Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kurz vor dem internationalen Saab Treffen gibt es meine Werkstatt nicht mehr und als ich mir gestern den Luftfiltereinsatz angeschaut habe, begann mein Vergaser zu tropfen...............richtig viel!

 

Also nochmal Luftfilter abgebaut und nachgeschaut................., Werkstatthandbuch rausgeholt, in die Schnittzeichnung des Vergasers reingeschaut, auf O - Ringe gestoßen, an der unteren Einstellschraube gedreht bzw. an der darunter sitzenden Mutter, Luftfilter wieder angebaut und seitdem tropft es nicht mehr.

 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Luftfilter und tropfen aus der Schwimmerkammer?

 

Ach ja es handelt sich um einen Saab 99, Bj. 1971 mit 1,85 Triumph Motor.

 

Danke im voraus

Hallo !

 

So weit ich das übersehe hat das Tropfen mit dem Luftfilter nichts zu tun .

Aber dieser besagte O-ring dürfte ganz einfach eine Schwachstelle der älteren Stromberg Generation gewesen sein . Die späteren hatten dann unten eine geschlossene Schwimmerkammer und die Düsennadel wurde ab dann von oben mit einem Spezialwerkzeug eingestellt .

 

Ich würde also sagen , eine "normale" Ermüdungserscheinung ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.