_0001.thumb.jpg.940b2800e5285a898cadd1f23a9d24ed.jpg

dsc_0003.thumb.jpg.951da951ca98387976d8d680ff4d0a99.jpg

Alte Menschen sollten nicht autofahren dürfen.

 

Und dir wünsche ich, daß du mal so alt wirst, wie du dich anhörst.

 

 

okee, ich stelle fest, dass ich diese sorte radio nicht höre. nicht aus inhaltlicher arroganz - ich ertrage nur die musik nicht mehr.

 

Wieder ein Vorteil vom Beckerradio, da kann man missliebige Sender einfach ausfiltern. Schwupp, weg sind sie, werden nicht mehr angezeigt.

  • Autor
Wieder ein Vorteil vom Beckerradio, da kann man missliebige Sender einfach ausfiltern. Schwupp, weg sind sie, werden nicht mehr angezeigt.

 

ja, ich steh auch voll auf becker - sieht auch netter aus, weil die beckers keinen einbaurahmen haben und quasi bündig mit der armaturenbrettfront sitzen.

  • 2 Wochen später...
:smile:
wohnst auch nich' im sendegebiet. für dich ist DASDING vom SWR zuständig. :smile:

 

Und wieder mindestens eine Sende-Frequenz mit nutzlosem Gequäke verschwendet.

 

Apropos Sende-Frequenz...

 

Könnte mir mal jemand mal plausibel erklären, aus welchem Grund die einigermaßen erträglichen Sender wie Bayern-Klassik, DLF, Klassik-Radio-Hamburg und Konsorten *grundsätzlich* mit einer grundsätzlich unerträglich geringen Sendeleistung betrieben werden und somit fast überall nur teilverrauscht auf nur einer Sparfrequenz empfangbar sind - wogegen die Schrott-Und-Müll-Verbreiter wie Antenne, DasDing oder ähnliches Gewürge nicht nur auf mehreren Frequenzen mit hoher Leistung störungsfrei senden, sondern es sogar schaffen, bei Werbeeinblendungen ihren Pegel auf volle Volks-Dröhnung hochzuschrauben...?

Und wieder mindestens eine Sende-Frequenz mit nutzlosem Gequäke verschwendet.

 

Apropos Sende-Frequenz...

 

Könnte mir mal jemand mal plausibel erklären, aus welchem Grund die einigermaßen erträglichen Sender wie Bayern-Klassik, DLF, Klassik-Radio-Hamburg und Konsorten *grundsätzlich* mit einer grundsätzlich unerträglich geringen Sendeleistung betrieben werden und somit fast überall nur teilverrauscht auf nur einer Sparfrequenz empfangbar sind - wogegen die Schrott-Und-Müll-Verbreiter wie Antenne, DasDing oder ähnliches Gewürge nicht nur auf mehreren Frequenzen mit hoher Leistung störungsfrei senden, sondern es sogar schaffen, bei Werbeeinblendungen ihren Pegel auf volle Volks-Dröhnung hochzuschrauben...?

 

damit Du dein altes Radio "abwrackst" und auf Internet umsteigst......

ich ergänze Deine Aufstellung um B5 aktuell und HR Info,

beide- und die von Dir gemannten - höre ich bei mir über internet

 

achja, schön dass Du wieder da bist!:smile:

damit Du dein altes Radio "abwrackst" und auf Internet umsteigst......

ich ergänze Deine Aufstellung um B5 aktuell und HR Info,

beide- und die von Dir gemannten - höre ich bei mir über internet

 

achja, schön dass Du wieder da bist!:smile:

 

Danke für die Begrüßung, ich musste *leider* etwas arbeiten - also geschäftlich durch die Weltgeschichte gondeln.

 

Gemeint war *terrestrisches* Dampf-Radio, kompatibel zu den Metallstäben, die aus den meisten Autos rausragen und über den Umweg über Röhren/Transistoren/MosFets (...je nach Radio-Baujahr...) innenraumseitigen Schalldruckpegel durch Wachspapier/Metallfolie/Polycarbonat erzeugen (...je nach Geldbeutel des Eigentümers...) der dann (...je nach gewähltem Sender...) entweder Brechreiz oder Klanggenuss verursacht.

Kurz und gut - in keiner meiner Karren verfüge ich über dauerhaften Internet-Zugang und bin somit - wie viele andere Opfer der ungleichmäßigen Sendeleistungsverteilung - beim mobilen Empfang der von mir bevorzugten Sender auf Opas gute alte Ultakurzwelle angewiesen...

 

Die beiden von Dir genannten Info-Sender sind übrigens nicht ganz mein Fall, weil häufig etwas zu flach in der Informationstiefe und gelegentlich zu seicht in der Themenwahl.

 

Bleibt nach wie vor die Frage - warum werden die Sender, deren musikalischer Inhalt besonders sensibel in Bezug auf Rausch-Störungen ist, mit der geringsten Sendeleistung verbreitet, dagegen das nervige reklamedurchseuchte Gequäke von geistfreien Kotzbrocken aus den NoName-Charts mit unüberhöhrbarer Maximal-Leistung in den Äther geknallt...?

Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Hörerzahl und den zu erzielenden Werbeeinahmen zu tun hat :rolleyes:

Ehrlich gesagt habe ich mir die 45 Seiten dieses thread zu 80% erspart^^

 

Werde die Tage mal zu meinem Honda Händler Fahren und einen S2000 Probefahren und "testweise" mal nen Preis für meinen 9000II machen lassen ... wenn er dieses A........ wort in den Mund nimmt werde ich ihm einen 10 Minuten langen vortrag über Saab halten und warum man sie erhalten sollte :biggrin:

Ehrlich gesagt habe ich mir die 45 Seiten dieses thread zu 80% erspart^^

 

Werde die Tage mal zu meinem Honda Händler Fahren und einen S2000 Probefahren und "testweise" mal nen Preis für meinen 9000II machen lassen ... wenn er dieses A........ wort in den Mund nimmt werde ich ihm einen 10 Minuten langen vortrag über Saab halten und warum man sie erhalten sollte :biggrin:

 

o weh - meinst Du nicht, Du solltes dir "genau das" ersparen??:smile:

Ehrlich gesagt habe ich mir die 45 Seiten dieses thread zu 80% erspart^^

 

Werde die Tage mal zu meinem Honda Händler Fahren und einen S2000 Probefahren und "testweise" mal nen Preis für meinen 9000II machen lassen ... wenn er dieses A........ wort in den Mund nimmt werde ich ihm einen 10 Minuten langen vortrag über Saab halten und warum man sie erhalten sollte :biggrin:

 

Denk dran, kein turbo ähnlicher Durchzug. Läuft alles über Drehzahl.

 

Und lies Dir vorher verschiedene Themen im S2000 Forum durch, bevor Du so ein Ding kaufst.

Wurde hierüber im Fred schon gesprochen ? (sorry, bin zu faul alles durchzuackern)

 

Gestern kam im TV, dass viele Käufer sich awrackprämiengeil zum Neuwagenkauf verleiten lassen und sich dadurch mangels Bargeld z.B. durch Finanzierung des Neuwagens unüberlegt hoch verschulden...

Nicht nur die Zinsen, sondern auch unerwartet höhere Versicherungs- und vorgeschriebene Wartungskosten, (da man ein Neufahrzeug u.A. Vollkasko versichern und regelmässig [im Gegesatz zu alten selbstbemurksten Saabgrotten ohne Getriebeöl usw. ...:biggrin::biggrin::biggrin:] beim Freundlichen für teures Geld warten lassen muss ), könnte deshalb viele in die Schuldenfalle treiben... Oder hat sie evtl. schon getrieben ? ;-(

 

Darüber hatte ich (und evtl. auch andere...?) noch garnicht nachgedacht, oder ?

Hobts me ?

 

Grüssle

 

Gerd

Gestern kam im TV, dass viele Käufer sich awrackprämiengeil zum Neuwagenkauf verleiten lassen und sich dadurch mangels Bargeld z.B. durch Finanzierung des Neuwagens unüberlegt hoch verschulden......

...

...

Darüber hatte ich (und evtl. auch andere...?) noch garnicht nachgedacht, oder ?

Hobts me ?

 

Grüssle

 

Gerd

 

Lieber Gerd,

 

wurde hier auch schon angesprochen,

und Menge anderer interessanter und auch provokanter Aspekte,

 

aber der Thread ist ja auch schon sehr groß geworden .. .. ..

...und Menge anderer interessanter und auch provokanter Aspekte,

 

aber der Thread ist ja auch schon sehr groß geworden ..

 

Hmmm - ...provokante Aspekte...

So etwas liegt mir bekanntermaßen fern. Wirklich. Ich beschreibe *grundsätzlich* nur die Realität - allerdings in einer etwas eigenen, nicht für jeden Neo-Liberalisten konformen Weise.

 

Mal abgesehen davon - der Fred *kann* gar nicht groß genug werden - nur alleine deshalb, damit jedereiner die Möglichkeit bekommt, den von Berufs-Schwachmaten angezettelten Hirnriß mit all seinen Folgen in der Blüte seiner Pracht zu bewundern.

 

Beispiel gefällig...?

Wer's nicht mag, darf an dieser Stelle den Fred wegklicken.

 

Nun, fangen wir mal *ganz* klein an.

Dank der seit Monaten virulenten Gruppenabschlachtung von rollendem Volksvermögen sollten ja eigentlich die Ersatzteil-Lager der einschlägigen Verwertungsbetriebe randvoll sein. Sollte man glauben...

 

Nun, das habe ich eigentlich auch irgendwann einmal geglaubt - und bin eines besseren belehrt worden.

Nichts zu holen, nur regaleweise nutzloser Plunder, den niemand braucht. Kaum gute Teile - und ich meine hiermit nicht unsere etwas exotischen Raritäten, sondern alltägliche Fahrzeuge. Einfach zur Einstimmung eine Sammlung der in den letzten Wochen im süddeutschen Raum gesuchten Teile aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis. Kotflügel Scorpio? Nix. Auspuff alte C-Klasse? Nada. Heckklappe Passat? Niente. Gut erhaltene Batterien für die Garage? Nix zu wollen.

 

Da ich doch hinreichend Kontakte zu den üblichen Verdächtigen habe (...nein, ich meine nicht die landesbekannten vier Dicken mit dem noch viel dickeren Hunger nach Teilehaufen...) hab ich einfach mal etwas geschnüffelt und rumgehört.

 

Kurz und knapp - es gibt ein Nord-Süd-Gefälle. Im Norden, Rhein/Main sowie ländlichen Regionen hat man noch gute Aussichten auf gebrauchte Brocken. Im Osten sowieso. Die alte, traditionelle Hamster-Mentalität scheint sich dort durchaus noch eine Weile zu halten. Gut so.

 

Leider ist es aber so, daß in einigen Landkreisen, hierbei oft in den durch müslistampfer-mitbestimmten Regionen, die Entgegennahme der ach so wertlosen Schrottfahrzeuge durch die kommunalen Fahrzeug-Annahmestellen abgewickelt wird.

Guter Indikator hierfür ist - je mehr "Ökozonen" in der Gegend ausgeschrieben sind, umso kritischer die Teileversorgung mit gebrauchten Brocken. Klingt doof, ist aber so...

Alle sonstigen Unternehmen - früher nannte man sie auch "Schrottplatz" - selbst die *wirklich* gut geführten und handwerklich sauber arbeitenden, haben schon längst resigniert und ihre Läden zwangsweise zusperren müssen. Behörden- und Vorschriftenirrsnn sei Dank. Ein simpler Ölabscheider reicht *längstens* nicht mehr aus. Ein Formular-Irrsinn erwartet jeden, der auch nur wagt, ein Fahrzeug zu "verwerten" - wer also nicht selbst Behörde ist, bekommt früher oder später die Krätze...

 

Also, allesbehördenkonform gemeindemäßig zentralisiert und organisiert. Aber trotzdem keine vernünftigen Teile. Selbst das Selbstzerlegen wird mittlerweile abgelehnt, weil einfach kein Platz mehr ist, die Schlachtwagen kundentauglich zu lagern. Die stehen dicht an dicht, keiner kommt mehr dran - außer dem Kran der sie vor dem Pressen kurz zum Trockenlegen hebt.

 

Lange Rede kurzer Sinn - Die Teile werden einfach nicht verkauft. Zumindest nicht bei uns. Das meiste geht auf kürzestem Weg in die Presse. Keine Zeit mehr zum Zerlegen, Hauptsache so schnell wie möglich wieder weg mit den Kisten. Bleiben dann somit am Schluß nur noch die *wirklich* guten Autos übrig, die nicht unmittelbar nach Eingagn gequadert werden. Übrigens auffallend häufig von geistig umnächtligten Rentnern abgegeben - Opa will ja noch mal einen Neuwagen fahren...

Diese Fahrzeuge werden tatsächlich zerlegt und verwertet. Aber auch diese Teile landen nicht im Verkauf. Ebenfalls zumindest nicht bei uns. Dahinter stecken die Ersatzteil-Verschieber der Kategorie *mit-Migrationshintergrund* - welche Nationen, das möchte ich hier nicht weiter auswalzen. Aber tatsache ist, es gibt Bestell-Listen. Und nur die Teile dieser Fahrzeugtypen werden wiederverwertet - sprich rausgerupft - und direkt containerweiese weiterverhökert. Für den Bundesmichel bleibt der schäbige Rest, häufig Teile die schon seit letztem Jahr in den Regalen vor sich hingammeln - weil sie niemand will oder braucht. Attraktive frische Ware dagen verschwindet unmittelbar nach Eingang auf den bekannten Wegen...

 

Kurz und knapp - wir und alle folgenden Generationen finanzieren über unsere Steuergelder - verschleudert durch den hirnverbrannten Firlefanz dieser volksverarschenden Polit-Pupser - in Form dieser indirekten Subventionen für die Automobil-Industrie, versorgen die halbe Welt mit guten gebrauchten Ersatzteilen - und dürfen zur Belohnung auch noch zusehen, wie die restverbliebenen verkehrssicheren und technisch gut erhaltenen Altfahrzeuge bei uns - dank konsequentem Abgraben der Ersatzteilversorgung - einem wirschaftlichen Totalschaden entgegen fahren.

 

Somit wären wir wieder bei den vier Dicken mit ihren Teile-Haufen...

Will sagen, Leute - BUNKERT TEILE solange Ihr noch könnt - und schlagt diese Abzocker und Volksbevormunder mit ihren eigenen Waffen...!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.