Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
„brüllendes“ Geräusch (...) zu hören

das kannte ich von meinen b202 turbos bei niedergetretenem Gaspedal und >3000 U/min :biggrin:

Vorher immer nur die besten vollsynthetischen Öle von LiquiMolli und überwiegend Mobil 1 eingefüllt, ...
NaJa, denke nicht, dass das Zeug immer hilft. Zumal, wenn vorher (hattest Du das Auto schon als Neuwagen?) evtl. mineralisches mit niedrigem Additivanteil gefahren wurde und nun der Schmodder gelöst wird
...aber mit den vorgeschriebenen Wechselintervallen von 20 000km:redface:.
So, so:rolleyes:
Dem 'so, so' in Form von 'na, da haben wir ja die Ursache' kann man sich natürlich nur voll anschließen.
Aktuell dürften es bei meinem derzeitigen 9k ca. 305 tkm sein...mit dem ersten Motor und dem Seriensieb, welches bei bei 240tkm vollkommen sauber war.
Mein AERO war bei rd. 215T auch schön sauber. Aber wg. der verbauten 'Fußbodenheizung' der Ölwanne konnte ich halt nicht anders, als nach zu sehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.