Mai 17, 200916 j Aber kommt mir nicht mit besserer Strassenlage, mehr Grip etc. Das ist in meinen Augen alles Humbug. dann isses bei mir wohl auch nur einbildung
Mai 18, 200916 j Nun ja, kommt wohl auch darauf an, von welcher Basis man ausgeht. Bei 195er Bereifung würde ich Sling widersprechen, bei 215/225er Bereifung eher nicht.
Mai 18, 200916 j Meine Erfahrung: Golf TDI, vorher 195er Reifen lt. Tacho 210. Nach Reifenwechsel auf 215er Reifen nur knapp 200 lt. Tacho. Auch die Beschleunigung hatte etwas nachgelassen und nicht nur subjektiv. Die Autobahnfahrt vorher/nachher war am selben Tag, so daß andere Faktoren auszuschließen sind. Die Ursache für die fahrdynamische Verschlechterung des Golf waren die Breitreifen, durch höheren Luft- und Rollwiderstand. Nur die Bremsleistung trocken, die Optik und die Brieftasche des Reifenhändlers:frown: hatte sich verbessert. Weitere Nachteile...ach ja, die Aquaplaningneigung bei Regen und der Spritverbrauch hatte sich auch nicht verbessert. Der Kompromiß wäre wohl die Zwischengröße..., aber die Optik...
Mai 22, 200916 j Autor So wie es Aussieht werde ich nicht die Dotz Roadster bestellen sonder Harry Hausen HS - R1 in 8x19 Vorne und 9,5 x 19 Hinten. Wenn ich die Felgen bei Speedparts bestelle kommt noch ein Haufen Gebühren dazu für in die Schweiz Sie Liefern zu lassen. Die H-H Felgen kommen mir günstiger.. Aber bei 19 Zoll bleibe ich. Spurrillen Hin oder Her. lg Fabio
Mai 22, 200916 j So wie es Aussieht werde ich nicht die Dotz Roadster bestellen sonder Harry Hausen HS - R1 in 8x19 Vorne und 9,5 x 19 Hinten. Wenn ich die Felgen bei Speedparts bestelle kommt noch ein Haufen Gebühren dazu für in die Schweiz Sie Liefern zu lassen. Die H-H Felgen kommen mir günstiger.. Aber bei 19 Zoll bleibe ich. Spurrillen Hin oder Her. lg Fabio Da Du die Bezeichnung der Felge so gut hier reingestellt hast, hab ich mir die angesehen. Da ich Deinen 9 5 echt mag, muß ich mal meine Meinung los werden: Zu Deinem schönen Hirsch 9 5er passen diese Räder nicht! Geschmäcker sind verschieden, aber diese Felgen hat so gar nichts besonderes oder auch schickes... Soll kein Angriff sein, aber gibts keine anderen großen Räder?
Mai 22, 200916 j Autor @Saabitis Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Dem einen Gefällts dem anderen wiederum gar nicht. Wenn Sie mir selber nicht gefallen oder verleiden habe ich ja immernoch die 18er Hirsch Felgen. Wenn ich die Felgen montiert habe, wer ich so schnell wie möglich hier die Bilder einstellen und sehen was die Geschmäcker von dem halten. Bin jetzt schon gespannt auf die Antworten.
Mai 22, 200916 j das mit den Spurrillen stimmt, bin Dienstag wieder mit dem Scania unterwegs gewesen - die riesen Reifen folgen jeder rille. Mal im Ernst, wenn der Wagen hauptsächlich in der Stadt bewegt wird, wen interessiert da das Fahrverhalten? Ist doch dann nur Show, also Optik. Sonst bin ich der Meinung, das Werksingeneure nicht so doof sein können. Kleine Änderungen mal ausgenommen.
Mai 22, 200916 j Autor Ich gehe ja nicht auf die Rennpiste mit dem Kombi. Gemütlich über die Landstrasse und Stadtverkehr.
Mai 23, 200916 j Autor Schick ist mir nicht genug. :-) Ein 9-5er mit 19 Zöller ist mal was exclusives.
Mai 23, 200916 j Autor Schick ist mir nicht genug. :-) Ein 9-5er mit 19 Zöller ist mal was exclusives.
Mai 23, 200916 j Autor Gehen aber auch auf den 9-5er. Kosten Neu ein Haufen Asche und Occasion fast unmöglich zu finden.
Juni 17, 200916 j Autor So neue News. Wie sich herausstellt passen die Felgen die ich bestellt habe nicht auf meinem Troll wegen der grösseren Bremsanlage vorne. Super. Nun ich liebäugle mit den 19er HP2 von Hirsch. Weiss jemand was die für eine Einpresstiefe besitzen. http://www.elkparts.com/saab-93-ss-m03-on/alloy-wheels/19-alloys/19-hirsch-performance-80-x-19rim-3spokes-designbrsaab-93ss.p1786.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.