Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

S..

Da sage noch einer ein 9-5 sei kein echter Saab, beim 901 sieht es in der Gegend doch oft ähnlich aus :biggrin:

..

 

 

...nach 20 oder 25 Jahren...:rolleyes:

  • Antworten 58
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Übrigens: Beim Wechsel auf Winterräder konnte ich mal einen Blick auf den Hilfsrahmen werfen :eek:

OK, es ist nur der Hilfsrahmen, nicht die Karosserie, und es ist auch noch nicht lebensbedrohlich.

 

Na, hauptsache der Spiegelfuß glänzt wieder hübsch.

Ist aber auch kein lebensbedrohliches Teil - obwohl es Dir offenbar wichtig war, ihn zu *entgammeln*

Aber schon recht, an *irgendeiner* Stelle *muss* man anfangen, meistens ist es dann eine von denen, die man zwangsweise tagtäglich sieht - und zwar eine von der Sorte, die auffällt, auch ohne dass man sich unter die Karre legt.

 

Nicht hinreichend versiegelte Fahrwerks- und Unterbodenbaugruppen faulen nun halt mal.

Hinreichender Schutz ab Werk - Pustekuchen.

 

Wer nicht beizeiten etwas dagegen tut, sieht dann - wenn es fast schon zu spät ist - wie Du in diesem Falle, die rostroten Bollen fliegen.

  • Autor
Nun ja, ich habe das Auto seit Sommer letzten Jahres und bislang noch nicht auf Hebebühne, Auffahrrampe oder Böcken gehabt. Wenn die Sommerräder wieder draufkommen und die Temperaturen wieder die 10 Grad-Marke überschreiten, da sei dir sicher, dass dann ein Unterbodencheck erfolgt und der Gammel am Hilfsrahmen angegangen wird. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie ich die Leute mit beheizter Werkstatt und Hebebühne beneide? Und wer jetzt auf Selbsthilfewerkstätten verweist, der war in Aachen noch nie in einer.
  • 6 Jahre später...
Wie schaut der Spiegelhalter jetzt nach ein paar Jahren aus? Müßte bei meinem jetzt auch mal dringend etwas machen.
Wie schaut der Spiegelhalter jetzt nach ein paar Jahren aus? Müßte bei meinem jetzt auch mal dringend etwas machen.

Da sind wir schon zwei....

  • Autor
Wie schaut der Spiegelhalter jetzt nach ein paar Jahren aus?

 

Die ersten Aufblühungen waren schon vor zwei Jahren sichtbar gewesen, es hat durch den dicken Lack nur lange gedauert bis es wieder aufgebrochen ist. Das war diesen Sommer der Fall. Hat also immerhin 5 bzw. 7 Jahre gehalten. Jetzt habe ich das wie schon vor zwei Jahren im "Suche abgeschlossen, mein neuer"-Thread quasi angedroht erst einmal provisorisch im eingebauten Zustand mit Hammerite Alu-Haftgrund und anschließend mattschwarz übergepinselt. Sieht auf dem narbigen Gammel-Aluguss aber scheiße aus. Ich überlege mir beidseitig neue Gehäuse zu kaufen, da es rechts jetzt auch langsam aufblüht und links und rechts farblich stark voneinander abweichen.

 

Andererseits fehlt mir bei der Karre mittlerweile jegliche Motivation in optische Belange Zeit und Geld zu investieren.

Ich habe gestern ca. 4 Stunden nur an meiner Motorhaube poliert, mit Maschine... dort hatten sich winzige Harztropfen quasi in den Lack eingebrannt.... nun ziehe ich das komplett durch: zuerst Dellendoktor, dann Schweller hinten, Buchsen hinten und zum Schluss ab zum Profiaufbereiter. Das muss jetzt sein. Ich mag die Kiste einfach .... unterm Strich nix wirklich Notwendiges, da alles bestens funktioniert, aber im Winter rollt er eh' nicht. Und nochmal vielen Dank für die Info oben.... Gruß Thilo
Ich frage meinen "Smart-Repairer", ob er die Stellen via Airbrush lackieren kann, wenn ich vorab mit Dremel und harter Bürste die eloxierten Stellen gereinigt und geschliffen habe. Wird zwar 'ne Operation am offenen Herzen, ich versuche es aber mal....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.