Zum Inhalt springen

Getriebe - was bedeutet die Entwicklungsstufe in der Nummer?

Empfohlene Antworten

Ketten...

drei Ketten...:smile:

Na gut, dann halt: sollte man DIE Ketten wirklich wechseln und woher kriege ich SOLCHE Ketten? immer machen sich die Cracks über die Greenhorns lustig...:smile:

...aber mit viel Ge®duld werde ich vielleicht auch mal zum Insider...

äs Grüessli aus dem Süden

Nein Fridolin...

Na gut, dann halt: sollte man DIE Ketten wirklich wechseln und woher kriege ich SOLCHE Ketten? immer machen sich die Cracks über die Greenhorns lustig...:smile:

...aber mit viel Ge®duld werde ich vielleicht auch mal zum Insider...

äs Grüessli aus dem Süden

... wo denkst Du hin, ich mach mich doch nicht lustig... ! (ich hab bloss so einen schlechten Ruf hier... :bawling:)

Also: Ich verwende stets die "alten" drei Ketten wieder, sofern sie aus einem nicht geplatzten 5er, oder 6er Primärtrieb stammen.

Die drei Ketten einzeln wirst Du schwierig bekommen, ausser bei mir... :biggrin:

Falls nötig (siehe oben), schenk ich Dir drei Stück gute gebrauchte (ohne Gewähr !) gegen Portoerstattung, zu meiner Strafe, weil Du gemeint hast, ich würde mich über Dich lustig machen... (sowas würd ich doch nie tun...:redface::redface::redface:)

Untenstehend hab ich Dir als Beweis, dass es tatsächlich drei Ketten sind, ein Aktfoto mit dem links aussen sichtbaren Primärtrieb eingestellt.

Host me ?

Grüssle Gerd

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=20078&d=1210753821

Saabs Illustrated! :biggrin:

Bei der BW gibt es ein Mindestmaß zum Gehäuse, um die Längung einschätzen zu können. Wenn das nicht mehr stimmt, sollte natürlich eine neue (klar: eine gute gebrauchte) rein. Aber eihrlich gesagt, habe ich es micht im Kopf, wie das beim Schaltgetriebe genau ist. Bei der BW gibt es ja auch keinen Spanner.

@Gerd: Wie verhält es sich denn damit bei den Schaltboxen? Du weist das doch sicher aus dem Kopf.

hob di

... wo denkst Du hin, ich mach mich doch nicht lustig... ! (ich hab bloss so einen schlechten Ruf hier... :bawling:)

Also: Ich verwende stets die "alten" drei Ketten wieder, sofern sie aus einem nicht geplatzten 5er, oder 6er Primärtrieb stammen.

Die drei Ketten einzeln wirst Du schwierig bekommen, ausser bei mir... :biggrin:

Falls nötig (siehe oben), schenk ich Dir drei Stück gute gebrauchte (ohne Gewähr !) gegen Portoerstattung, zu meiner Strafe, weil Du gemeint hast, ich würde mich über Dich lustig machen... (sowas würd ich doch nie tun...:redface::redface::redface:)

Untenstehend hab ich Dir als Beweis, dass es tatsächlich drei Ketten sind, ein Aktfoto mit dem links aussen sichtbaren Primärtrieb eingestellt.

Host me ?

Grüssle Gerd

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=20078&d=1210753821

..also soo hart getroffen hat,s mich nicht, aber schäm dich ruhig ein bisschen...:smile:

DAS ist vielleicht eine Illustration, danke schön!

Ich denke mit knapp 115 000 km auf dem Buckel sollten die Ketten noch zu gebrauchen sein, das Getriebe ist weder geplatzt, noch macht es irgendwelche Geräusche. Sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

merci und Gruss

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.