August 6, 201014 j denn wir wissen: trotz nur 1,9 ltr hubraum sind wir treckerfahrer in den bergen kaum zu schlagen (nicht wahr, rheinlandchinese?). ich sage nur: DREHMOMENT und LEISTUNG = FAHRSPASS p.s.: TTiD = Trollhättan Trecker; irre Durchzugkraft Ich glaube nicht, daß ich mit 2.3L Schwierigkeiten haben werde, dagegen zu halten denk daran - du hast eine Beifahrerin wir sollten nur zusehen, daß wir mit useren boliden wieder rechtzeitig zum "beauty contest" auf dem flugplatz landen, sonst findet dieser wettbewerb noch ohne unsere saapel statt und das wäre doch sehr schade. ... keine Sorge, wie du weißt leiden die beiden gelegentlich an verzerrter Wahrnehmung er hat eine Beifahrerin herzlich willkommen, sei der dritte im bunde. aber bedenke - auch du wirst noch lernen müssen: "et is wie inne formel 1 - drann kommen is noch nich vorbei kommen" p.s.: :hahaha:wie weit kommst denn du mit 2,3 ltr in den bergen? ich schätze so ca 20 km; aber zum glück gibt es dann ja noch die gravitationskraft; die läßt dich dann hoffentlich wieder nach interlaken rollen. Da Du als Dieselstinker sowieso HINTEN zu starten hast, musst DU erstmal an MIR vorbei als einziger mit echter ortskenntnis bin ich derjenige, der vorweg fährt p.s.: es ist eine ehre, hinter einem neuen, sauberen diesel herfahren zu dürfen; das ist nämlich die reinste alpenluft, mit dem vorteil, daß wir sie für euch schon ein wenig vorgewärmt haben. never change a winning team .. dolomieten erprobt ...
August 6, 201014 j hi, wie flexibel ist man in der Gegend was den Gebrauch von Bargeld betrifft? Muss ich mir Franken besorgen oder geht es mit Euros? Freundliche Grüsse, Arsène
August 6, 201014 j hi, wie flexibel ist man in der Gegend was den Gebrauch von Bargeld betrifft? Muss ich mir Franken besorgen oder geht es mit Euros? Freundliche Grüsse, Arsène euro wird meistens auch genommen, aber nur Papieriges und der wechsel ist dann meistens ungünstig!
August 6, 201014 j start / ziel interlaken = klar rundreise = unklar (eine straße fahrt ihr - bei den angegebenen pässen - immer doppelt oder sehe ich das irgendwie falsch) anreise: achern, freiburg, basel, luzern, interlaken / matten (wieso?) weist du, wenn du von Basel kommst ist es Egal welchen Weg du nach Interlaken nimmst, es sind beide etwa gleich lang, aber ich würde dir Empfehlen über Luzern zu fahren um dann über den Brünnigpass nach Interlaken zu fahren, von da kannst du dann die Rundreise machen! ja und bei Furkapass ist es möglich umzukehren um richtung Brig zum Nufenenpass zu gelangen von da an richtung Airolo!
August 6, 201014 j danke.. aber A3 never -- Mittwoch: A27 - A7 - A81 nach Unterbränd klar :redface: dann muss ich le traiteur abfangen:rolleyes:
August 6, 201014 j dann muss ich le traiteur abfangen:rolleyes: der ist zu schnell btw: mit dem 13m gespann ist nicht so leicht zu parken ...
August 6, 201014 j p.s.: (@ all) wieviele kartons minisalami muß ich eigentlich mitnehmen??? ich meine nicht nur zu foto- / werbezwecken kannst ja 'n stand aufmachen aber Achtung: da war was mit fleisch/wurst Einfuhr in die Schweiz
August 6, 201014 j Ich würde von Basel über Bern Thun fahren. Ist eigentlich alles Autobahn bis auf die letzten ca.20 km Spiez Interlaken. Ich denke es ist einfacher mit schweizer Franken zu bezahlen. Vieles kann natürlich auch mit EC oder Kreditkarte bezahlt werden
August 7, 201014 j So, Fränklis gekauft, Vignette gekauft, gutes Wetter bestellt, immer das Tellerchen leer gegessen, und das Zelt gesattelt! Unterbränd und Interlaken: Wir kommen! http://www.saab-cars.de/members/carsten9001-albums-intsaab2010-picture5460-vorbereitung-int2010-3.jpg
August 7, 201014 j letztere variante werden wir aber wohl nur dann schaffen können, wenn wir am samstag früh genug aus dem schwarzwald bei achern kommend in interlaken eintreffen (vorgesehen: 09:30 uhr nach ca. 3 std fahrzeit). mitfahrer (m/w) sind immmer willkommen. . ansonsten: WIE SEHEN DENN SONST SO EUERE PLANUNGEN FÜR DEN SAMSTAG AUS??? p.s.: ja wir machen pinkelpausen ... p.p.s.: nein, nicht an jedem baum ... Wenn Ihr auch einen 8V i mitnehmt, würde ich mich auch anschließen. Dafür muß ich auch auf keinen Beifahrer Rücksicht nehmen, die "Stauschlampe" kotzt schleißlich nicht sondern fängt höchstens an zu piepen:biggrin:
August 8, 201014 j Ist das ganze jetzte ein grosses Treffen am Sam und Sonntag Von wann bis wann, Uhrzeit? Kann jeder kommen und schauen, also eine art Ausstellung? was ist mit pässefahrten gemeint? fahrt man da einfach jemandem hinterher?
August 8, 201014 j Ist das ganze jetzte ein grosses Treffen am Sam und Sonntag Von wann bis wann, Uhrzeit? Kann jeder kommen und schauen, also eine art Ausstellung? was ist mit pässefahrten gemeint? fahrt man da einfach jemandem hinterher? Schau mal hier den Link: http://www.intsaab2010.ch/intsaab2010/International_SAAB_Club_Meeting_2010_-_Willkommen.html unter Programm. Eintreffen der Teilnehmer ist schon am Freitag. Abendessen am Freitag und Samstag sind Gratis falls Du Dich angemeldet hast. Die Ausfahrten finden am Samstag statt, da wird mit einem Roadboock gefahren. Es kann gut sein das es jeweils mehrere hat die die Fahrten machen. Klar kann jeder kommen aber nur die angemeldeten Fahrzeuge können auf den Platz fahren. Am Sonntag gibt es dann noch einen "Flohmarkt. Hoffe habe Dir ein wenig geholfen. Gruss Tinu
August 8, 201014 j Wir sind schon unterwegs auf halber Strecke in Oberwesel. Falls mich jemand gesehen hat, ich habe gestern den Stau auf der A2 kurz hinter Hannover noch deutlich verlängert. War sogar im Radio ... Baustelle, linke Spur wurde auf die Gegenüberliegende Seite geleitet und da bin ich gefahren. Nur eine Spur, keine Chance das Auto gut abzustellen. Dann ging erst das Radio aus. Hm, was soll das. Kurz danach dann keine Gasannahme mehr und dann verabschiedete sich nach und nach ein Zylinder nach dem anderen und Schluß. Damit war die Spur dann dicht. Neu starten auch Fehlanzeige, der Anlasser quälte sich nur müde um eine halbe Umdrehung. Da stand ich dann und nix ging mehr. Super. Zum Glück sprang er dann nach einer Weile doch noch mal an und ich konnte zumindest aus der Baustelle fahren. Aber eben auch nur gerade da raus und auf den Standstreifen. Ein Blick unter die Haube, oder auch 2 und dann sah ich den Ärger. Hatte vor einem Jahr die Lichtmaschine gewechselt und dabei ein Massekabel sehr liederlich angeschlossen. Das war ab und der Kabelschuh hatte sich nahezu aufgelöst. Zum Glück war der ADAC schnell da und in gemeinsamer Schraubarbeit war schnell ein neues Kabel gezogen. Einmal Fremdstarthilfe und dann ging es nach gut einer Stunde in praller Sonne weiter. Fazit: Ein Stück Kabel im Auto gehört bei mir demnächst neben die Werkzeugkiste. Hoffe das war jetzt alles und wir kommen ohne weitere Haltepunkte an :o)
August 8, 201014 j Aber nicht das ich am Sonntag komme und alle sind auf einer Pässefahrt und der Platz ist Menschenleer!?!?
August 8, 201014 j Aber nicht das ich am Sonntag komme und alle sind auf einer Pässefahrt und der Platz ist Menschenleer!?!? schau hier, du musst früh kommen denn um 12:00 uhr is Fertig lustig! http://www.intsaab2010.ch/intsaab2010/International_SAAB_Club_Meeting_2010_-_Programm.html
August 8, 201014 j ansonsten: WIE SEHEN DENN SONST SO EUERE PLANUNGEN FÜR DEN SAMSTAG AUS??? p.s.: ja wir machen pinkelpausen ... p.p.s.: nein, nicht an jedem baum ... wir treffen uns gen 10:00 (la .., Arwed, Martin .) bei mir am WW.
August 8, 201014 j Aber nicht das ich am Sonntag komme und alle sind auf einer Pässefahrt und der Platz ist Menschenleer!?!? Samstag Abend ist sicher auch nicht schlecht! So ab 17.Uhr Was soll ich mitbringen für den Markt? Was wollt ihr alles kaufen?Wollt ihr überhaupt ewas kaufen oder soll ich all die guten Sachen zuhause lassen....
August 8, 201014 j Na ja, wenn Du noch ein paar Teile für einen 900 EMS MY79 übrig hast:biggrin: Für den gilt das Gleiche wie für den GLE in Deiner Signatur
August 8, 201014 j Na ja, wenn Du noch ein paar Teile für einen 900 EMS MY79 übrig hast:biggrin: Für den gilt das Gleiche wie für den GLE in Deiner Signatur Brauchst du konkret etwas? Vielleicht kann ich ja helfen?
August 9, 201014 j angebot Wenn Ihr auch einen 8V i mitnehmt, würde ich mich auch anschließen. Dafür muß ich auch auf keinen Beifahrer Rücksicht nehmen, die "Stauschlampe" kotzt schleißlich nicht sondern fängt höchstens an zu piepen:biggrin: klar doch, nehmen wir auch automobiles kulturgut mit auf die berge. und wenn wirklich nichts mehr gehen sollte, nehmen norbert und ich dich in die mitte; der eine zieht (das werden dank der automatik dann wir sein) und der andere ist für das bremsen zuständig. du merkst: wir sind eine sehr praktisch veranlagte truppe ... ne, scherz bei seite: ein bischen was von der landschaft sehen wollen wir schließlich auch; bei mok gibt es zwei ganz liebe beifahrer (eine große, ein kleiner), bei hb-ex muß beim fahren immer noch eine hand fürs rauchen frei bleiben können und auch meine - am passo di tremalzo in einem leicht tiefergelegten c180 (!) bergerprobte - bessere hälfte mag es nicht unbedingt, wenn wir es all zu heftig angehen lassen. obendrein eignen sich viele streckenabschnitte auch nur bedingt zum heizen: beispielsweise sind auf der alten gotthardstraße etliche passagen mit schönem alten kopfsteinpflaster bedeckt. ... p.s.: wir versuchen - wie schon mit hb-ex abgesprochen - um 07:00 uhr (spätestens!) auf der straße zu sein. bei rund 300 km anreise müßten wir so gegen 10:00 uhr in interlaken sein. kurzes begrüßen / gucken und es sollte von uns aus um 10:30 aufs sträßchen gehen können. mittagessen irgendwann / irgendwo so gegen 13:00 uhr - da wo es uns gefällt. ... ansonsten: alles frei schnautze
August 9, 201014 j klar doch, nehmen wir auch automobiles kulturgut mit auf die berge. und wenn wirklich nichts mehr gehen sollte, nehmen norbert und ich dich in die mitte; der eine zieht (das werden dank der automatik dann wir sein) und der andere ist für das bremsen zuständig. du merkst: wir sind eine sehr praktisch veranlagte truppe ... Hochmut kommt bekanntlich wovor?? Nicht das du am Ende am Haken von dem Automobilenkulturgut hängst
August 9, 201014 j :Hochmut kommt bekanntlich wovor?? Nicht das du am Ende am Haken von dem Automobilenkulturgut hängst
August 9, 201014 j zustimmung Hochmut kommt bekanntlich wovor?? Nicht das du am Ende am Haken von dem Automobilenkulturgut hängst : nichts ist unmöglich - sollte es aber passieren, wird unseren "schwergewichten" kaum ein 8v i über die berge helfen können. ... p.s.: aber wer ein "richtiger" tourenfahrer ist, der läßt er sein schätzchen vorab nochmal auf herz und nieren überprüfen. (termin für dienstag zur durchsicht beim fsh in meerbusch => fensterheber spinnt; automat schaltet mitunter sehr ruppig, ...).
August 9, 201014 j reisevorbereitungen (offtopic) Na dann: ADAC PLUS-Mitgliedschaft? adac: wer / was ist das? plus-mitgliedschaft: wie jetzt - kann man neuerdings auch bei plus mitglied sein? => NE, fehlanzeige. ggf. werden wir das aber nachholen - je nach befund von morgen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.