9. Februar 200916 j Angeblich soll die Karosse vom 110er sogar einige Designelemente vom Saab haben. Kann ich aber so nicht bestätigen, da ich Saab noch zu wenig kenne. Man sieht ja auch ganz selten welche auf der Straße. Warten wir einfach noch ein Weilchen, bis GM dafür gesorgt hat, daß Saab einige Designelemente von Lada bekommt. Dann wird man ihn noch seltener sehen... Hey, nicht gleich heulen - *bitte-bitte* - ich hab ja gar nichts gegen Lada gesagt... Der Niva ist ein *verdammt* guter Geländewagen. Zumindest vom Prinzip her. Dafür aber relativ leicht zu reparieren, wenn das Prinzip mal nicht eingehalten wurde... *fluchtmodus-an*
10. Februar 200916 j Autor Entschuldigung - habe den Bindestrich vergessen und meine natürlich den 9-3. Den sehe ich hin und wieder mal auf der Straße. Oder einen älteren 900er. Die finde ich immer wieder todschick. Auch wenn ich nicht immer genau weiß, ob ich nun einen 900 I oder 900 ... vor mir habe. Aber vielleicht treffen sich ja mal ein paar Saabs hier im mitteldeutschen Raum - dann kann ich ja am praktischen Modell meine Wissensdefizite ausgleichen. Habe mal bei den Treffen geschaut - aber das ist ja alles recht weit weg. Aber ich bleibe dran! Ladafee
11. Februar 200916 j Auch wenn ich nicht immer genau weiß, ob ich nun einen 900 I oder 900 ... vor mir habe.Eigentlich ganz einfach: Das da oben auf Deinen Bild, das ist ein schicker 'echter' 900er, oder auch 901 oder 900 I. Was sonst noch ab MY '94 als '900' (hier auch 902 oder 900 II genannt, in US oft 900 NG) verkauft wurde, sind nur leicht schwedisch angehauchte Opel Vectra und die direkten Verläufer der 9-3. Dies stellt im Gegensatz zur Abfolge 99 - 900 keine Weiterentwicklung dar, sondern ist ein völlig anderes Fahrzeug unter dem gleichen Namen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.