Veröffentlicht August 16, 200915 j Bei meinem 9-3II waren anfangs nach der Auslieferung die Bremssättel schön silbern glänzend. Trotz regelmäßiger Reinigung mit Felgenreiniger und Hochddruckreiniger konnte ich diesen Zustand nach dem 1. Winter nicht mehr halten. Die sind jetzt dunkelgrau bis schwarz. Wie kriegt man die wieder in optischen Neuzustand? Lackieren möchte ich sie allerdings nicht.
August 16, 200915 j Hallo! Ich habe meine geschliffen und dann mit schwarzem Bremssattellack lackiert,gefällt mir gut so..... Gruß,Thomas
August 16, 200915 j Hallo! @ bigintelligence:Ok,das stand in Deinem ersten Posting nicht drin,egal....... Gruß,Thomas
August 16, 200915 j Autor Hallo! Ich habe meine geschliffen und dann mit schwarzem Bremssattellack lackiert,gefällt mir gut so..... Gruß,Thomas Na schwarz werden sie doch von selber!
August 16, 200915 j Hallo! Ja,aber der Lack ist glänzend und das sieht gar nicht mal so schlecht aus...... Gruß,Thomas
August 16, 200915 j Hallo! Ich habs lieber dezent,auf einem schwarzen Auto gehören schwarze Bremssättel...... Gruß,Thomas
August 16, 200915 j Bremborot ist ja wohl eh ein Phantasieprodukt. Brembozangen sind meist gold oder grau metallic. Und nur Rot, wenn ein verwilderter Calibrafahrer da mit der Dose draufgehalten hat.
August 16, 200915 j . Und nur Rot, wenn ein verwilderter Calibrafahrer da mit der Dose draufgehalten hat. Auch an zivilisierten Porsches und Saabs bringt das Rot Dynamik hinter die Felge.
August 16, 200915 j also rote bremssättel an für den Ottonormalverbraucher bezahlbaren Karren finde ich nur peinlich...schwarz ist da dass höchste der Gefühle.... Muss mal gesagt werden...dieser Trend wird ja leider immer schlimmer:rolleyes:
August 16, 200915 j ,,,sieht ja nett aus, nur bei der Pflege wird ja wohl auch die Felge jedes mal in der Waschstrasse abgenommen werden müssen - oder irre ich mich?:tongue:
August 16, 200915 j Hallo! Einen hab ich noch zum Thema schwarze Bremssättel auf schwarzem Auto,noch ein Schnappschuß aus unserem Urlaub...... Gruß,Thomas
August 17, 200915 j also rote bremssättel an für den Ottonormalverbraucher bezahlbaren Karren finde ich nur peinlich... Aber harmlos im Vergleich zu tiefergelegten Normalo Limousinen. Die sehen nicht nur peinlich aus, sondern fahren sich auch übler....
August 17, 200915 j Hallo! Hier ein paar Bilder von den Bremssätteln,sorry,die Felgen sind nicht sauber....... Gruß,Thomas
August 17, 200915 j Hallo! Ich habs lieber dezent,auf einem schwarzen Auto gehören schwarze Bremssättel...... Gruß,Thomas ..dann aber bitte auch konsequent und schwarze Bremsscheiben...
August 17, 200915 j Autor Hallo! Hier ein paar Bilder von den Bremssätteln,sorry,die Felgen sind nicht sauber....... Gruß,Thomas Das geht aber mal gar nicht - dreckige Felgen und dann Fotos machen............wo soll denn da Dreck sein? Ich krieg meine nie so sauber!
August 17, 200915 j Das geht aber mal gar nicht - dreckige Felgen und dann Fotos machen............wo soll denn da Dreck sein? Ich krieg meine nie so sauber! Habe ich auch gerade gedacht
August 17, 200915 j ... Weisheit aus dem Norden: nach Ebbe kommt die Flut - soll heißen, hier wird nur gereinigt, gereinigt und gereinigt. Glaube, BROSE kommt gar nicht zum Fahren :smile::smile:
August 18, 200915 j Also mein Kollege hat die Bremssättel, auf seinem 545i E60 Touring, in Kupfer lackiert. Ganz einfach gereinigt, dann entfettet und dann mit Hammerite bestrichen. Und es hält. Hab in verschiedenen Foren auch gelesen, dass das Top halten soll. Und vor allem gibt es da nicht nur die Standard-Farben sondern auch mal etwas andere.
August 18, 200915 j ... Weisheit aus dem Norden: nach Ebbe kommt die Flut - soll heißen, hier wird nur gereinigt, gereinigt und gereinigt. Glaube, BROSE kommt gar nicht zum Fahren :smile::smile: Nu mal langsam hier. Ich kann positiv bestätigen, dass Brose fährt. Den Kilometerstand mag keine® glauben. Echt. Ab und an mal ran und die Schüssel ist sauber ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.