Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

 

leider hat es jetzt auch mich erwischt. Gestern auf der linken Spur der Autobahn bei etwa 180 - kurzer Leistungsverlust, dann Motor- und Öllampe an und danach sofort Motor ausgegangen. Danach aufm Standstreifen ausgerollt und versucht Motor wieder zu starten - keine Reaktion. ADAC angerufen und der freundliche gelbe Herr hat dann ne gute Stunde auf sich warten lassen. Als dieser da war Motor gestartet - der lief dann auch, hat aber ganz üble Geräusche aus der Gegend des Ventildeckels gemacht. Der Motor hatte genug Öl - hatte vor ein paar Tagen erst den Ölstand überprüft.

 

Das Auto (9-5 2.0, Bj. 02, KM 123000) ist jetzt im Saab Zentrum und ich warte minütlich auf den Anruf, in dem mir der Tod des Motors bestätigt wird.

 

Sollte der Motor wirklich festgegangen sein, was wird den so für ne Reparatur, bzw einen Austauschmotor aufgerufen?

 

 

Beste Grüße,

Brauni

Einen fabrikneuen Block bekommst Du für ca. 1750 EUR + Steuer ...

 

http://www.rendcarparts.nl/webshop/saab_95/motor/fabrieksnieuwe_basismotor_20t_b205e/20/49/119

 

Umbau der Teile und Aus- + Einbau des Motors so ca. 1000 EUR.

 

Bei Saab dürfte das locker 2000 EUR mehr kosten ...

mein Beileid,

 

vielleicht köntest du die Diagnose, den vorherigen Wartungsverlauf (Ölwechsel etc) + Repararturen usw. des 9-5 hier mal posten.

 

Der 2.0er geht doch nicht einfach so bei 120000 hoch wenn er gut gewartet und mit Bedacht gefahren wird....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.