Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So,

nachdem ich mich vor ein paar Wochen mal vorgestellt habe, hier mal eine erste Frage.

Wie baue ich die Stossstangenhaut bei meinem Cabrio BJ. 93 aus, es handelt sich dabei um die hintere Stoßstange.

Leider habe ich unter der Suchfunktion nichts gefunden und erst gedacht, dass das wahrscheinlich bedeutet es ist einfach.... Ich find da nix auf Anhieb, ausser den beiden Schrauben unten als Verbindung zu den Seitenteilen.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Grüße sperlingspatz

Relativ einfach:

1.Stosstange abnehmen (Muttern l/r am Halter lösen)

2.(Torx-)Schrauben der Klemmleiste lösen

3.Haut abnehmen.

Hallo Sperlingspatz!

Ach, noch jemand aus dem schönen Bergischen!

Viele Grüße aus Wiehl!:wavey:

Jevo

• Autor

Vielen Dank an Klaus,

Stoßstange abgebaut, Beule in der Haut heiss gemacht und von innen sehr gut beseitigt. Alles wieder angebaut, Zierleiste angeklebt, ....so kann man einen Freitagnachmittag auch verbringen.

Der Matrixkat ist nicht vergessen. Ich warte aber damit bis zum nächsten TÜV/Au im Frühjahr.

Schönen Gruß an Jevo aus Hückeswagen.

Peter

Der Matrixkat ist nicht vergessen. Ich warte aber damit bis zum nächsten TÜV/Au im Frühjahr.

Hückeswagen liegt doch in der Nähe von Radevormwald...

Den Matrixkat so früh wie möglich einbauen, die Steuerersparnis greift dann sofort.

• Autor

Hallo racinggreen,

ich verstehe den Hinweis auf Rade nicht so recht?????????

Ausserdem dachte ich dass eine neue AU fällig wird, und das wollte ich dann im nächsten Jahr zusammen machen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.