Veröffentlicht März 26, 200916 j Beim 900 II 2,0i, 205tkm, Bj. 95, hatte ich nun zweimal hintereinander nach dem Volltanken Benzingeruch festgestellt. Konnte noch nicht auf die Hebebühne, scheint aber irgendwo runter zu tropfen - riecht unter dem Auto, nicht im Innenraum. Auf nassem Untergrund ist eine Benzinlache bisher schlecht zu erkennen gewesen. Ist das typisch für irgendwas? Gibt es eine Schwachstelle an der Verbindung Einfüllstutzen > Einfüllrohr und Tank selbst? Nach einem Tag war es wieder nicht mehr feststellbar, also so, als wenn sich der getankte Sprit im Einfüllrohr irgendwo nach unten rausmogelt...
März 30, 200916 j Autor Schlauch Entlüftung! Ein Schlauch wars! Und zwar der zwischen Tank und Entlüftungsleitung, die hinauf zum Tankverschluss parallel zum Einfüllrohr verläuft. Dieser Schlauch ist nur ca. 20 cm lang (S-förmig gebogen) und mit je einer Schlauchschelle befestigt (in Höhe des Tanks). Merkwürdigerweise ist er scheinbar längs aus zwei Hälften zusammengefügt und hat deshalb zwei Längsnähte. Eine davon ging nahe der einen Schelle nach nur 14 Jahren auf..., so dass Einfüllsprit beim Randvolltanken in der Entlüftung dann solange auslief, bis die Entlüftung leer war.
März 30, 200916 j Moderator Danke für die Rückmeldung, soll ja noch mehr 14 Jahre alte Autos geben...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.