Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kann mich nicht entsinnen, etwas von "STARKEM" Nachstellen geschrieben zu haben.

Ist Einstellungssache, ob man ein Nachstellen (natürlich mit Gefühl) einem mechanischen Verformen der Türe bevorzugt....

Du entsinnst Dich richtig.

Das entspricht nur meinen Versuchen, die Geräusche durch Justieren wegzubekommen.

Noch ein bischen enger ... noch ein bischen mehr ... und dann ists halt sehr stramm und an der eigentlichen Stelle reichts immernoch nicht.

Gruß

Peter

...wiso mit fortgeschrittenen Alter? (oder meinst Du zum Nachjustieren?) Genau das, was Du beschreibst wird bei nahezu jedem Neuwagen im Werk so gemacht...und zwar nicht besonders gefühlvoll...aber mit sehr viel Routine ;-)

Interessant.

Ich hatte da Skrupel, einfach an der Tür herumzubiegen.

Gruß

Du entsinnst Dich richtig.

Das entspricht nur meinen Versuchen, die Geräusche durch Justieren wegzubekommen.

Noch ein bischen enger ... noch ein bischen mehr ... und dann ists halt sehr stramm und an der eigentlichen Stelle reichts immernoch nicht.

Gruß

Peter

Ist eine recht "empfingliche" Einstellerei, da das Gewicht der Türe sich nicht gerade günstig auf die Einstellung auswirkt... :tongue:

Oben und unten je eine richtig lösen und dann die beiden verbleibenden (oben und unten) ganz leicht nur anlösen (so dass die Türe sich von selber noch nicht versetzt. Dann kann man mit sanften Schlägen die Position in kleinen Schritten ändern....

Das mit den Windgeraeuschen kenne ich nicht....hier in der Schweiz :frown:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.