Veröffentlicht Oktober 19, 200915 j Heut ging auf einen Schlag die Kupplung nimmer - aht fast nimmer getrennt. Ok- ich dachte halt manschette futsch wg Rost oder so... Also ausgebaut - zerlegt - festgestellt das die Feder in der Mitte gebrochen ist. Ansonsten sieht er gut aus (hat oben nen Aufkleber mit der Saab Nummer dran - vermute ist ein Austauschteil). HAtte noch einen aus dem 89er - diesen auch mal zerlegt - der sieht nimmer so gut aus (alles bissel angefressen..) Morgen werd ich dann aus 2 Stück einen Machen. Passiert das öfters mit der Feder? Ich hätte noch einen in meinem 90er - aber der hat ja schon den anderen Zylinder... Gruss Kami
Oktober 20, 200915 j Moin, joa hatte auch einen Geber wo die Feder aus 5 einzelnen auf einmal bestand. Nach 20 Jahren, kann das schonmal passieren. Gruß Malte
Oktober 20, 200915 j Autor ich glaub ich bin zu blöd zum entlüften - 2x baut der Kupplungsgeber druck auf und dann nimmer - wenn ich den schlauch zum Ausgleichbehälter abziehe und wieder anstecke gehts wieder 2x - '(Der SChlauch ist definitiv nicht verstopft). - der Zylinder geht definitiv wieder in seine ausgangsposition zurück... Gruss Kami
Oktober 20, 200915 j ich glaub ich bin zu blöd zum entlüften - 2x baut der Kupplungsgeber druck auf und dann nimmer ... Geber platt?
Oktober 20, 200915 j Autor zum geber: ausgebauterweisse funktioniert er komischerweisse - die Manschetten sind ok, kein schmodder drin, da total gereinigt. wenn cih mit überdruck entlüften will, kommt nix ausm Geber oben raus - ist wie verhext... Gruss Kami
Oktober 20, 200915 j Autor so - geht wieder: Habe beim Überdruckentlüften erst mal den Geberzylinder alleine Durchgespühlt - ist nur ganz zögerlich flüssigkeit durchgekommen. Bei 3 Bar (ich habs chond amit gerechnet das mir der Ausgleichsbehälter um die Ohren fliegt (ist mir bei nem anderen Fz schon mal passiert - ist ekelhaft) ist auf einmal ein schwall Bremsflüssigkeit oben raus gekommen. Leitung draufgeschraubt und entlüftet (Angeblich Bremsflüssigkeit vor nem Jahr gewechselt lt. Anhänger der WErkstatt - die Brühe war schwarz....) Jetzt geht sie wieder - wie neu! Gruss Kami PS: Trotzdem nen 3/4 Liter Bremsflüssigkeit gebraucht durch das 6malige aus und einbauen...Gottseidank kost das zeugs ja nix...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.