September 5, 200915 j Sorry an alle Beteiligten, dass ich mich etwas im Ton vergriffen habe! War halt gestern leicht gereizt, da ich mit meinem eigenen Problem nicht weiterkomme und die Aussagen der Werkstatt so dürftig sind. Wollte aber keine schlechte Stimmung im Forum erzeugen..... Jeder kann mal einen schlechten Tag haben...
September 10, 200915 j Autor .... Und jetzt ruhig mal völlig unabhängig von Saab - Wenn ich für jeden Getriebe-Kapitalschaden, bei dem dann letztlich nur der Stecker zum Getriebe-Steuergerät oder ein Kabelanschluß defekt war, jetzt ein Bier trinken würde - wär ich heut Mittag zum Entgiften in der Notaufnahme... Also, cool bleiben - und *erst* mal genau einkreisen, was wirklich defekt ist - bevor Du irgendjemand den Auftrag gibst, das Ding zu zerrupfen oder gegen ein Neuteil auszutauschen. Für die Kohle eines übereilten Getriebetausches kannst Du statt desse eine Menge Leute nach ihrer Meinung fragen... Und wenn überhaupt, und der Schaden ist eindeutig, dann wird da ein Gebrauchtteil eingebaut. Der Preis für einen neuen Automat steht in keinerlei Verhältnis zum Wert eines 9-3 I - selbst wenn der Wagen recht wenig gelaufen ist. Hi Jupp, das ist mal ne antwort mit Perspektive, das gibtn danke. da ich Laie bin wäre ich dankbar für eien hiwneis, wo ich den Stecke rzum steuergerät und den Kabelanschluss finde, falls das für nen laien machbar ist. Gruß Rolf
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