Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag.

laut ADAC Pannenbeleg hat mein Saab 9-3 I SE, 2,2 TDI, 220 tkm,

einem Nockenwellen/Steuerketten-Schaden.

Möchte ihn unrepariert verkaufen. Fahrzeug steht in Hamburg, kein ansässiger Saab-Laden hat Interesse,

Was kann ich für das Fahrzeug nehmen, wo soll ich ihn anpreisen, etc.

Freue mich über jeden Tip, Dank und Gruss

Wenn Du der Diagnose Glauben schenken möchtest, dann sind die Tipps von Morpheus zwar traurig aber wahr! Alternativ gäb's dann noch eBay ab 1 Euro ohne Mindestpreis, mit einer ehrlichen Beschreibung. Vielleicht kannst/willst Du auch abwracken? Ist er alt genug dafür? Willst/kannst Du was neues kaufen?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob sich ein Verkauf in Teilen oder aber wenigsten von einzelnen wertvollen Teilen (wie z.B. Radio/SID u.s.w.) lohnt.

Falls Du noch eine unabhängige Bewertung des Fahrzeugzustands bzw. des Defektes brauchst, dann schau mal bei A&K in Altona rum (www.saabreapartur.de). Die könnten allerdings auch gerade im Urlaub sein.

FF

nun ist er hier

Guten Tag.

laut ADAC Pannenbeleg hat mein Saab 9-3 I SE, 2,2 TDI, 220 tkm,

einem Nockenwellen/Steuerketten-Schaden.

Möchte ihn unrepariert verkaufen. Fahrzeug steht in Hamburg, kein ansässiger Saab-Laden hat Interesse,

Was kann ich für das Fahrzeug nehmen, wo soll ich ihn anpreisen, etc.

Freue mich über jeden Tip, Dank und Gruss

der kleine steht nun bei mir

erste Diagnose: zwei Schlepphebel gebrochen, einer der abgebrochenen Teile blockierte die Nockelwelle.

augenscheinlich sodass es scheinbar zu keinen Ventil Treffer kam.

Sperrkeil des Nockenwellenrades abgescherrt, dreht frei auf der Nockenwelle

werde Schlepphebel und Sperrkeil ersetzen, sollte er dann wieder laufen steht er zum Verkauf.

Läuft er nicht!! geht er in Teile.

Teileanfragen bitte nur über PN und möglichst mit Telefonnummer und einem realistischen Preisvorschlag!!

Aktueller Stand: ich erhalte erst am Mittwoch die Schlepphebel und werde nach dem Wochenende berichten.

100_1026.thumb.jpg.52a074df9867c729ffc0e73d5aad6403.jpg

100_1029.thumb.jpg.bcda691451631e4c92f8c6dadc8946fb.jpg

100_1037.thumb.jpg.c540dd8b6b16fc3d1342cdeb7474ae0c.jpg

100_1040.thumb.jpg.b8642e2c56507a2d6e55a7b4698e75b8.jpg

Der sieht doch ansonsten überaus schick aus.
Der sieht doch ansonsten überaus schick aus.

Finde ich auch.Ich hätt' dann gern die Ledersitze und die sonstigen hellen Innenraumteile (Türverkleidung, Dashboard-Unterteil u.s.w.). :biggrin:

FF

Kann man da keinen richtigen Motor einbauen?
Ja, sieht wirklich schick aus der Kleine ! Wenn er in Teile geht hätte ich gern alle Holz-Applikationen und das Kassettenradio, wenn es noch 100% i.O. ist ! Hab das CD-Radio, würd aber lieber über Adapter in den Genuss von MP3´s kommen !
Kann man da keinen richtigen Motor einbauen?

man kann.......es passen auch der 2.2 aus Vectra B, C, Omega, Saab 9-5....

:eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.