Veröffentlicht März 20, 200916 j Hallo, seit ca 2 Monaten nervt: Bremslicht defekt,..... aber alle 3 Leuchten funktionieren! Klicke es immer wieder weg, aber nach erneutem Anlassen kommt die Meldung nach 2-20 mal bremsen wieder. - wo kann der Fehler liegen? pega - (9-5 ,2.0, Automatic, Kombi /2000 )
März 20, 200916 j Beide Lampen tauschen, beim Tausch auf Korrosion an den Lampensockel achten. Wenn es dann nicht weg ist, ist die 3.Bremsleuchte evtl. defekt.
März 20, 200916 j gibt im Tech2 Menu 2 Möglichkeiten die 3. Bremsleuchte einzuprogrammieren... kenne ein Aero da hatte sich das auch irgendwie verstellt...
August 26, 20159 j Moin! Gibt es eine Möglichkeit, beim 9-5 (2001) die äußeren Bremslichtlämpchen auszutauschen, ohne die ganze Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen zu müssen, um die Befestigungsteile für die äußere Rückleuchte gelöst zu bekommen. War schon am überlegen, in die Rückwand des seitlichen Klappenverstauraums ein so großes Loch nach hinten hin zu schneiden, dass man mit der Hand durchgreifen kann. Oder einfach alles abbauen, BAY15D als LED-Lösung einbauen und *Ruhe* ?!?
August 27, 20159 j Ich denke Du meinst die Limousine, beim Kombi nimmt man einfach die Lampen raus indem man zwei Schrauben löst ?!?
August 27, 20159 j Und bei der Limo klappt man innen die Verkleidung nach Lösen zweier Muttern einfach runter. Daher, ich verstehe gerade nicht worum es geht
August 27, 20159 j Beim Übergang von Karosse zu Klappe brechen die Kabel ganz gerne, hatte ich schon bei 9-5 Limo UND Kombi. Wenn Sie noch nicht ganz durch sind, sondern immer nur kurz keinen Kontakt haben, hast Du beschriebenes Phänomen auch.
August 28, 20159 j [mention=211]OlympiaP2[/mention] : Ne, ich meine schon das äußere Rücklicht beim Kombi. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da zwei Schrauben und an der vorderen Kante des Rücklichts sind so zwei Kunststoffdrehteile, die man in die Karosserie-Löcher steckt und dann von innen um wenige Grad verdreht. Oder hast du dir das Verdrehen der Plastikteile erspart? Kann dann das Rücklicht nicht an dem Vorderende nach außen klappen/kippen/rausfallen?
September 1, 20159 j Steht das nicht sogar im Handbuch? 2 schrauben und abziehen... Ist nix mit verdrehen.
September 2, 20159 j Ähm vielleicht verwechselst Du da was. Wenn Du die beiden Schrauben gelöst hast, dann sollst Du das Rücklicht beim demontieren leicht nach Außen drehen, damit werden dann die Kunststoff-Pins gelöst. [mention=8516]Ben[/mention], ja ich glaube das steht auch so in der Gebrauchsanleitung. Gruß
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.