Februar 24, 200916 j beim Weltretten und OT produzieren Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. *Schulterklopf*
Februar 24, 200916 j Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. *Schulterklopf* ich hab es Dir bis hierhin angesehen, dass Du so was meintest
Februar 24, 200916 j Hatte meinen Beitrag noch kurzfristig ergänzt, um das klarzustellen. Aber ich sehe: Ihr habt euch eure Titel redlich verdient. Am besten gefällt mir allerdings Daniel, quasi als Götterbote!
Februar 24, 200916 j Am besten gefällt mir allerdings Daniel, quasi als Götterbote! der trägt zur Zeit Briefe aus
Februar 24, 200916 j Hatte meinen Beitrag noch kurzfristig ergänzt, um das klarzustellen. Aber ich sehe: Ihr habt euch eure Titel redlich verdient. Am besten gefällt mir allerdings Daniel, quasi als Götterbote! Oh, welch' redliche Anerkennung! Hermes wäre auch ein netter Titel gewesen, etwas weniger profan ...
Februar 24, 200916 j Ah ja, da taucht die humoristische Bildung wieder auf ... Aber insgesamt hier im Forum gilt ja sicherlich auch: "Difficile est satiram non scribere"
Februar 25, 200916 j Guten Morgen Junx, na, gestern Abend wieder lateinische Sprüche geklopft. Ob ihr damit zur 6000 kommt?
Februar 25, 200916 j Guten Morgen Junx, na, gestern Abend wieder lateinische Sprüche geklopft. Ob ihr damit zur 6000 kommt? ach...hier treibst Du Dich rum...
Februar 25, 200916 j ach...hier treibst Du Dich rum... ja, so kurz vorm Weltretten mal hier reinschauen und kucken, ob alles in Ordnung ist
Februar 25, 200916 j Da hast Du wohl wahr war ja deutlichst ... ich meinte mehr *persönlich* ... Vollsaab, Halbsaab, Garnichtsaab ... oder so Und zu Zweiundvierzig: Jeder hat hier seinen Job ... seine Qualitäten liegen woanders ... Wobei mir bei "Garnichtsaab" enormer SACHVERSTAND in den Sinn kommt.... Hatte meinen Beitrag noch kurzfristig ergänzt, um das klarzustellen. Aber ich sehe: Ihr habt euch eure Titel redlich verdient. Am besten gefällt mir allerdings Daniel, quasi als Götterbote! Pass blos auf Du....sonst fliegen Dir die Pakete gleich um die Ohren! der trägt zur Zeit Briefe aus Für Dich hab ich eine Sperrgutlieferung.....*knall* Oh, welch' redliche Anerkennung! Hermes wäre auch ein netter Titel gewesen, etwas weniger profan ... Es wäre nichts als ehrenwert, dass Du Dich also für die Abänderung bei den Mods einsetzt... ja, so kurz vorm Weltretten mal hier reinschauen und kucken, ob alles in Ordnung ist Du musst vorher noch aufs Postamt....
Februar 25, 200916 j Du musst vorher noch aufs Postamt.... Weltretter - also vielmehr deren Briefe und Pakete - sind vom Porto befreit
Februar 25, 200916 j Nö den will ich absolut nicht - war nur so inspiriert vom letzten Faschingstreiben im Staatsfunk, den sich meine Holde gerade gegönnt hat... Nö da bleib ich lieber "Ohne Titel" - hab ja auch noch zuwenig Posts hier - Ausserdem ein Philosophierender Theologe bin ich auch nicht sondern Intschenör... ja klar, aber ich hab mir den "Schrotti" ja schon lange gewünscht, oder ? war sicher der Traum meiner schlaflosen Nächte.......das ist hier KEIN Wunschkonzert... noch dazu anscheinend für eine so kleine und unbedeutende # 5600, aber was soll's... :redface: dafür bin ich im Klub der erlauchten Titelträger, ist ja auch was....
Februar 25, 200916 j Weltretter - also vielmehr deren Briefe und Pakete - sind vom Porto befreit Vor dem Postgesetz sind alle Menschen gleich.....
Februar 25, 200916 j Vor dem Postgesetz sind alle Menschen gleich..... ok, neuer Versuch: als Saab-Fahrer bin ich vom Porto befreit, weil ich das Geld für skurile Ersatzteile brauche
Februar 25, 200916 j ok, neuer Versuch: als Saab-Fahrer bin ich vom Porto befreit, weil ich das Geld für skurile Ersatzteile brauche Ok, das Porto für Briefe unter 20gr sei Dir erlassen. Jedoch werden die skurilen Ersatzteile ausschliesslich gegen Nachnahme geliefert...
Februar 25, 200916 j sag mal, willst Du mit Deiner Gebürenkalkulation auch noch die schweizer Post retten?
Februar 25, 200916 j sag mal, willst Du mit Deiner Gebürenkalkulation auch noch die schweizer Post retten? Allfällige Beschwerden sind via Formulare 3.14.b und 6.23.c in dreifacher Ausführung an die die vermerkte Stelle einzureichen. Im weiteren wird an dieser Stelle auf die AGB Post und die Beförderungskonditionen verwiesen.
Februar 25, 200916 j Du lernst schnell, beängstigend schnell . Also gut - das kann ich auch. Auf Grund welcher Rechtsgrundlage wird das Porto erhoben? Nenne sämtliche Befreiungstatbestände. Und natürlich hätte ich gerne einen rechtsmittelfähigen Bescheid über die Erhebung der Briefbeförderungsgebühr
Februar 25, 200916 j Du lernst schnell, beängstigend schnell . Also gut - das kann ich auch. Auf Grund welcher Rechtsgrundlage wird das Porto erhoben? Nenne sämtliche Befreiungstatbestände. Und natürlich hätte ich gerne einen rechtsmittelfähigen Bescheid über die Erhebung der Briefbeförderungsgebühr Sehr geehrter Herr zweiundvierzig Die Post bedankt sich für Ihre Anfrage und antwortet Ihnen gerne wie folgt: Die rechtlichen Grundlagen sowie die Antworten zu Ihren Fragen finden Sie unter: http://www.admin.ch/ch/d/sr/783_0/index.html http://bundesrecht.juris.de/postg_1998/index.html An genannter Stelle könne Sie sich auch über Befreiungstatbestände (sofern existent) informieren. Weitergehende Rechtsberatung durch einen unserer Juristen ist kostenpflichtig und kann dementsprechend nicht im Sinne einer Gratisleistung erbracht werden. Ihr Gesuch für Rechtsberatung kann mit Formular 13.b.2 eingereicht werden. Die Bearbeitungs- und Prüfungsgebühr beträgt für nationale Auskünfte Euro 30.-- sowie für internationale Auskünfte Euro 50.-- pro 30 Minuten. Mit freundlichen Grüssen Rechtsverdrehungsstelle Weltpostverein
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.