Veröffentlicht Juni 2, 200916 j Hallo, bei meinem 900er 16v (US-Modell, MJ 90) mit Bosch-Einspritzanlage hat heute die Drehzahl ein Eigenleben entwickelt... Erst nahm er kein Gas mehr an, dann drehte er von alleine hoch, dann fiel die Drehzahl wieder ab, und das mehrmals. Nach Abstellen des Motors war das Problem weg. Die Check-Engine-Lampe leuchtete nicht. Hat da jemand eine Idee? Gruß Falk
Juni 3, 200916 j Autor Fehlerangaben präzisieren Hallo, ich muß die Fehlerangaben mal präzisieren. Da ich selber nicht gefahren bin, als es auftrat, kamen im Nachhinein noch ein paar entscheidende Details hinzu. Es war also so, daß der Wagen während der fahrt kein Gas mehr annahm. Dann ist meine Freundin rechts ran gefahren, und hat Vollgas gegeben. Während dessen ging dann die Drehzahl rauf und runter, und es stank nach Benzin. Nach dem sie dann den Motor abgestellt und neu gestartet hatte, war alles wieder normal. Kann sich das jemand erklären? Gruß Falk
Juni 3, 200916 j Kurbelwellenstellungssensor oder vielleicht der LMM D.h. Du meinst der Doppelfalk soll seiner Freundin sagen, sie möge gefälligst den "Kurbelwellenstellungssensor, oder vielleicht auch den LMM" reparieren/ersetzen... ? GB
Juni 3, 200916 j Autor Die sagt dann nur: "Schatz, dafür habe ich doch Dich!". Wie auch beim Öl nachsehen.... (Keine Sorge, mache ich regelmäßig, auch beim Getriebe)
Juni 5, 200916 j Hm, vielleicht hilft es ja etwas... Bei mir war es das APC. ALLERDINGS, war das Problem a) die Drehzahl ging nicht mehr über 1.500 U/min und b) das Problem war nicht nach Neustart weg. Aber ansonsten liest es sich ähnlich wie bei mir. Toi, Toi, Toi wagnerman
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.