Februar 22, 200916 j Autor Sorry, steh auf'm Schlauch. Was soll ich mit RFID ? Willst du sagen der Block und Kopf haben irgendwo einen RFID Code ? Wenn, wo ?
Februar 25, 200916 j Autor Gut oder Kernschrott ?: http://picasaweb.google.com/M.Hagena/Saab900TurboKopfdichtungB202# (das komplette hochladen der Bilder dauert mindestes noch 30min)
Februar 25, 200916 j Oder hier http://www.google.de/search?hl=de&q=Saab+EPC&btnG=Google-Suche&meta= SAAB EPC - Electronic Part Catalogue -
Februar 25, 200916 j Man hoert immer wieder, dass man die Kopfschrauben machen MUSS. Ich wuerde auch noch ne neue Dichtung Kruemmer/Turbo nehmen. Bei entweder Einlass- oder Auslassdichtung ist Vorsicht geboten, da gibt es (mindestens) zwei unterschiedliche, die zwar von den Bohrungen her passen, aber dann auch wieder irgendwie nicht :confused:
Februar 25, 200916 j Autor Ja das mit den Schrauben hoer ich auch immer wieder. Ich denk die kosten ja nicht die Welt...
Februar 26, 200916 j Ja das mit den Schrauben hoer ich auch immer wieder. Ich denk die kosten ja nicht die Welt... 5 Euro pro Stueck!! Multipliziert mit 10 = Wuerde ich aber dennoch investieren. Sowas macht man ja nicht alle Tage - und dann soll's gut werden und lange halten. Achte darauf, dass Du die richtigen bekommst.
Februar 26, 200916 j Autor So jetzt kommmt mir glaub zu ersten mal die Rezession zu gute. Ich hab gestern den Kopf planen lassen und da bin ich ins Gespraech gekommen mit dem Mechaniker. Er will mir wohl nen guten Preis machen fuer ne Blockinstandsetzung. Einziges Problem dabei ist, das es sein kann das der Block dort ein zwei Wochen rumliegt bis er dazu kommt ihn in Angriff zu nehmen. Ich fahr gleich mal mit dem Block hin und wenn er ihn sich angeschaut hat und das ganze Vernuenftig klingt, dann mach ich glaub doch eine "gewissenhaftere" Ueberholung...
Februar 27, 200916 j och je... Dafuer krieg ich bei Ebay aber nen verchromten Schaltknueppel mit LEDs drin!
Februar 27, 200916 j Dafuer krieg ich bei Ebay aber nen verchromten Schaltknueppel mit LEDs drin! das stimmt natürlich, entschuldige.
Februar 27, 200916 j Unterbodenbeleuchtung, Spinners oder Fickfolie mit Blasen ! Was Du alles kennst...
Februar 27, 200916 j Kommt ja alles aus dem Land which is "ready to lead once again" Die jugend von heute
Februar 27, 200916 j Autor Also der Kopf ist von 5.519 inch auf 5.516 inch geplant. Also laut Bentley gerade noch richtig oder ? Der Block wird gereinigt. Er hat noch die orginalen Kolben drinne (A). Die Type die an dem Block arbeitet hat gemeint er feinschleift (orginalton: "I hone them out...") die Zylinder und vermisst sie. Er ruft mich dann wohl an ob er empfehlen wuerde die Kolben weiter zu benutzen oder ob es doch besser waere leichte uebergrosse Kolben anzuschaffen und die Zylinder auszuweiten. Was ich jetzt nicht weiss ist: Waere es Pfusch die gleichen Kolben weiterzuverwenden und nur leicht groessere Ringe zu besorgen ? Und wenn man Kolben bestellt, kommen diese mit Ringen vorinstalliert ? Mir ist aufgefallen das er leider gleich den Knock Sensor abgeschraubt hat. Ist das schlimm ? Ich hab da in Erinnerung das man den nicht abschrauben soll, da er sonst nicht mehr exakt funktioniert. Oder muss man den einfach wieder mit der richtigen Nm-Zahl anschrauben ? Ich hab uebrigens die dazugehoerige Red Box vom selben Motor mitgenommen (Ich denk das ist besser so wegen dem richtig eingestellten k-pot oder ?).
Februar 28, 200916 j Welche Kolben würdest Du denn in der ersten Übergrösse bekommen, Mahle? (ja, idR sind die komplett mit Ringen) Dem Klopfsensor macht die Demontage nichts, nach der geglückten Revision einfach wieder reinschrauben, Anschluss ca. 20-30° nach links vorn und mit 20 NM anziehen.
März 5, 200916 j Autor Glaub das waeren Mahle. Muss aber nochmal mit dem Mschinenbauerle reden... Hmpf, also entweder hab ich ne defekte Benzinpumpe oder aber mein momentaner Motor is jetzt doch komplett im A. 1 Stunde ohne zicken Highway, komm nach Haus, mach den Motor aus, versuch ihn nach ner Minute wieder zu starten.... Startet kuemmerlich. Saeft nach ner halben Minute ab und jetzt geht er gar nimmer an. Verdammt ich brauch den Motor noch laufend, bis mein neuer fertig ist...
März 13, 200916 j Autor Okay, mein Wagen ist heute nachdem ich in einem Laden einkaufen war nicht mehr angesprungen. 1-2 sec. gelaufen und dann abgesoffen. Seit dem macht er keinen Mucks mehr. Orgelt, aber startet nicht mehr. Nachdem ich 2h lang Fehlercodes und Sicherungen und Kabel geprueft habe komme ich zu dem Ergebnis das meine Benzinpumpe nischt mehr macht. Ich habe etwa 11-11,5 Volt am Kabel im Kofferaum an der Benzinpumpe wenn es abgesteckt ist und ich den Wagen versuche zu starten. Wenn ich es aber anstecke an die Benzinpumpe hab ich 0 Volt an dem Kabel. Auch abstecken und direktes anschliessen einer Batterie an der Pumpe fuert zu keinem Ergebnis. Pumpe im Arsch ? Hoert man diese normalerweise deutlich ? Also ohne das ich meinen Kopf wie ein Idianer auf Gleise lege um den kommenden Zug zu hoeren ?
März 13, 200916 j Autor Omg: 240 Tacken fuer ne laecherliche Pumpe... Ich krieg die &*%$# Pumpe nicht ausgebaut. Dieser bloede graue Plastikring laest sich einfach nicht rausdrehen... Hab mir schoen die Hand dran verstaucht. Macht spass einhaendig mit dem Fahrad nach Haus zu fahren...
März 13, 200916 j Autor Hehehe, mich wundert halt nur das ich sie nie gehoert hab in den letzten Jahren... Wie krieg ich die aus dem Tank raus ? Ich hab's Leid von zu Haus zu dem Laden wo mein Auto steht Werkzeug auf'm Fahrad zu transportieren...
März 13, 200916 j Hehehe, mich wundert halt nur das ich sie nie gehoert hab in den letzten Jahren... Wie krieg ich die aus dem Tank raus ? Ich hab's Leid von zu Haus zu dem Laden wo mein Auto steht Werkzeug auf'm Fahrad zu transportieren... Den Pumpenring bekommst Du ohne Werkzeug nicht herhunter : Original-Werkzeug beschaffen:cool: oder etwas basteln. (Ich habe es (in der Not) auch mal mit einem grossen stumpfen Meisel und Hammer geschafft.) Achtung: die beiden Kunststoff-Anschlüsse brechen wie Glas: nach oben ohne Herumhebeln abziehen. Für die Pumpe selbst gibt es im Teilehandel Überholsätze (in D ca. 180 EUR)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.