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Hmmm, vielleicht geeignet für einen anderen Thread. Aber ich kannte sowieso bisher nur die Möglichkeit, die Scheibe mit einem Knopfdruck zu _öffnen_. Zum Schließen muß ich eigentlich immer den Schalter festhalten, bis sie dicht ist. Dachte das sei normal?
@ Hb-ex

 

Schick,Schick ...besonders der Rücklichtwechsel... :rolleyes:

 

 

 

Ich finde die Dinger total furchtbar. Warum setzt man Autos eine Brille auf wo hingegen jeder Mensch Kontaktlinsen hinter her läuft.

Der 9-5 war schon so ein Griff ins Klo! :biggrin:

...dachte schon das ich mit dem Klappern alleine bin! Habe nächste Woche auch Termin beim FSH , beim beschreiben der Geräusche meinte dieser das die Geräusche von der Verriegelung der Tür kommen und nicht von der Verkleidung! Na mal sehen!

 

Wie ist es bei Euch mit den Geräuschen wenn es kälter ist? Bei meinem kommen überall her knarz Geräusche her. Von hinten,Handschuhfach,Armaturenbrett und manchmal auch der Mitteltunnel?

 

Mitteltunel ist bei mir die Zentrale für Knarzgeräusche.....:mad: Handschufach, Armaturenbrett bis jetzt ruhig.

  • 8 Monate später...

 

Außer den Geräuschen in den Türen, die mich am meisten stören weil permanent vorhanden, hab ich nach dem anlassen des eiskalten Wagens ein Klappern von irgentwo tief hinter dem Tacho(fast im Motorraum)

Gut zu hören im Leerlauf bei niedrigen Umdrehungen(da dort die Vibration am heftigsten ist)

Dieses Geräusch verschwindet aber recht schnell wieder(ca. nach 3-4 min Fahrt) und ist dann solange weg bis das Auto wieder ne Nacht lang steht.... sehr seltsam :confused:----> daher auch schlecht vorführbar beim Werkstattbesuch

 

Hallo Praetor,

 

lang ist´s her, und ich habe nochmal diesen Thread ausgegraben, weil wir ja das gleiche Problem hatten und nun ein kurzer Werkstattbesuch bei mir ansteht wegen Wechsels auf Winterreifen. Deshalb die Frage an Dich: Hast Du zufällig bei Dir die Ursache dieses Klapperns hinterm Tacho herausfinden können? Würde gerne meiner Werkstatt einen Tip geben. Wie Du ja auch schon festgestellt hast, führt der Vorführeffekt immer dazu, dass das Klappern in der Werkstatt nicht reproduzierbar, ergo bisher nicht behebbar ist...

 

Danke vorab für eine kurze Antwort.

 

Gruß,

 

lesseju

  • Autor

Hi lesseju,

 

Nein ich hab das klappern leider immer noch...

Über den Sommer war es weg aber jetzt wo es kälter wird kommt es langsam wieder :redface:

Um noch einmal auf die Fehlerbeschreibung zu kommen... Es ist IMMER wenn ich den KALTEN Wagen die ersten 10 min fahre (ab Temperaturen unter 12 Grad) !

Ich werd leider nicht die Möglichkeit haben mich diesen Winter drum zu kümmern, weil ich ab Anfang November für 5 Monate auf See bin (Einsatz :captain: ).

 

Wenn du das Problem lösen kannst dann schreib mir bitte bitte eine PN damit ich im April (wenn ich dann wieder in GER bin) einen Sachstand habe... :smile:

 

 

Grüße Roman

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