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Empfohlene Antworten

Klar hat jeder seinen Geschmack, und ich möchte auch überhaupt nicht den Eindruck erwecken, dass ich was dagegen habe. Warum auch? Ich wunder mich nur, was vielleicht mit mir nicht stimmt, dass ich so überhaupt nichts den über-16''-Felgen abgewinnen kann. ;-) Breit, nun gut, aber Niederquerschnitt...? Nee, nicht auf mein Auto.

ja mei .. ich sag nur noch soviel : jedem das seine und wems net gefällt der hat schlicht weg pech gehabt und braucht sichs ja net anschauen! mir muss es gefallen und niemand anders!

 

und etz is gut !!! :)

hallo aero 270, da hast du dir ja ein schönes wägelchen an land gezogen.

glückwunsch. :D

Hallo Stephan,

 

auch von mir ein WILLKOMMEN im Forum. Ja, der Aero hat schon was!Meiner ist nun gerade eingefahren und ich möchte auch nicht gegen irgend was "neumodisches" tauschen. Die Leistungspararmeter des Aero lassen sich durchaus mit aktuellen Modellen von BMW,MB und Audi messen, sind sogar bei vergleichbaren Hubräumen deutlich besser. Vom Spritverbrauch gar nicht zu reden.

Alles in allem schöner, zeitloser Wagen!

 

Grüße Balze

@aero270

 

Schönes Teil, der 9000Aero. Mir gefallen die Felgen auch sehr gut, echt gut. So ist das allefall ganz individuell.

Viel Spass aus der 9.3 fraktion

François

Hallo aero270, hallo Hannoveraner!

Habe auch ein H- Kennzeichen (Land).

Wo hast Du denn dieses Sahnestück her?

Was hat der noch gekostet, km, u.s.w.

Gruß

schweni

hmm also die reifen und felgen kosten doch sicher 1500 euro.. da bekomsmt schon wieder ein bilstein fahrwerk und dazu noch ne wassereinspirtzung dann kanste noch höher gehen mim druck.. das macht sinn :) rrrrr
  • Autor

Mit dem Land Kennzeichen kann ich Dir helfen.Umkennzeichnung ist möglich.Ruf mich doch mal an.0173-2455830.ZU Nostra...Bilstein Fahrwerk ist drin und bevor ich an eine Wassereinspritzung denke fahre ich nach England und hole mir den großen Ladeluftkühler von Abbot Racing...kühle Luft ist das A und O.Ist nicht einfach den ganzen Dampf auf die Straße zu bringen...

Das Teil fährt eh schon mit 1,5 bar Druck

hallo,

 

sieht wirklich super aus, schöne felgen/reifen, was ist das für ne kombination, also die daten der felgen und die der reifen?

 

und wenn die leistung passt, perfekt! willkommen hier im forum der saab verrückten :lol:

  • Autor

Reifen Felgen

 

Hallo Tapeworm,das sind RH AO Phoenix 8x17 mit 215/45R17 drauf.Bastel aber bald 18 Zoll drauf, er hat genug dampf für große Räder.

Stephan

aha, danke. und was ist die ET der felgen? sieht nämlich echt gut aus ...
  • Autor

ET

 

Tja das war schon komisch.Auf meinem alten 9000er turbo BJ. 90 hatte ich AZEV A ET 35 drauf,die standem vorne satt und hinten mußte ich ne 15er Scheibe draufmachen.Beim CS jetzt mußte ich soger vorne 15er draufmachen und hinten 20.Die Karossen sind doch stark unterschiedlich.

aaalso jenseits von allen indiindividuellodernicht-Bedenken muss ich sagen, die Felgen passen wunderbar zur Karosserie. Jedenfalls von rechts hinten gesehen.

 

Sollte ich bald in Besitz eines Saabs gelangen, stell ich mich dann auch mal vor (samt Auto). . .

die neuen, also cs haben eine andere spurbreite. was ist ET der neuen felgen?
  • Autor
Nee tapeworm,das liegt an der Karosse die ist beim CS vorne völlig anders...die RH`s beim CS haben ET 35....danke für das Lob Metalldetektor...

moin,

happy welcome.

habe dich noch gar nicht in Hannover gesichtet!!!

gruß

  • Autor
Fahre ja auch immer ganz geschwind....durch Hannover...
  • 5 Monate später...

Wie kommt es eigentlich, dass man auf eine 8J-Felge Reifendimensionen von 205-235 aufziehen kann? Ich dachte immer das gibt Aufschluss über die Breite des Reifens. Stehen die 235er dann weiter über die Felge raus?

 

Ich überlege mir die Felge in 8x17 für den 9-5 zu holen, da gibts nämlich gerade eine gute Aktion Hier klicken

ich hatte auf meinem audi coupe 20v auch die rh phoenix in 8*17 mit 215/40er reifen gefahren . wirklich ein sehr schönes rad !!! sieht auf dem 9-5 bestimmt auch klasse aus . warum man mehrere reifen-breiten auf einer felge fahren darf weiß ich auch nicht , wahrscheinlich weil ein bestimmter toleranzbereich in der breite technisch/mechanisch/physikalisch keinen großen einfluss nimmt *einfach mal so vermut* (mit bitte um fachkundige aufklärung ;-)) ein möglichst schmaler reifen auf einer möglichst breiten felge sieht halt immer schön flach und gezogen aus , ein breiterer eben etwas voluminöser !! als alternative hätte ich auf dem ingolstädter auch 235er fahren können , wäre mir aber zu wuchtig auf der relativ schmalen felge gewesen (und zudem macht ein breiterer reifen das ganze auch wieder etwas teurer .....)

Die optischen Bedenken bezüglich der Reifen finde ich sowieso unnötig, kuckt doch eh kaum einer drauf, oder, wenn sie auffällig breit sind, sieht es automatisch mehr oder weniger proletant aus (wenn das Fahrzeug nicht ein ausgewiesen teueres ist bzw. dann erst recht).

Die Frage ist doch: Was gibt das beste Handling/die ausgewogenste Straßenlage? Sind breitere Reifen überhaupt generell besser, mal von der Traktion bei Ampelspurts abgesehen (und dafür, abgesehen von der generellen Sinnfrage, sind unsere Turbos ja eh nicht so gut geeignet wie dicke Ami-V8er)? Gibt es für jede Felgenbreite eine optimale Reifenbreite oder hängt das noch von Einzelfaktoren wie Reifentyp, Reifendruck etc.ab, die einzeln aufeinander abgestimmt sein wollen?

 

Was mir aber beim Wechsel von TRX-Reifen (185?) auf Aeros (alter Lochkreis also) mit (ich glaube, hab sie grad nicht da zum nachsehen) 205 aufgefallen ist: Die Aeros saßen wesentlich satter in den Radläufen, was wohl vor allem daran lag, dass die TRX-Felgen von innen nach außen konvex verlaufen, also die Spurweite effektiv schmaler ist als bei anderen Reifen. Ich habe schon gedacht, "ob das so rechtens ist, dass die Reifen schon fast so weit außen wie Radläufe sind? Na, wenn's eingetragen ist. . !"

Falls ich das wieder haben möchte, also die Reifen schön mit den breiteren alten Radläufen abschließend, aber die Räder zu noch weit innen stehen, gibt es für den alten Lochkreis Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen o. ä., dass man das schön bündig hinbekommt?

Wie sieht es generell mit der Straßenlage aus, wenn z. B. hinten mehr verbreitert werden muss?

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