Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab Freunde,

da ich zur Zeit leider keine Garage fuer mein Saab Cabrio (2002) habe, suche ich eine Plane oder Persenning, die ich schützend über das Stoffdach spannen koennte. Leider finde ich jedoch im Netz nichts.

Kann mir jemand helfen ?

Wir haben hier einen Mega Pollenflug und etliche Tauben im Umfeld ...

Danke.

Peter

Hallo liebe Saab Freunde,

da ich zur Zeit leider keine Garage fuer mein Saab Cabrio (2002) habe, suche ich eine Plane oder Persenning, die ich schützend über das Stoffdach spannen koennte. Leider finde ich jedoch im Netz nichts.

Kann mir jemand helfen ?

Wir haben hier einen Mega Pollenflug und etliche Tauben im Umfeld ...

Danke.

Peter

Moin,

solche Teile nennt man "Halbgarage".

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=halbgarage&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=saab+verdeck&_osacat=0

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor

Vielen Dank, ist mir wohl bewusst. Nur diese Halbgaragen sind aus Nylon und vertragen sich nicht mit Stoffdächern. Sie sind auch nicht wasserdicht, sondern nur abweisend ...

Freue mich ueber jeden weiteren Tipp.

Gruesse

Peter

Hi Peter,

die Halbgaragen vertragen sich IMHO alle nicht mit deinem (unseren) Dach. Erst recht nicht, wenn sie dicht sind, dann trocknet es darunter nämlich nicht. Wenn dann bräuchtest du eine mit Abstandshalter zum Dach, also so was wie man bei Dauercampern gelegentlich sieht. Nur kann man da die Gestelle problemlos an der Kederleiste festmachen. Und es muss ja normalerweise auch nicht mehr runter. Bei mir kommt die Halbgarage nur im Winder nachts drüber, im Sommer ist halt wässern angesagt.

CU

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.