Juni 16, 200916 j 3. Direktversicherer: Ich habe nun täglich mit Versicherungen zu tun. Die Erfahrung besagt, dass die Direktversicherer meist langsamer arbeiten, sehr kompliziert sind, bis zur Auszahlung viel mehr Hin- und-Her entsteht. Problemlos, freundlich und schnell geht's hingegen mit den Versicherungen, die auch lokale Ansprechpartner vor Ort haben, wie z.B. Itzehoer oder Provinzial. Da habe ich genau die entgegengesetze Erfahrung gemacht. HUK: Hat ewig gedauert, bis die bezahlt haben (über 9 Monate) und ich mußte in Vorleistung gehen (beweisen, dass der Wagen instandgesezt wurde etc..war eine riesen bürokratische Plackerei Igrendeine No-Name Versicherung: Nach Einreichung des Kostenvoranschlages (Gutachter), direktes Angebot über Begleichung des Betrages bekommen (Netto Betrag incl. der geschätzen Ausfalltage), ohne irgendeinen Nachweis. Nach Annahme dieses Angebotes war das Geld innerhalb 1 Woche auf meinem Konto. Beide Male war die Schuldfrage ganz eindeutig, ohne den geringsten Spielraum. (Ich war nicht schuld). Oder meine Eltern, auch einen Direktversicherer mit Schutzbrief (ADAC-ähnlich). Waren in Italien und sind mit dem CSE liegen geblieben. Haben da angerufen und 30 min. später war ein Abschleppwagen da, der sie in die nächste Saab Werkstatt gebracht hat (war die DI).... Ich glaube die Zeiten, wo die "Namenhaften" Versicherungen lieb und kulant waren, sind vorbei. Abgesehen davon müssen deren Marmorpaläste und tausende Angestellten ja auch von etwas bezahlt werden...
Juni 24, 200916 j Hallo und Servus! Manche Mühlen mahlen langsam, manche scheinbar überhaupt nicht. Die letzte Nachricht der Versicherung des Unfallbeteiligten ging vor gut 4 Wochen ein, und dort wurde mitgeteilt, dass eine Zeugenbefragung durchgeführt wird - seit dem herrscht Funkstille. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich hier wieder zu Wort melden - versprochen. Bis die Tage - Jens
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.