Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Leider Gottes kann ich die Grafiken nicht (mehr) öffnen!

Dafür liegt die Gelenkwelle jetzt bei mir im Armaturenbrett rum, weil ich sie beim Radioausbau plötzlich in der Hand hatte... :mad:

Da ich keine Torxdreher besitze, muß da nächste Woche mein Schrauber ran (HU!). Auf daß es ein kühler Sommer werde! :biggrin:

HANS

Die Welle kannst Du ohne Werkzeug einsetzen:

Radio raus

Durch Radioschacht heizungsventil ertasten,

Wellenstumpf des Ventils finden (=rund mit einer flachen Seite)

Welle da drauf stecken und andere Seite auf den entsprechenden Wellenstumpf am Drehregler.

Ergaenzend sei erwaehnt, dass die Radioschacht-Loesung etwas diskriminierend ist. Bei einem Unterarmdurchmesser groesser einer durchschnittlichen, deutschen, geduengten Gurke ist es fast unmoeglich, zumindest ohne Schuerfspuren an den Unteraminnenseiten davonzukommen.

Ich bin 1,94 m gross und wiege so ca. 76 kg. Ohne Schmerzen geht diese Einbau-Methode bei mir nicht. Habe es dennoch bisher immer geschafft.

Je nach BodyMassIndex empfehle ich also die Lautsprecher-Variante (mit Sichtkontrolle durch den Radioschacht) :biggrin::biggrin:

Eben, das hatte ich vor! Nur eben: TORX... habbichnich.

Aber, wie gesagt, näxte Woche muß er eh in die Werkstätte; dann soll der Meister das gleich mit tun.

DANKE dennoch!!

HANS

... TORX... habbichnich.

...

Gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euro.

Du brrauchst zumindest TX15,25,30 falls Du am Kleinkram basteln musst/möchtest.

Eben, das hatte ich vor! Nur eben: TORX... habbichnich.

Aber, wie gesagt, näxte Woche muß er eh in die Werkstätte; dann soll der Meister das gleich mit tun.

DANKE dennoch!!

HANS

hab nicht ganz zurückgeblättert aber unter dem Kofferaumdeckel verbirgt sich manchmal noch das

sogenannte "AberAuchBordwerkzeug" das war selbst bei meinem 300EuroÜbergangsSaabfürJunior noch vorhanden, inkl. Torx:smile:

OH!Stimmt. Da hab ich noch garnich dran gedacht. Werkzeug is da bei mir drin. Ob auch ein TORX muß ich nachher gleich mal nachsehen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke, acron! :rolleyes:

OH!Stimmt. Da hab ich noch garnich dran gedacht. Werkzeug is da bei mir drin. Ob auch ein TORX muß ich nachher gleich mal nachsehen. ....:

:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.