Veröffentlicht September 5, 200915 j Da ich gerade meinen Z.Kopf wechsel und die Ventilsitze einschleifen möchte, frage ich mich ob es sinnvoll wäre gleich neue Federn einzubauen? Sind die alten (220.000km) schon alleine aus Gründen der Laufleistung bedeutend schlechter als neue Federn? Lohnen sich etwas härtere Federn? Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Ventilfedern, oder zumindest die genauen Maße?
September 5, 200915 j moin, für etwas weiterführende schraubaktivitäten, die über einen ölwechsel hinaus gehen vielleicht ja doch mal die passende lektüre (z. b. bentley) erwerben...???...
September 5, 200915 j Lohnen sich etwas härtere Federn? wenn du bei gleicher drehzahl bleibst und gleichen nockenwellen reichen die normalen federn.
September 5, 200915 j Autor OK, und die alten werden wohl kaum schon verschlissen sein!? Und wenn doch, dann kann ein wenig härter nur gut sein, aber wo kaufen? SWEDISH DYNAMICS bietet einen Satz mit stärkeren Federn an. Hat die schon jemand verbaut?
September 6, 200915 j Sau gut ! http://www.saabperformanceparts.com/usrimage/bounce.gif Des GIFLE gfallt mir, i häb's glei abgspeichert. Schenkschst Du mir's ? Nach'm Öffne in meim Speicherordnerle schnaxelt des Federle bloss no halb so schnell, bitte wie gibt's des Gutte Morge ! Gerd
September 6, 200915 j ...ist aber wohl vom Rasenmäher.....oder gibt´s sonst noch irgendwo SV - Motoren ?
September 6, 200915 j Autor SV-Motor? In so modernen Autos wie dem Taunus 12m! http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/P1000222_1567_big.jpg?1237739257 Das war dann der V4 von Ford, der auch Saab 96 zu finden ist. http://www.geocities.com/saabturbo2000/misc/Taunus12M_Engine.jpg @ Gerd: Bitte geschenkt! (selber nur geklaut)!
September 6, 200915 j ...ist ja immerhin schon ein OHV.... (Die Kombination von Ausgleichsbehälter und Heizung kommt mir bekannt vor ... 12m ?)
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