Veröffentlicht 5. September 200915 j Da ich gerade meinen Z.Kopf wechsel und die Ventilsitze einschleifen möchte, frage ich mich ob es sinnvoll wäre gleich neue Federn einzubauen? Sind die alten (220.000km) schon alleine aus Gründen der Laufleistung bedeutend schlechter als neue Federn? Lohnen sich etwas härtere Federn? Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Ventilfedern, oder zumindest die genauen Maße?
5. September 200915 j moin, für etwas weiterführende schraubaktivitäten, die über einen ölwechsel hinaus gehen vielleicht ja doch mal die passende lektüre (z. b. bentley) erwerben...???...
5. September 200915 j Lohnen sich etwas härtere Federn? wenn du bei gleicher drehzahl bleibst und gleichen nockenwellen reichen die normalen federn.
5. September 200915 j Autor OK, und die alten werden wohl kaum schon verschlissen sein!? Und wenn doch, dann kann ein wenig härter nur gut sein, aber wo kaufen? SWEDISH DYNAMICS bietet einen Satz mit stärkeren Federn an. Hat die schon jemand verbaut?
6. September 200915 j Sau gut ! http://www.saabperformanceparts.com/usrimage/bounce.gif Des GIFLE gfallt mir, i häb's glei abgspeichert. Schenkschst Du mir's ? Nach'm Öffne in meim Speicherordnerle schnaxelt des Federle bloss no halb so schnell, bitte wie gibt's des Gutte Morge ! Gerd
6. September 200915 j ...ist aber wohl vom Rasenmäher.....oder gibt´s sonst noch irgendwo SV - Motoren ?
6. September 200915 j Autor SV-Motor? In so modernen Autos wie dem Taunus 12m! http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/P1000222_1567_big.jpg?1237739257 Das war dann der V4 von Ford, der auch Saab 96 zu finden ist. http://www.geocities.com/saabturbo2000/misc/Taunus12M_Engine.jpg @ Gerd: Bitte geschenkt! (selber nur geklaut)!
6. September 200915 j ...ist ja immerhin schon ein OHV.... (Die Kombination von Ausgleichsbehälter und Heizung kommt mir bekannt vor ... 12m ?)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.