Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
gibts evtl von maptun ne möglichkeit meine leistung zu steigern?! *gg*
  • Antworten 94
  • Ansichten 7,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Sicher. Hast du 150 oder 154 PS Serie? Maptun tuned (fast) alles was den Greif trägt und kein LKW ist.

Saab 9-3 2.0t 154 Hp/217 Nm

1998-2000

Stage 6

Maptun software

Hoses to solenoid valve

Solenoid valve

K&N Sport Airfilter

3" Exhaust system

Turbocharger GTBB30

Aluminium Intercooler

Intercooler Hose set

Injectors 630 ml

Actuator

Hoses Turbo

Clutch (Viggen)

Karbonlamell 6 puckar

3 Bar MAP-sensor

Camshafts 260/9.5

Fuel pump

Effect 380 Hp/500 Nm

Dyno chart >>

Price included VAT: 76217 SEK

Assemble charge will be added.

Saab 9-3 2.0t 150 Hp/240 Nm

2000-2004

Stage 6

Maptun software

K&N Sport Airfilter

3" Exhaust system

Turbocharger 18T

Aluminium Intercooler

Intercooler Hose set

Larger intake pipe

Injectors 465 ml

Water/oil pipes

Clutch (Viggen)

Effect 305 Hp/420 Nm

Das sind die jeweils maximalen Ausbaustufen. Kosten allerdings auch ganz ordentlich. Problem: Kein Tüv.

Frag mal Albin Molek von http://www.saab-service.de/ Der ist der einzige offizielle Vertreiber von Maptun Teilen in Deutschland. Garantie ist dann allerdings weg, und ich denke zum freundlichen brauchst du dann auch nicht mehr.

@ Coachman

solche Leistungen sind sicherlich machbar, aber für wie lange ? Für fünf Läufe auf der 1/4 Meile ? :bad:

@ c77 250 - 270 PS und max 400 Nm sind für die Gewichtsklasse eines 9-3 absolut ausreichend. Wenn Du deinen Wagen im Griff hast, wird Dich auf unseren Straßen keiner mehr überholen und bei einem guten Fahrwerk sollten auch unter 9 Minuten auf der Nordschleife drin sein, Was will man (ich) mehr ? Und Tüv ist bis 270PS mit Viggen Bremse auch irgendwie möglich. :daumenhoch:

wenn man einen leistungsstarken motor hat, merkt man erst, wie wichtig ein gutes fahrwerk und gute bremsen sind ...

so 250 ps wären edel :-) das 9³ cabrio hirsch performance sieht ja auch super aus und hat tolle werte.

Hallo Leute

meiner meinung nach reichen 230 HP aus. Hatte auch überlegt meinen Viggen zu tunen aber nach einem geschpräch mit meiner werkstatt war die überlegung wieder weg.

Je mehr Leistung mann aus dem Motor holt, desto weniger hält er.

Hatte auch in andere Forums gelesen das der gaspardos in HH schon mehrere Trolls mit motorschaden hatte.

guß

konstantin

Hi bibo93

irgend wo hinter D.Heerdt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube Meerbusch.

Hatte auch in andere Forums gelesen das der gaspardos in HH schon mehrere Trolls mit motorschaden hatte.

Aber auch der 2,3 Viggen soll gerade mit dem ewigen Motorleben gesegnet sein, hat er nicht ähnliche (Ölverkokungs-)Probleme wie die 9-5Aeros bis 2002?

• Autor

hab bei meinem saab händler nach der brembo anlage gefragt.. mal sehen was die kosten wird... oder gibts ne alternative für neue grössere bremsschreiben und klötze?? hab da mal was von nordmann??? gehört..

@cochman..

wo haste denn die daten her bzw weöcje währung steht dahinter?!

@ c77

Ja es gibt welche von der Fa. AP Racing kosten ca 2.300 und Fa. MOV IT ca. 2.200,-

Habe bei ebay gestern noch ein angebot von der Movit anlage gesehen für 1998,-

mit fg

konstantin

hab bei meinem saab händler nach der brembo anlage gefragt.. mal sehen was die kosten wird... oder gibts ne alternative für neue grössere bremsschreiben und klötze?? hab da mal was von nordmann??? gehört..

@cochman..

wo haste denn die daten her bzw weöcje währung steht dahinter?!

von Maptun? Danch hattest du doch gefragt oder? Die Währung sind Schwedische Kronen, und diese Leistungen sind da einfach nur ein Kit, ich denke dass Hirsch das einfach nur nicht darf. Möglich ist es problemlos. Wie gesagt wende dich an Albin Molek, der kann dir was Maptun Teile angeht sicher helfen. Das sind übrigends alles die Superlative, anfangen tuts bei 230PS.

Wegen der Bremsen, war das vllt Nordic? MovIt? Es gibt nen 9-5 mit Porsche Turbo Anlage, muss im 93 dann eigenltich auch machbar sein.

• 4 Wochen später...

Soweit ich weiß, braucht er beim 2.0 auch einen größeren Lader.

Aber bitte keine Referenz - nur mal so gedacht ich hätte da was gelesen.........

moin gemeinde

fragt mal den saabvater oder stefan (aero270) was die von maptune halten, stefan hat da eigene erfahrungen, kann mich jedoch nicht genau erinnern was es genau war.

@saabvater:

na wie is bei dir und deinem "riesenteckel" hoffe hoffe es geht euch gut, auch von mir nochmal glückwunsche, daß du die treckerära hinter dir gelassen hast ;-).....

gruß aus göttingen florian

Ich hab von meinen Eltern nur mal ein Fahrad bekommen....... :sad:

Und das habe ich mir noch vom Kommuniongeld kaufen müssen/dürfen............

die Zeiten ändern sich...........

• Autor

wie kommst denn etz auf das fahrrad????? *grübel*

aber in der tat.. zeiten ändern sich und damit fast alles andere auch :)

wie kommst denn etz auf das fahrrad????? *grübel*

aber in der tat.. zeiten ändern sich und damit fast alles andere auch :)

Weil ich den thread nochmal von vorne gelesen habe - Seite 2 !!

• Autor
achso du meinst das ich das auto geschenkt bekommen habe?? ja mei.. :) hat halt eben alles zusammengepasst das es so ausgegangen ist *smile*

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.